01.09.2016 - D-Jugend überraschend dominant in die 2. Runde des Rheinlandpokals – erster Auftritt der neu formierten Mannschaft endet erfolgreich
D-Jugend

Zum ersten Pflichtspiel der neuen Spielzeit empfing man mit der JSG Oelsberg – wie das im RHLP eben manchmal so ist – einen Gegner, dessen Name den Augstern nicht viel sagte.
Es war aber die erste von insgesamt drei D-Jugendmannschaften aus Oelsberg, was darauf schließen ließ, dass man es mit einem starken Gegner zu tun bekommen sollte.
Umso überraschender war das, was die Zuschauer an diesem Dienstagabend zu sehen bekamen: Die Gastgeber zerlegten Oelsberg teilweise förmlich mit schnellen, klugen Doppelpässen. Auf fast unerklärliche Weise herrschte unter den unterschiedlich alten Spielern/Spielerinnen der JSG Augst blindes Verständnis.
Dementsprechend konnte man völlig verdient mit 5:0 gewinnen und zog mehr als souverän in die 2. Pokalrunde ein.

Der nächste Termin steht am kommenden Samstag (10.09.) an: Um 10.00 Uhr erfolgt auf Oberwerther Hockey-Kunstrasenplatz der Anpfiff zum Qualiauftakt.
Gegner ist RW Koblenz II.

Aufstellung:
Oliver Gleis (TW) – Sebastian Sauer, Moritz May ©, Tobias Knopp (22. Patrick Winkelmann) – Lukas Prus (14. Leni Hepfer), Lennox Simon, Paul Kern – Ryan Frantz (31. Bjarne Keck), Paul Kitzmann (10. Felix Teschner)

Torschützen:
3. Minute 1:0 Paul Kern (Vorlage: Lennox Simon)
10. Minute 2:0 Sebastian Sauer (Vorlage: Paul Kern)
35. Minute 3:0 Lennox Simon
46. Minute 4:0 Paul Kern (Vorlage: Paul Kitzmann)
57. Minute 5:0 Patrick Winkelmann (Vorlage: Ryan Frantz)