E1 feiert wichtigen Auftaktsieg in Metternich

Der Sommer ist vorbei, der Fußball aber zum Glück wieder da!
Mittlerweile dürfen sich die Jungs vom 2004er-Jahrgang auch E1 nennen und sind nun die „Großen“ in der E-Jugend.
Zum ersten Meisterschaftsspiel der Quali 2 stand ein Auswärtsspiel bei Metternichs zweiter Mannschaft an. Das Trainerteam Schwarze/Bousquet reiste ohne Ausfälle und mit 10 vorfreudigen Kickern an.
Nachdem bereits in der Kabine angekündigt worden war, dass man von Anfang an den Gegner dominieren und so viel wie möglich den Ball selbst besitzen wollte, setzten die Jungs die Anweisungen ihrer Trainer von der ersten Minute an fast schon in Perfektion um: Der Ball lief ruhig und mit Übersicht durch die eigenen Abwehrreihen; Die Angriffe wurden überlegt eingeleitet und mit plötzlichen Tempowechseln ausgeführt. Zudem setzte man bei Ballbesitz des Gegners diesen schnell unter Druck und erreichte so, dass der Ball sofort wieder in Besitz der Augst überging.
So erarbeiteten sich die fleißigen Jungs der JSG mit beinahe jedem Angriff Chancen im Minutentakt. Jedoch fehlte immer das letzte Quäntchen Glück...
Nach einem wahren Eckeninferno dann die zwei größten Chancen bis dahin.
Zuerst wurde der Ball nach einem Lattentreffer von einem Metternicher Verteidiger auf der Linie geklärt (10.), drei Minuten später verpassten gleich drei Augster Füße einen angedrehten Eckball von Kapitän Patrick.
Trotz der vergebenen Torchancen ließen die Jungs den Kopf nicht hängen und erkämpften sich das 1:0 in der 23. Minute: Ein gegnerischer Spieler hatte einen hohen Ball in den Strafraum mit dem Kopf ins eigene Tor gelenkt.
Wenige Minuten später war dann Halbzeit. In dieser wurden die Jungs nochmal dazu angestachelt, ein möglichst frühes Tor in der zweiten Hälfte zu erzielen.
Um dieses Ziel zu erreichen setzten unsere Jungs den Gegner sofort unter Druck und trafen wie gewünscht kurz nach der Pause: Patrick netzte aus der Distanz ein – 0:2 (29.).
Daraufhin wollte nun auch jeder selbst einmal treffen, wodurch das bis dahin sehr gut funktionierende Kombinationsspiel etwas vernachlässigt wurde.
Trotzdem kam die JSG durch einen starken Weitschuss von dem zur Halbzeit eingewechselten Gianluca (33.) und durch einen Schuss von Stürmer Noah, der wiederum auf der Linie geklärt worden konnte, (36.) zu weiteren Top-Möglichkeiten, den Sack zu zumachen. Der sehr bemühte Verteidiger Gianluca konnte eines seiner Dribblings in Minute 42 dann auch erfolgreich vollenden: Sein Flachschuss passte perfekt ins Eck!
Bei diesem 0:3 blieb es dann auch: Die Jungs siegten hochverdient zum Auftakt und belohnten sich für ein taktisch diszipliniertes und sehr überzeugendes Spiel.
Angesichts der großen Dominanz gerade in Hälfte uno und den zahlreichen Hochkarätern an Chance hätte man eigentlich höher gewinnen
müssen!
Trotzdem Glückwunsch an die Fußballer der E1, macht weiter so, ihr seid auf einem guten Weg!