02.05.2015 - F1 Freundschaftsspiel gegen Spvgg. EGC Wirges
F-Jugend

Am 02.05.2015 spielte die F1 der JSG Augst gegen die U9 der Spvgg. “Eintracht Glas Chemie Wirges“ auf dem Kunstrasenplatz, in Wirges.

Nach der Auftaktpleite der JSG im ersten Spiel der Saison, gegen Spvgg. Bendorf mit 8:5, waren unsere Jungs und unsere Melina hoch motiviert.

In dem, extra zwischen geschobenen, Freundschaftsspiel sollte der Teamgeist der vergangenen Saison wieder gefestigt werden.

Nach dem die JSG Augst den Anstoß ausgeführt hatte zeigten sie dem Gegner, dass sie „auch“ Fußball spielen können und sich vor Wirges nicht verstecken müssen.

Es gelang ein Pass nach dem anderen und die Spieler ließen den Ball kontrolliert laufen. Somit gelang Pierre in der 3. Minute, durch eine schöne Flanke von Ben, das 0:1 für die Augst.

Doch nun drehte Wirges auf. Schon in der 6. Minute gelang ihnen der Ausgleich. Nun drückten sie gegen das Tor unserer Mannschaft. Doch durch die gut stehende Abwehr und durch die Unterstützung der Vorderleute gelang dem Gastgeber vorerst kein weiteres Tor.

Auch Niklas, der in der ersten Hälfte des Spiels unser Torwart war, verhinderte die frühe Führung.

Doch in der 17. Minute war der Ball doch plötzlich im Netz. Durch einen steilen Pass des Gegners wurde die komplette Abwehr überrascht und der Ball musste nur noch eingepasst werden.

Halbzeitstand 2:1

Nach Anpfiff der zweiten Hälfte war unsere Mannschaft wohl gedanklich noch in der Pause. Schon eine Minute nach Anpfiff der Partie schoss Wirges das 3:1.

Nun begann eine Offensive der JSG Augst. Der Teamgeist war geweckt. Die JSG stürmte das gegnerische Tor. Nur durch den tollen Torhüter der Gastgeber wurden die Chancen vereitelt.

So kam es dann in der 27. Minute zum Konter der Gastgeber und zum Torerfolg zum 4:1. Robin, der zur zweiten Hälfte ins Tor gegangen war, war chancenlos.

Durch einen verunglückten Rückpass durch Pierre auf unseren Torwart stand es in der 28. Minute plötzlich 5:1.

Und zum Endstand von 6:1, für Wirges, kam es erneut durch ein Eigentor. Pierre versuchte den hoch ankommenden Ball  vor dem Tor weg zu köpfen. Doch er bekam ihn auf dem Hinterkopf, von dort prallte der Ball  unglücklich auf Janniks Schulter, und dann leider in unser Tor.

Durch den unermüdlichen Einsatz aller Spieler, und durch tolle Paraden beider Torhüter, wurde aber ein möglicher höherer Sieg der Gastgeber verwehrt.

Trotz der unglücklichen Niederlage zeigte die Mannschaft um Trainer Ralf, dass es sich, auch bei Rückstand, lohnt sich nicht aufzugeben. Denn Spielanteilsmäßig war die JSG den Kids aus Wirges voraus.

Es fehlte mal wieder ein bisschen Glück. Doch das dämpft die Moral der F1 der JSG Augst nicht. Der Beweis folgt bestimmt im nächsten Spiel.

Denn die F1 ist ein TEAM. Dort steht jeder für jeden. Und gekämpft wird, in Form von Fußball, auf dem Platz. Glaubt an euch!!!!!

Für die F1 der JSG Augst spielten:

Ben, Jannik, Jannis, Melina, Nicholas, Niklas, Pierre, Robin und Tizian.