Samstag, 22.3. - Furioser Start der E2 ins neue Jahr!

Für die E2, trainiert vom Trainerduo Ladda/Schwarze, ging es nach zufriedenstellender Hallenrunde gegen den SC 2009 Lahnstein II.
Nach 4 Monaten ohne Fußballspiel im Freien merkte man den Jungs an, wie heiß sie darauf waren, wieder dem runden Spielgerät hinterherzujagen.
Von Anfang an ging man im heimischen Augst-Stadion feurig in die Zweikämpfe, setzte den Gegner unter Druck und zwang ihn zu Fehlern.
Bereits nach rekordverdächtigen zwei Minuten stand es 2:0 für die Jungs aus der Augst. Kapitän Paul Kern (1.) und Gianluca Schmidt (2.) netzten mit den ersten beiden Torschüssen sofort ein.
Daraufhin brachen die Jungs nicht in Euphorie aus, sondern spielten konsequent weiter in Richtung gegnerisches Tor.
Noah Bousquet (16.), Tobi Knopp (23.) und Fynn Ladda (25.) legten noch vor der Halbzeit nach. 5:0!
Auch nach der Halbzeit hatten unsere Fußballer weiter Bock:
Paul markiert seinen Doppelpack (30.) und Sebastian Sauer vollendete eine einstudierte Eckballvariante per Kopf (33.).
Nach 35 Minuten Spielzeit begann dann das vorherzusehende Fritz-Walter-Wetter.
wartjäger Fynn und 6-er Gianluca trafen schließlich zum 9:0-Endstand (45./46.).
In den letzten Minuten agierten die Augster etwas zu offensiv, wodurch Lahnstein noch zwei, drei gefährliche Konter setzen konnten, die allerdings nicht zum Erfolg führten.

Fazit: Nach der Winterpause zeigten die Jungs ein ganz anderes Gesicht als letztes Jahr. Sie waren von Beginn an wach und befolgten - zur Zufriedenheit der Trainer - deren Anweisungen konsequent.
Noah als Mittelstürmer und Silas zwischen den Pfosten bestritten beide ein sehr erfolgreiches Debüt für unsere Mannschaft.
Riesenkompliment für diese Leistung!

Nächste Woche heißt es im Heimspiel gegen Dieblich nachzulegen (Freitag, 28.3., 17.00 Uhr, Augst-Stadion/Hartplatz Neuhäusel).

Für die JSG kämpften und siegten: Silas Hemmerle (TW), Sebastian Sauer, Patrick Winkelmann, Gianluca Schmidt, Ryan Frantz, Paul Kern (C), Noah Bousquet, Fynn Ladda, Tobias Knopp und Bjarne Keck.