D1 zieht in 4. Rheinlandpokalrunde ein

Aber auch der ansonsten immer gut bespielbare Hartplatz in Kadenbach mußte dem Dauerregen Tribut sollen. Es standen einige Pfützen auf dem Platz und man konnte kein technisch anspruchvolles Spiel erwarten.

Unsere Mannschaft ließ sich dadurch jedoch nicht beirren und spielte gegen die Mannschat aus Wirges - die noch ungeschlagen auf dem 2. Tabellenplatz der Bezirksliga Ost rangiert - konsequent und engagiert nach vorne und gewann die Zweikämpfe! Vor dem gegnerischen Tor erspielte sich unser Team die ein oder andere Möglichkeit, war im Abschluß aber nicht zwingend genug!

In der 21. Minute lag der Ball dann doch im Netz des Gästetores. Nach einem Zweikampf des Wirgeser Torwarts mit Felix, tänzelte der Ball kurz vor der Torlinie und 2 Wirgeser Spieler stocherten so lange herum, bis der Ball die Torlinie überschritten hatte! Eigentor! 1:0!

Bei dem Zweikampf verletzte sich Felix am Knie und mußte ausgewechselt werden. Bereits kurz zuvor musste Tristan Steiner verletzungsbedingt raus! Die dadurch bedingten Umstellungen sorgten für etwas Unruhe bei unserer JSG, Noah und Rico fanden aber schnell ins Spiel und so kam Wirges in der ersten Hälfte zu keiner!!! Torchance!

Nach der Halbzeit versuchte die EGC aus Wirges das Spiel zu ordnen und den Ball laufen zu lassen. Die widrigen Platzverhältnisse und eine nicht nachlassende zweikampfstarke Mannschft aus der Augst  ließen dies jedoch nicht zu! Immer wieder wurde der Gegner in der eigenen Hälfte angelaufen und früh gestört. Hinten stand die 3 er Kette um Marius, Samy und Lars sicher und spielte gute Bälle nach Vorne!

Der unermüdliche Moritz leitete viele Konter ein und die JSG war dem 2:0 oft näher als die Wirgeser Mannschaft dem 1:1.

Dieses fiel dann aber doch in der 54. Minute! Ein Wirgeser Angreifer nutzte ein Missverständnis in unserer Abwehr aus und schob den Ball zum 1:1 ins Netz!

Wer aber glaubte, unsere JSG ließ jetzt den Kopf hängen sah sich getäuscht! Alle gaben noch einmal Gas und die Mannschaft sollte belohnt werden! In der letzten Minute tauchte Moritz im 16er der Gäste auf, ließ seinen Gegenspieler gekonnt aussteigen und schloß mit einem trockenen Schuß ins kurze Eck ab!

Kurz danach pfiff der gut leitende Schiedsrichter Josua Elias Kirsch aus Urbar das Spiel ab und die D-Jugend der JSG Augst stand in der 4. Runde des Rheinlandpokal!

Glückwunsch ans gesamte Team zu dieser tollen Leistung!

Es spielten: Fabian Steier, Leonard Ringmann, Marius Stahlhofen, Lars Kilian, Sammy Günder, Maximilian Kannegieser, Florian Jax, Tristan Steiner, Moritz Brendler, Felix Knopp, Noah Sauer, Jannik Liessner, Paul Hepfer und Rico Dillschnitter