5.1.2015 - Erfolgreicher Start der F1 ins neue Jahr
F-Jugend

Am 03.01.2015 begann das Fußballjahr 2015 für unsere F1 mit der Teilnahme am Hallenmasters der JSG Arzbach Bad Ems. Das Auftaktspiel gegen SV Sayn endete, nach schönen Spielzügen und tollen Torhüterparaden mit 0:1 für die JSG Augst 1.

Beim zweiten Spiel gegen den unbekannten Gegner  JSG Altendiez Heisterbach drehte die Mannschaft ein wenig auf und entschied  das Spiel mit 3:0 klar für sich.

Nun war unser Team wohl warm gespielt. Im dritten Spiel gegen FSV Rot Weiß Lahnstein gelang ihnen ein sensationelles 6:0.

Nach den tollen Leistungen unserer Spieler und unserer heutigen Spielerin, Melina, ging es im letzten Spiel ins Derby gegen den Gastgeber JSG Arzbach Bad Ems. Diese waren im Verlauf des Turniers  bis dahin ebenfalls ungeschlagen. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Um jeden Ball wurde erbittert gekämpft und es wurde schöner Fußball gespielt. Hart aber fair. Zum Schock aller erzielten die Gastgeber nach wenigen Minuten das 1:0. Dies erweckte den Kampfgeist unserer Mannschaft und sie gaben die letzten Minuten alles. Jeder setzte sich voll ein. Die Abwehr um Torwart Niklas stand wie ein Mauerwerk. Die Vorderleute kamen mit nach hinten um die Abwehr zu unterstützen. So war es nur eine Frage der Zeit das der Ausgleich durch einen schönen Konter gelang. Die letzten Minuten entwickelten sich regelrecht zum Krimi. Und man kann sagen, dass es das schönste und spannendste  Spiel des Tages war.  

Schlussendlich endete das Derby mit einem gerechten 1:1.

Somit endete das Turnier erfolgreich  mit drei Siegen und einem Unentschieden. Es machte wieder viel Freude unserem jungen Team beim Fußball zu zusehen. Die Mannschaft ist im letzten Jahr enger zusammengerückt und erstarkt.  

Für die F1 der JSG Augst spielten:

Ben Brendler, Benedikt Klein, Felix Labonte, Jannis Reinshagen, Melina Kalimeris, Pierre Mosbach, Tizian Sauer und im Tor Niklas Winkelmann

Unsere Torschützen:

Tizian (6), Pierre (3) und Ben (2)

Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Kommentar schreiben
Name:

Sicherheitscode:


Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.