29.05.2015 - F1 4. Staffelspiel gegen FC Horchheim mit 5:0 gewonnen
F-Jugend

Am 29.05. empfing die F1 der JSG Augst den FC Horchheim. Schon nach Anstoß der Gäste zeigten unser Jungs und unsere Johanna dass sie um jeden Ball kämpfen werden. Der Gegner wurde direkt im Angriff gestört und so kam Horchheim anfangs nicht zu ihrem Spiel. In der 5. Minute landete erstmals ein Schuss von Tizian an der Latte des gegnerischen Tores. In der 9. Minute legte dann Jannik, mit einem tollen Pass, den Ball auf Tizian vor, dessen Schuss endlich zum 1:0 im Tor landete. Wieder und wieder wurden die Horchheimer schon fast an der Mittellinie abgefangen. In der 12. Minute gelang Pierre ein toller Schuss aus der Drehung aufs Tor. Jedoch scheiterte er an dem tollen Torwart der Gäste. Dem klasse Keeper war es zu verdanken, dass es „nur“ mit 1:0 in die Halbzeitpause ging.

Nach der Pause ging es Schlag auf Schlag weiter. In der 23. Minute verwandelte Bennie einen Freistoß mit einem tollen Schuss aus 12 m ins Tor zum 2:0. Unser Keeper Robin verhinderte in der 25. Minute durch eine tolle Parade den Anschlusstreffer. In der 28. Minute kam es zum Eckstoß. Tizian bringt den Ball präzise auf Pierre, dieser schießt, und der Ball zappelt zum 3:0 im Netz.

34. Minute, wieder Ecke für die JSG. Wieder zirkelt Tizian den Ball vor das gegnerische Tor und trifft einen Horchheimer Verteidiger der den Ball unglücklich zum 4:0 ins eigene Tor lenkt. In der 39. Minute kam Niklas über die linke Seite, flankt vor das Tor und wieder lenkt ein Abwehrspieler der Gäste den Ball zum 5:0 Endstand ins Tor. Dagegen war selbst der klasse Torwart der Horchheimer machtlos.

Fazit. Ein tolles Spiel der F1. Sie hatten, bis auf ein paar Kleinigkeiten, das Spiel im Griff. Jeder half hinten aus. Und so kam es, dass die Horchheimer kaum gefährlich vor unser Tor kamen. Niklas in der ersten Hälfte und Robin in der zweiten Hälfte, im Tor, waren am heutigen Tag unschlagbar. Lag vielleicht auch daran, dass Niklas beim Aufwärmtraining einen Zahn verloren hat. Es war wieder schön euch zu zuschauen und wir freuen uns aufs nächste Spiel. Weiter so.

Für die JSG spielten: Johanna, Robin, Pierre, Bennie, Jannis, Constantin, Niklas, Jannik, Tizian und Felix.

Unsere Torschützen: 1:0 Tizi, 2:0 Bennie, 3:0 Pierre. 4:0 Eigentor nach Ecke von Tizi, 5:0 Eigentor nach Vorlage Niklas.