F1 gewinnt Einladungsturnier der Spvgg. Haiderbach
F1 gewinnt Einladungsturnier der Spvgg. Haiderbach

Am vergangenen Samstag, 4.5.2013 konnte unsere F1-Jugend das Einladungsturnier der Spvgg. Haiderbach in Wittgert gegen die starke Konkurrenz aus dem Westerwald gewinnen. Nach schlechtem Start steigerte man sich im Laufe des Turniers und überzeugte durch schönes Kombinationsspiel und Treffsicherheit.
Vielen Dank für die Einladung und dieses schöne Turnier.

JSG Augst - Ransbach-Baumbach 2:3
JSG Augst - JSG Moschheim 0:0
JSG Augst - SV Nauort 5:0
JSG Augst - SV Montabaur 10:0
JSG Augst - Spvgg Haiderbach 3:1

Die nächsten Termine:
Freitag, 10.05.2013 Augst Stadion
17.00 Uhr F2-Jugend JSG Augst - JSG Untermosel
18.00 Uhr F1-Jugend JSG Augst - BSC Güls

Bilder vom Turnier sind in der Galerie online

Tolles Spiel endet mit gerechtem Unentschieden
Tolles Spiel endet mit gerechtem Unentschieden

Auf dem "Klein"Spiel Feld im Lahnsteiner Rhein-Lahn-Stadion sahen die Zuschauer ein tolles F-Jugend Spiel in der unsere JSG den besseren Start erwischte und den Gastgeber aus Lahnstein - der noch ungeschlagen in dieser Rückrundenstaffel ist - immer wieder in die eigene Hälfte drängte. Nach einem Eckball traf Ryan Frantz nur die Querlatte, aber Marius Wüst schaltete am schnellsten und staubte zum 1:0 ab. Nur kurze Zeit später der wohl schönste Angriff. Pau Bermel schnappte sich in der eigenen Hälfte den Ball, spielte einen sehenswerten Dopelpass mit Marius, lief dann alleine auf das gegnerische Tor zu und überwindete den Torhüter zum 2:0.
Anschließend sahen die Zuschauer einige weitere schöne Angriffe, die das 3 oder gar 4:0 hätten bringen müssen. Statt dessen fiel aus dem nichts das 1:2 für die Rot-Weißen aus Lahnstein. Nun verloren wir etwas die Ordnung in unserer Abwehr und Lahnstein konnte sogar noch vor der Pause zum 2:2 ausgleichen. Nach der Pause erlebten alle Dramatik pur. Es ging auf und ab. Auf dem großen Platz mussten die Kinder viel laufen und jeder gab alles. Nach schönem Zuspiel von Gianluca Schmidt konnte erneut Marius Wüst das 3:2 erzielen. Diese knappe Führung wollten wir nun unbedingt über die Zeit bringen. Lahnstein startete eine Angriffswelle nach der anderen und Fynn Ladda musste immer wieder sein ganzes Können unter Beweis stellen. Kurz vor Schluss war es dann passiert. Einen strammen Schuss des Lahnsteiner Angreifers konnte Fynn gerade noch abwehren, der Ball hüpfte dann auf der Torlinie hin und her und fiel unserem Abwehrspieler auf den Kopf und von da ins Tor.
So trennte man sich nach tollem Kampf und schönen Toren leistungsgerecht unentschieden.

Es spielten:
Fynn Ladda, Ryan Frantz, Gianluca Schmidt, Patrick Winkelmann, Paul Bermel, Paul Kern, Bjarne Keck, Marius Wüst, Lennox Simon

Bilanz nach 4 Spieltagen:
1 Sieg, 2 Unentschieden, 1 Niederlage

4. Spieltag E-Jugend Leistungsklasse - FC Germania Metternich vs. JSG Augst I 1:2 (1:2)
4. Spieltag E-Jugend Leistungsklasse - FC Germania Metternich vs. JSG Augst I 1:2 (1:2)

Auf nassem Geläuf punktete man am Wochenende bei den starken Germanen aus Metternich. Zu Beginn der Partie spielte unser Team munter auf und konnte nach einem starkem Solo von Jannik - einmal durch den Sechzehner - mit 1:0 in Führung gehen. In der Folgezeit die stärkste Phase der Augst; leider wurden aber beste Einschussmöglichkeiten mal wieder nicht verwertet. Unser Team agierte immer ungeduldiger und es schlichen sich einige Fehler im Aufbauspiel und Zweikampfverhalten ein. Ein zu kurz gespielter Pass aus der Verteidigung wurde st. des Metternicher Stürmers aufgenommen, der dann davon zog und mit einem strammen Schuss den Ausgleich markierte. Nach einigen Verletzungspausen und Umstellungen schwamm unser Team und konnte froh sein, dass im richtigen Moment - kurz vor dem Pausengang - unser Capitano nach einem Fehler der Gemanen Verteidigung auf 2:1 erhöhen konnte. In der 2. Hälfte drückte der Gastgeber auf den Ausgleich; nur noch wenige Entlastungsangriffe rollten Richtung Metternicher Gehäuse - Tim und seine Vorderleute hatten alle Hände und Beine voll zu tun, um den nächsten Dreier zu sichern. Erleichtert und "Pitschnass" und der Erkenntnis nicht den besten Tag erwischt zu haben, trat man die Heimreise in die Augst an.

Es spielten: Tim Teschner (TW) - Marius Stahlhofen, Felix Knopp - Jonah Haas, Moritz "Mo" Brendler, Paul Marzi, Noah Sauer, Jannik Liessner - Rico Dillschnitter, Florian Jax

Nächsten Termine:
Freitag, 03.05.2013 - 18.00 Uhr - Augst Stadion Neuhäusel:
5. Spieltag E-Jugend Leistungsklasse
JSG Augst - FC Arzheim

JSG Augst Trainerteam

F-Jugend 3. Spieltag - JSG AUGST vs. JSG Koblenz 3:3
F-Jugend 3. Spieltag - JSG AUGST vs. JSG Koblenz 3:3

PAUL TIME in Simmern - Paul Kern und Paul Bermel treffen

Am Freitag spielte unser F1-Jugend gegen eine weitere sehr gute Mannschaft - die JSG Koblenz. Aufgrund des starken Regens mussten wir auf den Hartplatz nach Simmern ausweichen.
Von Beginn an zog die JSG Koblenz ihr Spiel auf und kam auch zu einigen Möglichkeiten. In dieser Phase zeigten unsere Jungs zu viel Respekt und mussten des öfteren von den Trainern "geweckt" werden. Nach und nach konnte man sich jedoch etwas befreien. So auch in der 8. Minute. Ein langer Abschlag unseres Torwarts Fynn Ladda konnte Paul Bermel aufnehmen. Dieser schaute kurz und sah, dass der Torwart der TuS zu weit vor dem Tor stand. Paul zielte, schoß und traf zum 1:0.
Allerdings währte die Freude nur kurz. 2 Unachtsamkeiten nach Eckbällen brachte die JSG Koblenz 2:1 in Führung.
Aber wir blieben dran. Unsere Abwehr um Marius Wüst, Sebastian Sauer und Ryan Frantz stand nun besser und über die Außenpositionen Patrick Winkelmann und Lennox Simon konnten wir des öfteren Gegenangriffe starten. So entstand auch das 2:2. Wir spielten uns auf der linken Seite durch, Paul Bermel ließ seinen Gegenspieler stehen und nagelte den Ball in die lange Ecke. Nur kurze Zeit später eine ähnliche Situation. Wieder zog Paul von der linken Seite ab, diesmal konnte der Torwart der Koblenzer den Ball noch abwehren. Der kurz zuvor eingewechselte Paul Kern war jedoch hellwach und schob den Abpraller zum 3:2 in Netz. - Wahnsinn!
Koblenz zeigte sich jedoch wenig beeindruckt und konnte noch vor der Pause zum 3:3 ausgleichen.

In der 2. Halbzeit lief das Spiel nur in eine Richtung - und zwar auf das Tor unserer JSG. Die Koblenzer drängten auf den Sieg und erspielten sich mehrere gute Möglichkeiten gegen die nun konditionell nachlassenden Augst Kinder. Sie scheiterten jedoch immer wieder an unserem klasse Torwart Fynn Ladda, der unter der Woche noch ein Sonder Torwart Training absolvierte :-)

Alle Jungs kämpften bis zum Ende wie die Löwen und hatten natürlich das Glück des Tüchtigen auf ihrer Seite. Am Ende blieb es beim 3:3. Ein klasse Spiel, das Kindern, Trainern und Zuschauern Spaß gemacht hat.

Es spielten: Fynn Ladda, Levin Schelske, Paul Kern, Patrick Winkelmann, Marius Wüst, Lennox Simon, Tobias Knopp, Sebastian Sauer, Ryan Frantz, Paul Bermel

Am nächsten Freitag trifft unsere F1 um 17.00 Uhr in Lahnstein auf die Kinder des FSV RW.

3. Spieltag Leistungsklasse Kreis Koblenz - JSG Augst vs. SG 2000 Mülheim Kärlich 7:0 (5:0)
E-Jugend

Am Samstag fand ein weiteres Heimspiel für JSG Augst im heimischen Stadion statt. Zu Gast war das sehr stark eingeschätzte Team aus Mülheim-Kärlich, die in der Qulikationsrunde lediglich eine Niederlage (gegen TuS Koblenz) hinnehmen musste. Nach den Absagen einiger Spieler und einer aus der Pokalpartie mitgeschleppten Verletzung unserer EINS, war man erst einmal auf Sicherheit bedacht. Die ersten Minuten wurden ein wenig verschlafen und so musste Tim - mit dick getapten Fuss - seine Farben vor einem frühen Rückstand bewahren. Dadurch aufgeweckt, entwickelte sich danach ein einseitiges Spiel Richtung Mülheimer-Gehäuse. Nach feiner Einzelleistung umkurvte Paul seinen Gegenspieler und Torwart und erzielte die Führung. Kurze Zeit später lies es Noah nicht nehmen, um nach schönem Zuspiel zu erhöhen. Nach einer gut getimten Ecke verwertete Lars diese, mit einem sehenswertem Kopfball zum 3:0. Im Anschluss befreiten sich die Gäste ein wenig, konnten aber Ihre Angriffe nicht zu Ende spielen. Paul war es vorbehalten nach einer klasse Einzelaktion auf 4:0 erhöhen. Zwischenzeitlich wurde viel gewechselt und ausprobiert. Kurz vor der Halbzeit der schönste Spielzug der Partie - von hinten wird der Ball gut aufgebaut und mit 2 schnellen Pässen Jonah und Noah bedient, der wiederum Paul im Strafraum anspielt und dieser mustergültig unserem Jungstar Paul B. auflegt, der eiskalt den Ball zum 5:0 einschiebt. Zur 2. Halbzeit wurde der Torhüter gewechselt - Tim hatte sich seinen Feierabend verdient und konnte sich weiter schonen. Marius übernahm die Rolle im Kasten und zeigte gleich zu Beginn des 2. Abschnitts, dass auf Ihn Verlass ist. Die Kombinierten der SG zeigten jetzt mehr Gegenwehr und versuchten das Spiel vom eigenem Strafraum fernzuhalten, was auch bis zur Mitte der 2. HZ ganz gut gelang. Nach einigen vielversprechenden Angriffen unserer Kerle und einem weiterem Aluminiumtreffen sorgte dann unser Capitano für das 6:0. In den letztem Minuten kam dann noch ein weiteres Nachwuchstalent - Fynn - zum Einsatz im Tor; der seine Sache wirklich gut machte und den Kasten sauber hielt. Unserem Sturmführer Mo war es dann vorbehalten - per 8Meter (Foul) - dass letzte Tor des Tages zu schiessen.

Es spielten und siegten: Tim Teschner (TW) - Marius Stahlhofen - Lars Kilian - Felix Knopp; Jonah Haas - Paul Marzi - Moritz Brendler - Noah Sauer; Florian Jax, Paul Bermel

Nächsten Termine:
Samstag, 27.04.2013/14:00h Auswärtsspiel beim FC Germania Metternich
Sonntag, 28.04/14:30 Besuch des Heimspiel der SG Augst

JSG Augst Trainerteam

TuS Rhens geschlagen, TuS Koblenz vor der Brust
F-Jugend

Im 2. Spiel der Staffelrunde 1 trafen wir am vergangenen Freitag im Augst-Stadion auf die TuS Rhens. Aufgrund der unglücklichen Niederlage des vergangenen Wochenendes agierten unsere Jungs in den ersten 10 Minuten noch etwas zurückhaltend und zögerlich. Danach gewannen unsere Nachwuchskicker immer mehr Sicherheit und über unsere Mittelfeldachse Marius Wüst und Paul Bermel rollten mehrere schöne Angriffe auf das Tor der TuS aus Rhens. So spielte Marius in der 12. Minute Ryan Frantz auf der halb rechten Position frei, dieser fackelte nicht lange und hämmerte den Ball unhaltbar für den Torhüter zum 1:0 in die Maschen. - Ein klasse Tor -
Der Bann war nun gebrochen und nur kurze Zeit später erhöhte Paul Bermel nach schöner Einzelleistung auf 2:0. Anschließend konnte sich Tobias Knopp als Torschütze auszeichnen - 2 x stand er goldrichtig und verwandelte eiskalt! Auch unser Abwehrstratege Sebastian Sauer schaltete sich nun immer wieder in der Offensive ein, setzte sich gekonnt durch uns bezwang den Torhüter aus kurzer Distanz.
5:0 zur Halbzeit.
Die Trainer wechselten einige neue und frische Spieler ein. So spielte Levin Schelske erstmals im Tor unserer JSG. Um es vorweg zu nehmen, er machte seine Sache richtig gut und vielleicht hat Levin da "seinen" Platz gefunden!
Des weiteren kamen Bjarne Keck, Paul Kern und unser 1. Torhüter Fynn Ladda im Feld zum Einsatz.
Trotz der vielen Wechsel war unser Team immer Herr der Lage und wir konnten noch weitere 7 Tore erzielen. Hiebei zeichneten sich erneut Paul Bermel (weiter 2 Tore), Sebastian Sauer (weitere 2 Tore), Marius Wüst, Bjarne Keck und Fynn Ladda als Torschützen aus.
Insgesamt war dies eine ordentliche Mannschaftsleistung, wenn auch der Gegner in diesem Spiel nicht so stark war.

Es spielten:
Fynn Ladda, Gianluca Schmidt, Ryan Frantz, Paul Bermel, Tobias Knopp, Sebastian Sauer, Levin Schelske, Paul Kern, Bjarne Keck, Marius Wüst, Patrick Winkelmann

Im nächsten Spiel erwarten wir am Freitag, 26.4. um 18.00 Uhr die TuS aus Koblenz im Augst-Stadion. Bereits um 17.00 Uhr empfängt unsere FII Jugend die Jungs aus unserm Nachbarort Arzbach zum Lokalderby.

Die Kinder und die Trainer würden sich über viele Zuschauer freuen.

E1 steht im Halbfinale des Kreispokals! TuS Koblenz/U10 vs. JSG Augst 1:4 (1:2)
E-Jugend

Mensch was ein Spielchen! Am Mittwochabend fand das Viertelfinale im Kreispokal Koblenz statt. Bei sommerlichen Temperaturen führte uns
der Weg nach Koblenz zum Nachwuchs des Regionalligisten der TuS. Auf dem hartem Geläuf der Sportanlage in Kesselheim war kein Zauberfussball zu erwarten,
von daher wurde eine eher defensive taktische Ausrichtung ausgegeben. Nachdem sich unser Team beim "Warm" machen mit den Gegebenheiten vertraut machte, ging es auch schon bald los.
Ohne unseren Motor und Capitano Paul war man zuerst auf Sicherung des eigenen Gehäuses bedacht. Schnell fanden sich die Jungs mit unserer Marschrichtung zurecht und machten die Räume im Defensivbereich eng und versuchten mit gezielten schnellen Angriffen den Gegner zu fordern. Über rechts war es dann unserem Sturmtank "Mo" vorbehalten eine präzise Flanke nach innen zu spielen, die dann zum 1:0 verwertet wurde. Wütende Proteste grollten gegen SR Mario Marzi (das Gastgebende Team sah den Ball vor der Flanke im Aus) und die Spieler der Blauen kämpften zurück - nach einer starken Einzelleistung der Gegnerischen 10 und einem strammen Schuss lenkte unsere EINS den Ball noch gerade um den Pfosten. Die Koblenzer gaben nicht nach und erzielten kurze Zeit später den Ausgleich. Die Augst fand jedoch wieder Ihre Linie; hinten sicher zu stehen und im Mittelfeld den Gegner ordentlich zu beschäftigen - unsere 6er Jannik und Jonah leisteten eine tolle Laufleistung und zeigten obendrein noch Ihr fussballerisches Potential. Noah gewann auf "seiner" rechten Aussenbahn die Zweikämpfe und sorgte mit einigen Vorstössen für Gefahr; Marius spielte wiederum einen souveränen Part und ist unser König der Lüfte; unser Nesthäkchen Rico zeigte mit feiner Technik seine Möglichkeiten. Wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff erhielten wir einen Freistoss auf Höhe der Torauslinie - Moritz spielte den Ball scharf in den Fünfer und Flo schaltete am schnellsten und verwandelte aus kurzer Distanz zur neuerlichen Führung. Halbzeit! Die Kerle sammelten sich bei Wasser und Schorle und ruhten sich kurz aus, um Kraft für die schwere 2. HZ zu tanken. Wie erwartet nahm die TuS das Spiel in die Hand und erspielte ein Übergewicht im Mittelfeld - aber durch die bestens organisierten Denfensivreihen war kein Durchkommen. Lars und Felix waren immer einen Schritt schneller und pushten Ihre Vorderleute; Versuche aus der 2. Reihe wurden von Tim entschärft und schnell auf Flo gespielt, der hier seine Schnelligkeit ausspielen konnte. Nachdem sich der Gastgeber ausgetobt hatte war Mo-Time, der immer wieder unterstützt vom Rest des Teams Impulse setzte. Nach einer Kopfballablage von Marius nahm er den Ball per Dropkick und setzte Ihn in die Maschen - angestachelt von diesem tollem Tor wurden die Aktionen immer sicherer - Moritz lies es sich nicht nehmen, kurz vor Ende der Partie den Koblenzer-Torsteher per Lupfer zu überwinden, um den 4:1 Endstand und den Einzug ins Halbfinale zu sichern. Mensch war das ein Siegchen!

Es spielten und zogen ins Halbfinale ein: Tim Teschner (TW) - Lars Kilian, Felix Knopp, Marius Stahlhofen - Noah Sauer, Jannik Liessner, Jonah Haas, Moritz "Mo" Brendler, Florian Jax, Rico Dillschnitter

Nächsten Termine:
Freitag, 19.04/18h Training
Samstag, 20.04/14h Heimspiel (Augst-Stadion) Leistungsklasse - JSG Augst vs. SG 2000 Mülheim Kärlich
Sonntag, 21.04/14:30 h Besuch des Heimspiels der SG Augst (1. Mannschaft)

JSG Augst Trainerteam

2. Spieltag Leistungsklasse E-Jugend/JSG Augst vs. RW Koblenz 6:1 (HZ 4:1)
E-Jugend

Endlich wieder auf Rasen! Am Samstag fand das erste Heimspiel der Rückrunde für die E1 im Augst-Stadion statt. Als Gäste konnten wir das Team der Rot-Weissen aus der Koblenzer Vorstadt begrüssen. Zu Beginn der Partie versuchte der Gegner uns in die Defensive zu pressen und löste damit ein paar Fehler in unserer Hintermannschaft aus. Nach und Nach befreiten sich jedoch die Kerle aus dem Westerwald und erzielten nach einem Angriff die 1:0 Führung; schnell erhöhte man nur wenige Minuten später auf 2:0. Unsere Farben hatten im weiteren Verlauf der 1. HZ das Spiel vollkommen im Griff; aber leider mangelte es an der Genauigkeit und Konzentration vor dem Gehäuse der Koblenzer. Fünf Minuten vor dem Halbzeitgang erzielten wir nach gut getimten Eckball per Kopf das 3:0 und 4:0 - kurze Zeit später verkürzten die Vorstädter zum 1:4. In der 2. Halbzeit sollte es oft Krachen - leider nicht im Tor - sondern an Pfosten und Latte. Viele gute Angriffe und Kombinationen konnten zu Beginn der zweiten Spielabschnitts nicht verwertet werden. Erst zum Ende der Partie hin erhöhten die Augster-Kids - nach einem sehenswerten Fernschuss und einem weiterem Kopfballtreffer - zum 6:1 Endstand.

Für die E1 spielten: Tim Teschner (TW) - Marius Stahlhofen, Lars Killian, Felix Knopp - Moritz "Mo" Brendler, Noah Sauer, Jannik Liessner, Jonah Haas, Paul Marzi - Rico Dillschnitter, Florian Jax

Die nächsten Termine:
Freitag, 19.04.2013 - Training 18:00 Simmern
Samstag, 20.04.2013 - 3. Spieltag Leistungsklasse JSG Augst vs. SG 2000 Mülheim - Kärlich (Spielbeginn 14:00 Augst-Stadion)

JSG Augst Trainerteam

Am Freitag, 12.4. begann auch endlich die Rückrunde der F1-Jugend.
F-Jugend

Aufgrund der tollen Leistungen in der Vorrunde dieser Saison (7 Spiele, 7 Siege) wurden wir gemeinsam mit den anderen Gruppenersten aller Staffeln des Kreises Koblenz in die Staffel 1 eingeteilt.
Nachdem wir am vergangenen Mittwoch bei der F-Jugend der TuS Immendorf das letzte Vorbereitungsspiel erfolgreich bestreiten konnten (7:1), wartete am Freitag, 12.4. die JSG Kaltenengers auf uns.
Die Trainer entschieden sich für eine defensive Variante, denn die Nachwuchskicker vom Rhein hatten in der Vorrunde ebenfalls alles gewonnen.
Man wollte aus einer gesicherten Abwehr agieren und dem Gegner das Spiel überlassen.
Diese Taktik ging zu Beginn auch voll auf. Der Gegner rannte sich immer wieder in der Abwehrreihe um den stark spielenden Sebastian Sauer fest und man selbst erspielte sich einige gute Möglichkeiten. So setzte sich Patrick Winkelmann auf der linken Seite mehrmals schön durch und kam zum Abschluss. Die beste Möglichkeit hatte Paul Bermel, der mit einem schönen, flachen Linksschuss nur den Innenpfosten traf.
Kurze Zeit später stand es jedoch 1:0 für den Gastgeber. Der technisch stärkste Spieler der JSG Kaltenengers setzte sich gekonnt auf der linken Abwehrseite gegen 3 Spieler durch und passte den Ball nach innen zu seinem Einschuss bereiten Mitspieler. Hier wurde einfach nicht konsequent genug gestört.
Jetzt lag man zum ersten Mal im Rückstand!
Durch diese ungewohnte Situation waren unsere Spieler nun sehr verunsichert. Kein Ball kam mehr an und keiner traute sich etwas zu.
So kassierten wir vor der Halbzeit noch das 2:0 durch einen weiteren Fehler.
In der Halbzeitpause versuchte das Trainerteam, die Jungs wieder aufzubauen, aber schon der erste Angriff der JSG Kaltenengers in der 2. Halbzeit sollte die Vorentscheidung bringen. Unsere Mannschaft befand sich noch im Tiefschlaf, als der gleiche Spieler der JSG Kaltenengers - der uns bereits beim 1:0 ärgerte - sich durch die gesamte Abwehr spielte und seinen Mitspieler mustergültig bediente -> 3:0.
Die Jungs gaben sich jedoch nicht auf, man stellte noch einmal um und kam zum Anschlußtreffer durch einen schönen Schuss von Marius Wüst.
Nachdem wir weitere 2 mal den Pfosten trafen, schwanden jedoch langsam die Kräfte und die Gastgeber konnten 2 Konter erfolgreich abschließen und das Ergebnis auf 5:1 hochschrauben.

Fazit:
Auch wenn man mal in Rückstand liegt, muss man weiterspielen.
Will man die Rückrunde gegen die starken Gegner erfolgreich bestreiten, muss man sich jedoch steigern...

Es spielten:
Fynn Ladda, Gianluca Schmidt, Sebastian Sauer, Paul Bermel, Marius Wüst, Ryan Frantz, Tobias Knopp, Paul Kern, Patrick Winkelmann

Das nächste Spiel bestreitet unsere F1-Jugend am Freitag, 19.4. 18.00 Uhr im Augst-Stadion gegen die TuS Rhens.
Bereits um 17.00 Uhr trifft unsere F2 ebenfalls im Augst-Stadion auf den FC Urbar.

Bundesliiigaaa Live
InfoEndlich steht der Termin fest!
Wie angekündigt plant der Förderverein den Besuch eines Bundesligaspiels.
Als Termin ist der 20.04.2013 festgelegt worden.
Es stehen insgesamt 52 Karten zur Verfügung!
Da noch frei Plätze zu vergeben sind bittet der Förderverein um „reichlich“ Rückmeldungen.
Es wird wieder ein preiswertes Gesamtpaket „Tickets incl. Fahrt“ angeboten.

Interessierte bitte unter foerderverein@jsg-augst.de melden.
J S G - Ja so gehts! Diesen Sonntag werden wir so schnell nicht vergessen...
E-Jugend

Sonntag, 17.03.2013 - 09:15h Treffpunkt REWE - wir und unsere Fans sind bereit für einen tollen Fußballtag. Es geht nach Mayen zur Rheinlandmeisterschaft des Fußballverbandes Rheinland. In 10 Fußballkreisen wurden die Meister und Vizemeister über 3 Qualifikationsrunden und Finalturnieren ermittelt. Insgesamt nahmen über 500 E-Jugendmannschaften an den Hallenrunden teil. Am Sonntag standen sich nunmehr die 20 besten Teams in 4 Vorrundengruppen gegenüber, das die JSG Augst sich hierfür qualifiziert hatte, war schon als sehr großer Erfolg zu bezeichnen. Guter Dinge reisten wir also für die nächsten "Taten" ins schöne Eifelstädtchen. Nachdem wir Trainer alle Kinder beisammen hatten, Trikots verteilt und Passkontrolle durch geführt war, konnte es endlich losgehen. Gruppengegner (B) waren die Teams von der JSG Ettringen, JSG Arzbach, JSG Traben-Trabach und FV Rheinbrohl. Der spätere Finalist Ettringen eröffnete mit uns die erste Partie an diesem Tage. Die Augst war gleich hellwach und kam nach wenigen Minuten zu einer 100%igen Chance - scheiterte jedoch an den "berühmten" wenigen Zentimetern. Überhaupt nicht gehemmt spielte man ungezwungen weiter und nutzte einen Fehler auf der anderen Seite zum 1:0 Führungstreffer durch Paul - im Anschluss wurden einige klare Chancen liegen gelassen - hier hätte man den Sack bereits zumachen müssen. Die Eifelaner kamen Ihrerseits besser ins Spiel und dominierten im Nachgang die Partie - unsere Defensive um Lars, Noah, Jonah und Marius hielt aber dem Druck stand und sicherte die ersten 3 Punkte. Derbytime - in der 2. Partie bekamen wir es mit unseren Nachbarn aus Arzbach zu tun. Recht früh erzielten wir die 1:0 Führung, beschränkten uns in der Folgezeit auf Ergebnisverwaltung und sicherten die nächsten Punkte. Gegner 3 war die JSG aus dem Moselstädtchen Traben-Trabach - bisher auf Sicherheit bedacht entfachten wir nun ein regelrechtes Feuerwerk - tolle Kombinationen aus der eigenen Hälfte heraus vorgetragen, brachten die Moselaner immer wieder in Schwierigkeiten - Felix bestach durch tolles Aufbauspiel und setzte unsere Offensive mit Paul, Rico und Flo gut in Szene - Paul und Jannik netzten zum verdienten 2:0 Sieg ein. Vor dem letzten Gruppenspiel hieß es jetzt noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren, denn 3 Teams hatten noch die Möglichkeit ins Viertelfinale einzuziehen. Als letzter Gegner der Vorrunde warteten, die sehr stark eingeschätzten Spieler des FV Rheinbrohl. Angefeuert von denen zu Höchstform auflaufenden Fans aus der Augst begannen wir die Partie sehr diszipliniert; nach Aufbauspiel über Tim bediente Lars unseren in Topfom aufspielenden Stürmer Moritz mit einem langem Ball an der Linie, der mit einem genialen Schuss von der Außenbahn dem gegnerischen Torwart keine Chance ließ. Unser Anhang war aus dem Häuschen und feuerte unser Team an - das war auch nötig, denn wir standen im weiteren Verlauf des Spiels unter enormen Druck - aber Tim zeigte einmal mehr sein Talent und sicherte mit seinen aufopferungsvoll kämpfenden Kameraden den Sieg und den Einzug ins Viertelfinale. Wer hätte das gedacht; 4 Spiele/12Punkte und 5:0 Tore waren das Ergebnis einer tollen Mannschaftsleistung. Im Viertelfinale traf man auf die Mannschaft der JSG Kastellaun - unsere Kerle spielten einfach toll auf, super Kombinationen, starke Tacklings und eine gute Raumaufteilung zeichneten die Augst aus; bereits nach wenigen Minuten traf Mo zum 1:0 und Capitano Paul und seine Bande drückten auf die Entscheidung, aber der Ball konnte nicht im gegnerischen Tor untergebracht werden. Es waren noch 08 Sekunden zu spielen, als Kastellaun mit dem Mut der Verzweiflung einen letzten Angriff startete und Ihren Stürmer mustergültig bediente und dieser zum Ausgleich einschob.
Das Siebenerschießen sollte nun die Entscheidung bringen - bei der Wahl wer anfängt, war uns schon klar, da geht was. Tim wählte ganz selbstbewusst aus, als Erster ins Tor zu gehen um auch gleich den ersten Ball zu halten, Moritz traf mit seinem Siebener; Kastellaun glich aus; Capitano Paul verwandelte souverän und danach war unser Keeper bei 3 weiteren Schüssen nicht mehr zu bezwingen und so zogen wir ins Halbfinale ein. Danach war kein Halten mehr auf dem Parkett - Spieler, Trainer lagen sich in den Armen und auf den Zuschauerrängen sah man stolze Fans mit der ein oder anderen Träne im Auge. Der erste Gruppengegner vom Morgen spielte sich ebenfalls in die Vorschlussrunde - die JSG aus Ettringen. Wieder waren unsere Kerle direkt im Spiel und hatten den Gegner im Griff - nach einem gewonnenem Zweikampf im Mittelfeld machte sich unser "Weißer Blitz Felix" auf den Weg Richtung Tor, um den Keeper mit einem gezielten Schuss zu überwinden. Wütende Angriffe rollten im Anschluss auf unser Tor - Tim stand wiederum im Blickpunkt und rettete mit seinen Mannen bis kurz vor Ende der Partie die Führung - Sekunden vor Schluss tauchten 2 Spieler vor unserem Tor auf - mit einer waghalsigen Parade rettete unser Torsteher, den 2. Ball konnte der Ettringer Stürmer jedoch zum Ausgleich verwerten. Wieder in den letzten Sekunden einen sicher geglaubten Sieg abgegeben. Im darauffolgenden Siebenerschiessen versagten uns ein wenig die Nerven und somit zogen die Eifelaner ins Finale ein. Uns blieb das Spiel um Platz 3 und unser Team war nach kurzer Trauerzeit gewillt, hier noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren - und so kam es auch, wir überrollten mit jede Menge Elan den Gegner - Einsatz, Stimmung und die Emotionen von den Rängen beflügelten uns zur besten Turnierleistung. Vorne wurde ständig attackiert - in der Mitte stimmte die Raumaufteilung und im Defensivbereich waren wir an diesem Tage sicherlich die beste Mannschaft des Turniers. Paul, Mo, Jannik und Rico wirbelten im vorderen Bereich; Flo und Noah sorgten mit Ihren aggresivem Spiel für Ballgewinne; Felix führte Regie; Marius, Jonah und Lars waren immer Herr der Lage und sorgten für einen guten Aufbau - unser Keeper schier unüberwindbar. "Mo" krönte diesen tollen Tag mit 3 herrlichen Treffern - die Augst siegte und erreichte den 3. Platz auf den Rheinlandmeisterschaften. Nach dem Spiel Freude pur und die Erkenntnis, dass kein Team es geschafft hat uns im Spiel zu schlagen. Das Weiße Ballett verabschiedete sich mit einigen Wellen vom treuen Anhang....der Rheinlandmeistertitel ging an die Sportfreunde aus Eisbachtal.

Dritter im Rheinland ist die JSG Augst - Tim Teschner (TW) - Marius Stahlhofen, Jonah Haas, Lars Kilian, Felix Knopp - Florian Jax, Noah Sauer, Rico Dillschnitter, Jannik Liessner - Moritz "Mo" Brendler - Paul Marzi und der leider an diesem Tage nicht teilnehmende Dominik Willrich.

Nächte Termine:
Donnerstag, 21.03.2013 Vorbereitungsspiel EGC Wirges vs. JSG Augst
Dienstag, 02.04.2013 Training (Stadion/oder Simmern)
Mittwoch, 03.04.2013 Training (Stadion/oder Simmern)
Freitag,05.04.2013 Training/Vorbereiungsspiel (Stadion/oder Simmern)



Euer stolzes JSG Augst Trainerteam
Marc und Markus