JSG Augst II vs. FSV Dieblich 9:1
E-Jugend

Erneuter Heimsieg der E2

Nach dem tollen 9:0-Kantersieg der letzten Woche empfing unsere JSG am zweiten Spieltag der Staffel 4 den Gegner aus Dieblich. Auch bei diesem Aufeinandertreffen sollte es spektakulär losgehen.

Patrick Winkelmann beruhigte bereits früh die Nerven der beiden Trainer und  zahlreichen Zuschauer:
In der 3.Minute erzielte der Verteidiger mit seinem ersten Saisontor den ominösen frühen Treffer. Unsere Offensive gab weiterhin Vollgas; Nach bereits 6 Minuten standen zwei Pfostentreffer und ein Tor für die JSG Augst zu Buche. Danach beruhigte sich das Spiel. Die Jungs und Mädchen vom FSV Dieblich gingen leidenschaftlich in jeden Zweikampf, wodurch es für unsere Jungs immer schwieriger wurde, vor das gegnerische Tor zu kommen. In der 20. Minute dann der Wachmacher: Capitano Paul Kern hatte versucht den Ball über die Linie zu drücken, ein Gegenspieler hatte den Ball vermeintlich auf der Linie geklärt – „Kein Tor!“, entschied der Schiedsrichter. Die Köpfe unserer Jung landeten daraufhin aber nicht im Sand, im Gegenteil: Flügelflitzer Ryan Frantz markierte mit dem Pausenpfiff den zweiten Treffer für die Augst (25.). Mit etwas mehr Pech hätte man in diesem Spiel, welches teilweise zum Kampfspiel mutierte, auch mit ein, zwei Gegentreffern in die Pause gehen können, zum Glück überstanden unsere Jungs aber die Druckphase(n) des FSV.

In der Halbzeit wurden die Jungs dann wachgerüttelt und zeigten die nächsten 25 Minuten fantastischen Fußball! Noah Bousquet und Patrick Winkelmann zeigten den tapferen Dieblichern direkt nach dem Pausentee, wer hier Herr im Haus war, und nagelten die Bälle ins Gehäuse (26., 29.). Die Jungs waren nun euphorisiert, erarbeiteten sich durch starke Kombinationen Chancen im Minutentakt. Belohnt wurden sie in der 37. Minute dann gleich zweifach (!). Erneut Noah Bousquet und Paul Kern trafen beide innerhalb der selben 60 Sekunden – Nicht schlecht. Der Keks war beim Stande von 6:0 dann auch gegessen. Dem Gegner merkte man die lange Anreise ohne Ersatzspieler mit der Zeit an, doch unsere Jungs zeigten kein Anzeichen von Gnade: Ryan Frantz und Marius Wüst (40., 45.) brachten uns in Ergebnisdimensionen der Vorwoche. Nach einem Abstimmungsfehler zwischen Torwart Silas und Abwehrmann Patrick fügten uns die Gegner dann jedoch das erste Saisongegentor zu (49.). Die Revanche folgte prompt: Der engagierte 6er Marius Wüst erzielte in den letzten Sekunden noch seinen zweiten Treffer (50.). Endstand: 9:1 für die JSG!

Fazit: Mit etwas mehr Glück und Intelligenz im Abschluss hätten wir heute unseren bis dato höchsten Saisonsieg feiern können.
Trotzdem: Die Jungs setzen seit dem Winter die Anweisungen der Trainer sehr gut um, sie spielen mitreißenden Fußball und es macht im Moment einfach nur Spaß, den Jungs beim Kicken zu zugucken. Das sollten wir genießen.

Nächste Woche empfängt man dann den Staffelfavorit aus Arzheim, die ihre erste Partie mit 14:0 für sich entschieden. Diese harte Nuss gilt es am Samstag, den 05.04.2014 um 14.00 in der heimischen Festung „Augst-Stadion“ zu knacken.

Für die JSG Augst standen auf dem Feld: Fynn Ladda (TW), Silas Hemmerle (TW), Sebastian Sauer, Patrick Winkelmann, Marius Wüst, Ryan Frantz, Paul Kern (C), Noah Bousquet und Owen Frantz.