5.1.2015 - D1 erreicht 3. Platz beim Wojnar's Cup in Siershahn
5.1.2015 - D1 erreicht 3. Platz beim Wojnar's Cup in Siershahn

Am vergangenen Samstag nahm unsere D1 beim gut besetzten Wojnar's Cup der EGC Wirges in Siershahn teil.  Im ersten Spiel gegen die TuS aus Koblenz begann man noch sehr verhalten und hatte zuviel Respekt vor dem Gegner. Folgerichtig stand es nach 12 Minuten Spielzeit 0:3.  

Im zweiten Spiel der Gruppe traf unsere Mannschaft auf die JSG Atzelgift und konnte 1:0 gewinnen. 

Aufgrund des schlechten Torverhältnis und des noch bevorstehenden Spiels rechnete sich das Team  nur wenige Chancen auf ein Weiterkommen aus, doch eine deutliche Leistungssteigerung und eine taktisch sehr clever agierende Mannschaft sorgte dafür, dass die D1 der JSG Augst die Sportfreunde aus Eisbachtal mit 1:0 besiegen konnten.

Im Viertelfinale kam es dann erneut zum Duell mit der TuS aus Koblenz. Hier sahen die zahlreich mitgereisten Zuschauer ein spannendes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Es blieb jedoch beim torlosen 0:0, sodass das 9-Meterschiessen die Entscheidung bringen musste!

Hier waren unsere Jungs die Glücklicheren und setzten sich am Ende knapp mit 4:3 durch.

Wer jetzt glaubte, im Halbfinale trifft man auf einen "neuen" Gegner einer anderen Gruppe, wurde aber enttäuscht. Wieder hieß der Gegner Sportfreunde Eisbachtal und wieder wurde es ein enges Match. Eisbachtal ließ den Ball schnell in den eigenen Reihen laufen und unsere Jungs stellten geschickt Räume und Passwege in die Spitze zu. So kam es auch hier zum 9-Meterschiessen und diesmal versagten unseren Jungs die Nerven - oder waren es doch die Kräfte? Nach 4 Schützen stand es 0:3, sodass wir "nur" im kleinen" Finale standen! 

Hier traf unser Team auf die D-Jugend des FSV Rhein-Hunsrück. Mit den letzten Kräften, Geschick und etwas Glück konnten wir hier mit 1:0 die Oberhand behalten und erstritten somit den 3. Platz bei diesem Turnier. 

Turniersieger wurde das Team aus Eisbachtal durch eienn Sieg im 9-Meterschiessen im Finale gegen die EGC Wirges II.

Wir bedanken uns für die Einladung zu diesem tollen Event !

Es spielten:

Fabian Steier, Marius Stahlhofen, Samy Günder, Felix Knopp, Max Kannegieser, Tristan Steiner, Rico Dillschnitter, Lars Kilian, Moritz Brendler, Florian Jax, Jannik Liessner

Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Kommentar schreiben
Name:

Sicherheitscode:


Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.