20.07.2015 - C-Jugend verliert 2. Relegationsspiel gegen JSG Soonwald/Simmern
C-Jugend

Mit einer 1:0 Führung ging unsere C-Jugend am Samstag in Kadenbach in die Kabine. Bis dahin hatten die ca. 50 Zuschauer eine klasse Leistung unserer JSG Augst gesehen.

Von Beginn an setze man die Gäste aus dem Hunsrück unter Druck und erspielte sich mehrere gute Möglichkeiten. Ein Weitschuss von Max klatschte an die Latte und eine Hereingabe von Jannik verpasse Dave nur knapp. In der 9. Minute dann die verdiente Führung für unsere JSG. Max erkämpfte sich den Ball auf der Außenlinie, ging zur Grundlinie durch und passte geschickt in den Rückraum auf Moritz, der dem Keeper der Gäste mit einem schönen Schlenzer ins lange Eck keine Chance ließ. 

Auch in der Folge zeigten die Augster Jungs mehrere schöne Ballstafetten. Nach Zuspiel von Mo war Tristan durch und legte noch einmal quer, die Hereingabe wurde aber knapp verpasst. 

Fabian spielte konzentriert und die Abwehr um Tobi, Marius, Noah und Sammy stand sicher: Davor machte Zahir geschickt die Räume zu und war beim Spielaufbau immer anspielbar. Aber wir verpassten vor der Pause das zweite Tor nachzulegen und so ging es mit 1:0 in die Pause! 

Nach der Pause dann die kalte Dusche für unser Team. Nach einem Freistoß in der gegnerischen Hälfte rückte unsere Abwehr etwas zu weit auf. Der Freistoß wurde von Sonnwald/Simmern abgefangen, diese spielten einen schnellen Konter über die rechte Seite und schlossen diesen auch mit einem Schuss ins lange Eck erfolgreich ab (36. Minute)!

Wer jetzt glaubte, dass unser Team den Kopf hängen lässt, sah sich getäuscht!  Für die Bezirksliga musste man zwingend gewinnen, denn die mehr geschossenen Tore im Spiel gegen Ahrweiler sprachen für Sonnwald/Simmern.

Jannik und Tristan wirbelten auf den Flügeln und  kombinierten toll mit den eingewechselten Flo und Rico in der Spitze. Mo, Max, Dave und Rico hatten jeweils die Führung auf dem Fuß, aber ihre Abschlüsse konnten entweder vom Torwart pariert werden oder verfehlten das Tor nur knapp.  

4 Minuten vor Ende dann die Entscheidung. Nach einem verlorenen Zweikampf spielten die Gäste abermals schnell über die rechte Seite und die scharfe Hereingabe schloss der beste Spieler der Gäste zur 2:1 Führung ab. In der Schlußminute fiel dann noch das 3:1 aus stark Abseits verdächtiger Position!

Das war's! Wir gratulieren fair dem Gegner aus Sonnwald/Simmern zum Aufstieg in die Bezirksliga! 

Obwohl die Relegation letztlich nicht zum erhofften Ergebnis führte, sind wir froh, diese gespielt zu haben. Hier hat sich eine Mannschaft präsentiert, die als EIN TEAM aufgetreten ist, tollen Fußball gespielt hat und allen gezeigt hat, dass sie in der Bezirksliga mithalten kann! 

Die C-Jugend verabschiedet sich für diese Saison und wir sagen:

"Ein Hoch auf das, was vor uns liegt, IHR seid das Beste, was es gibt!"

Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Kommentar schreiben
Name:

Sicherheitscode:


Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.