D1 mit erfolgreicher Woche

Am vergangenen Dienstag bestritt unsere D1 Jugend die erste Runde des Rheinlandpokals gegen die JSG Seck III.

Im heimischen Augst-Stadion ließ man den Gegner nur selten über die Mittellinie kommen und erspielte sich einige sehr gute Torchancen. Aber es dauerte bis zur 20 Spielmitute, bis der Ball im Tor der Gäste untergebracht werden konnte. Anschließend legten unsere Kicker die Startnervosität ab und kamen zu einem ungefährdeten 6:0 (3:0) Erfolg.

Am Samstag reiste die Mannschaft dann zum ersten Spiel der Qualifikationsrunde zur Leistungsklasse nach Metternich gegen Metternich III.

Auf dem ungewohnten Hartplatz in Metternich zog unser Team von Beginn an ein gutes Kombinationsspiel auf. Man hielt sich an die Vorgaben der Trainer und ließ Ball und Gegner laufen. Bis zum Straftraum der Gäste sah alles sehr gefällig aus, aber wie schon am Spiel am Dienstag ließen wir einige sehr gute Torgelegenheiten liegen. So ging es mit 0:0 Toren und gefühlten 70 Prozent Ballbesiitz in die Halbzeitpause.

Nach der Pause bot sich den mitgereisten Fans zunächst das gleiche Bild. Jedoch wurden wir mit zunehmende Spieldauer immer nervöser und man erspielte sich weniger Torgelegenheiten. Auch Metternich spielte jetzt besser mit und tauchte das ein oder andere mal vor unserem Tor auf, blieb hier aber ungefährlich.

5 Minuten vor Schluß, als alle schon mit einem Unentschieden rechneten,  belohnten wir uns dann aber doch noch. Jannik Liessner tauchte halblinks vor dem Tor der Gäste auf. Er blieb cool und schlenzte den Ball am Keeper vorbei ins kurze Eck.

0:1 Endlich!

In den letzten Minuten liessen wir dann nichts mehr anbrennen und so konnten wir unsere ersten 3 Punkte in der neuen Saison verbuchen.

Es spielten: Fabian Steier, Leonard Ringmann, Paul Hepfer, Lars Kilian, Florian Jax, Marius Stahlhofen, Noah Sauer, Felix Knopp, Motitz Brendler, Tristan Steiner, Max Kannegieser, Samy Günder, Rico Dillschnitter, Jannik Liessner

Am nächsten Samstag spielt unsere D1 um 11.30 Uhr ihr zweites Qualispiel im Augst-Stadion gegen den FV Rübenach II.

Gute Besserung an unseren Flügelflitzer Noah Sauer, der verletzungsbedingt pausieren mußte!