9. Spieltag E-Jugend Leistungsklasse JSG Höhr-Grenzhausen vs. JSG Augst 1:2 (0:2)
9. Spieltag E-Jugend Leistungsklasse JSG Höhr-Grenzhausen vs. JSG Augst 1:2 (0:2)

Der vermeintlich einfache Gegner hat sich am Wochenende als "harte Nuss" erwiesen. Die Jungs aus dem Kannenbäckerland
kämpften um jeden Ball und machten es uns am Samstag sehr schwer die benötigten Punkte zu entführen. Von Beginn merkte man
den Jungs aus Höhr- und Grenzhausen an, dass sie sich nicht kampflos ergeben wollten. Unser Team zeigte nur in den ersten Minuten Ihr
spielerisches Potential - nach einer sehr schön anzusehenden Dreifachkombination über Noah und der anschliessenden Flanke kam der Gegnerische Verteidiger vor Moritz
an den Ball und bugsierte diese ins eigene Tor. Kurze Zeit später erhöhten wir nach einer Einzelleistung durch Paul zum 2:0. Diese Führung brachte jedoch nicht die notwendige
Sicherheit; einige brenzlige Situation vor dem eigenem Tor konnten gerade noch rechtzeitig geklärt werden. In der 2. Halbzeit das gleiche Bild - Höhr spielte leidenschaftlich und
die Augster halbherzig; beste Chancen wurden nicht verwertet und ein konsequenter Aufbau des Spiels fand nur teilweise statt. Kurz vor Schluss mussten wir dann noch den verdienten
Anschlusstreffer hinnehmen. Die Jungs waren wohl am diesem Tage schon gedanklich beim Champions League Endspiel - aber auch solche Spiele gibt es.....

Es spielten und siegten: Tim Teschner (TW) - Marius Stahlhofen, Lars Kilian, Felix Knopp - Noah Sauer, Paul Marzi, Jonah Haas, Moritz "Mo" Brendler - Florian Jax, Rico Dillschnitter

Die nächsten Termine:
Freitag, 31.05.2013/17:00h Training (Augst-Stadion)
Samstag, 01.06.2013/14:00h 10. Spieltag E-Jugend Leistungsklasse JSG Augst vs. JSG Immendorf II (Augst-Stadion)

21.05.2013 Pfingstturnier in Arzbach – Turniersieg
21.05.2013 Pfingstturnier in Arzbach – Turniersieg

Einfach nur Spaß haben! So lautete das Motto für diesen Tag. Und den Spaß hatten unsere Jungs auch an diesem Tag wieder im Gepäck. Aber schließt der Spaß den Erfolg aus?
Schon im ersten Spiel wurde klar, dass die Spieler den Titel des vergangenen Jahres wieder verteidigen wollten. Gegner waren die Jungs der Spielgemeinschaft Horressen / Eschelbach. Die Augster konnten die Partie auf dem noch sehr nassen Rasen von Beginn an dominieren. Nur sehr selten kamen die Gegner über die Mittellinie. So wurde die Spielfreude der Jungs nach einigen gelungenen Kombinationen über unsere Außen auch bald durch zwei Tore von Paul Marzi und Flo belohnt. In der Folge erspielten wir uns zahlreiche Chancen, die aber fahrlässig ausgelassen wurden. So kam es wie es kommen musste … Den ersten ernstzunehmenden Angriff schlossen die Westerwälder erfolgreich ab und verkürzten auf 1:2. Plötzlich war die Sicherheit dahin und so waren alle glücklich, als der Schiedsrichter die Partie beendete.
Im nächsten Spiel traf man auf die JSG Nievern. Auch hier bestimmte das Team aus der Augst die Begegnung und ließ nur wenige Aktionen der gegnerischen Mannschaft zu. Dennoch blieb das Problem aus der ersten Begegnung erhalten – die Chancenauswertung ließ die Zuschauer am Spielfeldrand verzweifeln! Nach einigen Hochkarätern, die entweder am Pfosten oder neben dem Tor landeten, konnte Flo und Paul Kaiser den Endstand von 2:0 herstellen. Letztlich ein ungefährdeter Sieg.
Im letzten Gruppenspiel kam es also zum Entscheidungsspiel um den Gruppensieg. Es wartete die stark eingeschätzte Mannschaft aus Metternich auf unsere Jungs. Beide Mannschaften waren mit zwei Siegen in das Turnier gestartet. Zum Finaleinzug musste also ein Sieg her. Entsprechend engagiert und konzentriert gingen unsere Jungs zu Werke! Im Mittelfeld wurde der Gegner früh attackiert und somit im Aufbau gestört. Unsere Abwehr spielte den Ball sicher nach vorne und ließ nur wenig gegnerischen Ballbesitz zu. Bei den wenigen Chancen der Koblenzer konnte Tim seine Klasse unter Beweis stellen. Letztlich war es aber unsere Offensive, die den Unterschied ausmachte. Immer wieder gelang es, die Metternicher unter Druck zu setzen. Besonders Paul konnte sich hier mit einigen Einzelaktionen hervortun. Mit dem „Solo des Tages“ leitete er schließlich das 1:0 ein und legte wenig später das 2:0 nach. Der Finaleinzug war perfekt!
Im Finale wartete mit den Great Notley Falcons (GB) ein internationaler Gegner, der sich souverän durch das Turnier gespielt hatte. Der Respekt war durchaus groß – aber auch die Motivation! Jeder Zweikampf wurde angenommen und neben einer läuferisch starken Leistung war auch eine spielerische Überlegenheit zu erkennen. Angefeuert durch zahlreiche Zuschauer aus der Augst gewannen unsere Jungs ein deutliches Übergewicht. Schließlich brachte uns Moritz nach einem gelungenen Dribbling mit einem fulminanten Fernschuss in Führung. Wer meinte: die Jungs bringen das jetzt nur noch über die Zeit, der hatte sich getäuscht! Man spielte weiter mutig nach vorne und mit einem bisschen Glück landete ein Abprallen von einem englischen Spieler im eigenen Tor – 2:0! Nach einem tollen Pass auf die Außenbahn konnte Rico sogar noch auf 3:0 erhöhen! War das die Vorentscheidung? Die Mannschaft von der Insel gab sich nicht auf und nach einer eins gegen eins Situation in unserem Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Siebenmeter. Der Spieler setzte den Schuss mit Gewalt unter die Latte unseres Tores, reagierte dann aber schneller als unsere Spieler und köpfte den Ball ins lange Eck. Kurz darauf beendete der Schiedsrichter die Partie.
TURNIERSIEG!!!
Stolz präsentierte die Mannschaft bei der Siegerehrung den Pokal und verabschiedete sich mit einer LAOLA! Fazit Spaß haben schließt Erfolg nicht aus!
Es spielten und siegten: Tim Teschner (TW) - Lars Killian, Jonah Haas, Paul Marzi, Jannik Liessner, Moritz "Mo" Brendler - Florian Jax, Rico Dillschnitter, Paul Kaiser
Unsere Torschützen: Paul (3), Florian (2), Rico, Paul K., Moritz

Die nächsten Termine:
Samstag, 25.05.2013/14h E-Jugend Leistungsklasse SG Höhr-Grenzhausen vs. JSG Augst (Spielort am Flürchen in Höhr)

8. Spieltag E-Jugend Leistungsklasse am 17.05.2013 JSG Augst vs. TuS Koblenz/U10 1:0 (0:0)
8. Spieltag E-Jugend Leistungsklasse am 17.05.2013 JSG Augst vs. TuS Koblenz/U10 1:0 (0:0)

Und wieder ein Spitzenspiel in der Augst. Am letzten Freitag stellte sich der bisherige Tabellenzweite - die TuS aus Koblenz - auf unserem Ausweichplatz in Kadenbach vor. Nachdem man im Viertelfinale des Kreispokals die Schängel schlagen konnte, waren wir auf einen stark motivierten Gegner gefasst. Mit dem Anstoß merkte man beiden Teams eine gewisse Nervosität an. Das Geschehen fand zumeist zwischen den Strafräumen statt und die Teams versuchten erst einmal Ihr eigenes Tor zu sichern. Beide Mannschaften kämpften leidenschaftlich um jeden Ball, ohne jedoch unfair zu werden. Die wenigen zu Ende gespielten Angriffe waren eine sichere Beute für die beiden Torsteher. Zum Ende der ersten Halbzeit verzeichnete die Augst dann doch das gefährlichere Spiel; im Mittelfeld wurde schneller kombiniert und der Ball in die wenigen Lücken der TuS- Abwehr gespielt. Halbzeit! Mit dem Auftreten unseres Teams konnten wir zufrieden sein - die Marschrichtung wurde eingehalten - lediglich das Offensivspiel haperte noch an der ein oder anderen Stelle. Im 2. Abschnitt nahm die Partie dann Fahrt auf - das Match wurde insgesamt schneller, die Zweikämpfe intensiver und man konnte jetzt die ein oder andere gelungene Offensivaktion bestaunen. Marius, Felix und Lars organisierten wie gewohnt unsere Abwehr - Jonah, Paul nahmen ihnen davor schon die erste Angriffswelle ab und die Außen Noah, Jannik und Moritz sorgten für gute Aufbauaktionen. Nach einem Eckball die bis dahin beste Chance - der Kopfball von Moritz streifte leider nur die Latte. Ab jetzt waren die Augster Kids "heißer" als die Schängel - die Anzahl der gewonnen Zweikämpfte konnte jetzt die Heimmannschaft für sich verbuchen. Paul schnappte sich im Mittefeld den Ball, spielte sich gegen 2 Gegenspieler durch und setzt mit einem beherzten Schuss den Ball aus rd. 15m Entfernung unter die Latte. Gestärkt durch dieses tolle Tor wurden die Aktionen immer sicherer - noch einmal kreuzte die TuS Offensive vor unserem Tor auf. Ein zu kurz geratener Rückpass erlief der Gegnerische Stürmer - aber Tim klärte die Situation mit einer tollen Parade im eins gegen eins. Noch einmal bäumten sich die Koblenzer auf - gerade in dieser Situation war es Moritz, der immer wieder mit nach hinten arbeitete und viele Angriffe störte. Kurz darauf beendete der sicher leitende Schiedsrichter Florian Höllen die Partie. Bedanken möchte sich das Team bei den Spielern Marius, Felix und Noah, die extra für diese Partie Ihr Pfadfinderlager unterbrachen. Super Einstellung!

Es spielten und siegten:
Tim Teschner (TW) - Lars Killian, Marius Stahlhofen, Felix Knopp - Noah Sauer, Jonah Haas, Paul Marzi, Jannik Liessner, Moritz "Mo" Brendler - Florian Jax, Rico Dillschnitter
Unser Torschütze: Paul Marzi



>>> Die Bilder vom Spiel sind in der Galerie online. <<<

F2 beim Pfingstturnier in Arzbach wieder vorn dabei
F2 beim Pfingstturnier in Arzbach wieder vorn dabei

Am Pfingstsamstag ging es mal wieder zum traditionellen Pfingstturnier nach Arzbach.
Nach leichten Anfangsschwierigkeiten bei einer eigentlich ausgeglichenen Begegnung gegen den Gastgeber SV Arzbach, konnten wir beim zweiten Spiel gegen den vermeintlichen Favoriten RW Koblenz durch Kampf und Siegeswille unseren ersten Sieg seit langem mal wieder einfahren. Das Eis war nun gebrochen. Bei den zwei nächsten Partien gegen die JSG Kaltenengers III und die JSG Moschheim / Staudt kamen wir nicht über ein Remis hinaus. Im letzten Spiel gegen SF Höhr-Grenzhausen gab es dann einen verdienten 4:0 Sieg.
Für alle Spiele kann man sagen, dass die gesamte Mannschaft eine hervorragende Leistung erbracht hat. Egal ob Torwart, Abwehr, Mittelfeld, Sturm, egal ob von Anfang an gespielt oder eingewechselt, einfach allen Spielern merkte man große Freude und Einsatzwillen an.

Die Ergebnisse im Einzelnen:
SV Arzbach I : JSG Augst II 1:0
JSG Augst II : RW Koblenz 1:0
JSG Augst II : JSG Kaltenengers III 0:0
JSG Moschheim Staudt : JSG Augst II 1:1
JSG Augst II : SF Höhr-Grenzhausen III 4:0

>>> Die Bilder vom Turnier sind in der Galerie online. <<<

F1 der JSG Augst bleibt beim Pfingstturnier in Arzbach ungeschlagen
F1 der JSG Augst bleibt beim Pfingstturnier in Arzbach ungeschlagenJSG Augst - SC 09 Lahnstein 1:1
JSG Augst - FVL Altendiez 3:1
JSG Augst - FSV Dieblich 2:0
JSG Augst - SV Eschelbach 1:0
JSG Augst - JSG Niederelbert 0:0
6. Saisonspiel F1 SV Niederwerth vs. JSG Augst 2:2
6. Saisonspiel F1 SV Niederwerth vs. JSG Augst  2:2

Am vergangenen Freitag mußte unsere F1 auf der Insel bei den F-Jugend Kindern des SV Niederwerth antreten.
Nach verschlafenem Beginn - man lag bereits nach 3 Minuten 2:0 hinten - entwickelte sich auf dem nassen Rasen ein kampfbetontes Spiel. In der ersten Halbzeit standen wir viel zu weit von unseren Gegenspielern entfernt und wenn man mal in Ballbesitz war, agierte unsere JSG viel zu hektisch.
In der zweiten Halbzeit steigerten sich unsere Jungs jedoch und gewannen jetzt auch den ein oder anderen Zweikampf gegen die körperlich robusten Kinder des SV Niederwerth. In dem sehr kampfbetonten Spiel konnten wir durch zwei glückliche aber verdiente Eckballtore zum 2:2 Endstand ausgleichen.

E-Jugend - Halbfinale Kreispokal Koblenz - JSG Augst vs. Rot-Weiß Koblenz 4:2 (1:1)
E-Jugend - Halbfinale Kreispokal Koblenz - JSG Augst vs. Rot-Weiß Koblenz 4:2 (1:1)

Finale oho - dröhnte es aus der Dusche.....

RW Koblenz konnte man in der Leistungsklasse am zweiten Spieltag noch deutlich besiegen; aber gestern stellte sich eine sehr gut eingestellte Mannschaft der kleinen Schängel in der Augst Arena vor.
Vor zahlreichen Zuschauern startete eine sehr intensive Partie, in der die RW gerade im ersten Abschnitt ebenbürtig agierten. Unser Team fand zu Beginn nicht richtig in die Partie, Zweikämpfe wurden verloren und das Zusammenspiel haperte am Lauf- und Passspiel. Ein Standard sollte die Führung bringen - nach einem Eckball von Paul lauerte Lars im Rücken des Verteidigers und köpfte den Ball zur 1:0 Führung ein. Im Anschluss vergaben wir die 100%ige Möglichkeit zum 2:0 und fingen uns prompt nach einem Eckball den Ausgleich. In der Halbzeit wurden die Fehler sehr intensiv angesprochen und das Team auf die zweiten 25 Minuten eingestellt. Es dauerte nur wenige Minuten in der 2. Halbzeit, als Paul im Mittelfeld angespielt wurde, mit einem Tempolauf an der Abwehr vorbeizog und den mitgelaufenen Mo bediente, der zur erneuten Führung einschob. Jetzt wurde endlich kombiniert; Noah zeigte auf der rechten Seite seinen unbändigen Willen und trieb das Team an. Unser Capitano übernahm jetzt Verantwortung und führte Regie; Jonah zeigte sein starkes Laufspiel. Moritz wurde kurze Zeit später herrlich freigespielt und erhöhte auf 3:1. Die nun gelegentlich vorgetragenen Angriffe wurden durch die Defensivabteilung Marius, Lars, Felix und Tim entschärft.
Mitte der 2. Halbzeit dann der schönste Spielzug über unsere Außen; nach einem Doppelpass wird der Ball bis auf die Grundlinie gespielt, in den Rücken der Abwehr geflankt und durch Moritz per fulminanten Dropkick in die Maschen gesetzt. Hattrick!!! In der Folge wurde viel gewechselt und ausprobiert - alle Spieler fanden gut in die Partie und erfüllten Ihre Aufgaben. Kurz vor Schluss tauchten die weiterhin kämpfenden Koblenzer vor Tim auf, der den ersten Torschuss noch stark parieren konnte aber der 2. Ball durch einen aufmerksamen Rot-Weißen zum verdienten Anschlusstreffer genutzt wurde. Abpfiff, Freude, Welle und eine Humba vor den treuen Fans. Vielen Dank an die anwesende F- und C-Jugend und Ihre Trainer für die Unterstützung. Super vielen Dank auch an Volker - die Pizza hat sehr gut geschmeckt;-). Nach dem erreichten Finale drang auch schnell die Infomation durch, dass unsere Freunde aus Niederberg im 2. Semifinale sich gegen die TuS/U11 Koblenz durchgesetzt hatten. Herzlichen Glückwunsch nach Niederberg!

Es spielten und zogen ins Finale ein:
Tim Teschner (TW) - Marius Stahlhofen, Felix Knopp, Lars Kilian - Jonah Haas, Noah Sauer, Paul Marzi, Moritz "Mo" Brendler - Florian Jax, Rico Dillschnitter

Am Freitag kommt es zum Spitzenspiel in der Augst Arena - JSG Augst vs. TuS Koblenz U10 - Spielbeginn ist um 18h - über zahlreiche Fans freut sich die Mannschaft!

7. Spieltag E-Jugend Leistungsklasse Koblenz - JSG Untermosel vs. JSG Augst 2:2 (1:0)
7. Spieltag E-Jugend Leistungsklasse Koblenz - JSG Untermosel vs. JSG Augst 2:2 (1:0)

Auf einen starken Gegner traf man am letzten Spieltag an der Mosel; mit der gut organisierten Spielweise der SGU und dem ungewohnten Geläuf kamen wir zuerst gar nicht zurecht.
Unser Team zeigte sich im ersten Abschnitt sehr zögerlich in Ihren Zweikämpfen. Die Moselaner nutzten dies aus und erzielten die 1:0 Führung nach einem verlorenem Zweikampf am Strafraum.
In der Folge drückte der Gastgeber auf das zweite Tor - Tim hielt uns dann mit einer klasse Parade im Spiel und die Jungs fingen so langsam an sich zu wehren. Im 2. Abschnitt stellten wir taktisch um und
spielten nunmehr mit wesentlich mehr Druck auf das SGU Tor. Nach einigen Halbchancen war es Jonah, der zum 1:1 Ausgleich traf. Flo spielte stark in der vordersten Reihe und war auch maßgeblich am
Führungstreffer beteiligt; eine scharfe Hereingabe in die Mitte bugsierte der gegnerische Verteidiger ins eigene Tor. Sekunden vor Schluss erhielten die Untermoselaner noch einen Freistoß zentral vor unserem
Tor - der Spieler der SGU nahm Maß und setzte diesen in den Winkel zum 2:2 Ausgleich. Es blieb bei einem gerechtem Unentschieden.

Es spielten: Tim Teschner (TW) - Marius Stahlhofen, Felix Knopp, Lars Kilian - Jonah Haas, Noah Sauer, Paul Marzi - Moritz "Mo" Brendler - Florian Jax

5. Spieltag F1-Jugend JSG Augst vs. BSC Güls 7:0
5. Spieltag F1-Jugend JSG Augst vs. BSC Güls 7:0

In einem sehr einseitigen Spiel siegte die F1-Jugend der JSG Augst mit 7:0 gegen den BSC Güls.
Nach schöner Kombination zwischen Paul Bermel und Lennox Simon konnte Paul Kern nach 5 Minuten das 1:0 erzielen. Der an diesem Abend nicht zu stoppende Lennox Simon schraubte das Ergebnis mit 2 klasse herausgespielten Toren auf 3:0 hoch. Durch die nun vernachlässigte Defensivarbeit kam auch der BSC Güls zu einigen Chancen, aber der Torhüter der JSG Augst - Levin Schelske . hielt seinen Kasten sauber. Paul Bermel traf schließlich zum 4:0 Halbzeitstand.
Auch nach der Pause boten unser Nachwuchskicker den Zuschauern guten Fußball. Während sich der BSC Güls auf unsere Nr. 9 - Tobias Knopp - konzentrierte, traf erneut Paul Bermel - per Weitschuß und nach schönen Eckball von Gianluca Schmidt - und Paul Kern zum Endstand von 7:0.

Es spielten:
Fynn Ladda, Levin Schelske, Paul Kern, Paul Bermel, Tobias Knopp, Bjarne Keck, Patrick Winkelmann, Lennox Simon, Sebastian Sauer, Gianluca Schmidt

Die nächsten Termine unserer F-Jugend:
Dienstag, 14.5. 17.00 Uhr FV Rübenach - JSG Augst II
Freitag, 17.5. 17.30 Uhr SV Niederwerth - JSG Augst I
Samstag, 18.5. ab 13.00 Uhr PFingstturnier der F1 und F2 beim SV Arzbach

6. Spieltag E-Jugend Leistungsklasse JSG Augst vs. TuS Koblenz U11 5:2 (1:1)
6. Spieltag E-Jugend Leistungsklasse JSG Augst vs. TuS Koblenz U11 5:2 (1:1)

Leidenschaft, Kampf, Technik und jede Menge Emotionenpur........die JSG gewinnt das Spitzenspiel mit 5:2
Bei bestem Fussballwetter und einer grossen Zuschauerkulisse fanden unsere Einheimischen Kids gleich gut ins Spiel. Bereits in der 2. Spielminute konnte Moritz nach einer Kombination über die rechte Seite und der anschliessenden Flanke den Ball per Kopf im Netz unterbringen. Die Koblenzer wirkten in den ersten Minuten verunsichert - viele Zweikämpfe wurden bereits in der Gegners Hälfte gewonnen und Konter gefährlich eingeleitet. Nach einem unser "Steals" marschierte Paul alleine auf das Tor der Koblenzer und konnte nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Der sicher leitende Schiedsrichter zeigte dann auch sogleich auf den Elfmeterpunkt; leider versagten uns hier die Nerven und die Möglichkeit auf ein 2:0 wurde vergeben.
In den Folgezeit kam die TuS besser ins Spiel und erarbeitete sich ein optisches Übergewicht - viele Eckbälle und Flanken flogen Richtung unser Tor; aber unsere umsichtige Abwehr um Felix, Lars, Marius klärten die Bälle oder Tim war zur Stelle und pflügte diese herunter. Aber dann sollte es zum Ausgleich kommen; nach einer schönen Kombination durch die Mitte und einem blitzsauberen Doppelpass traf die TuS zum 1:1. Im 2. Spielabschnitt waren wir gleich hellwach - Mo nutzte ein Unsicherheit in der TuS Abwehr und sorgte für die 2:1 Führung. Im Anschluss die beste Phase der Gäste - Angriff über Angriff rollte auf das Augster Tor und unser Defense hatte jede Menge Arbeit den Gegner vom Tor fernzuhalten.
Nach einem mustergültigen Pass tauchte dann jedoch ein gegnerischer Stürmer vor Tim auf und nutzte diesen eiskalt zum 2:2. Ohne weiteren Schaden überstanden wir dann diese Drangphase. Unsere Kerle gewannen jetzt wieder die entscheidenen Zweikämpfe und machten im Mittelfeld durch unser Laufwunder Paul, Jonah und Jannik mächtig Dampf und bedienten Moritz mit tollen Anspielen. Nach einem Zweikampf in der gegnerischen Hälfte und einem Presschlag zwischen dem Keeper der TuS und dem nachsetztenden Paul nutzt Mo den 2. Ball und schob diesen zur 3:2 Führung ein.
Die Weissen spielten sehr diszipliniert weiter und zeigten tolle Spielzüge; Jannik verstand es immer wieder den Gegner mit seinen Dribblings und klugen Pässen zu beschäftigen. Nach einem gewonnenem Zweikampf im zentralen Mittelfeld lag der Ball rd. 20Meter vor dem Tor frei - Jonah schaltete am schnellsten und zog mit seinem linkem Fuss ab und setzte die Kugel unhaltbar in den Winkel - ein Wahnsinnstor. Noah war mittlerweile im Spiel und belebte unsere Aussenbahn - nach einem gewonnem Ball in unserer Hälfte zog er das Tempo an - spielte den Ball rechts am Gegner vorbei und lief innen dem Ball nach um ihn bis auf die Grundlinie zu führen und dann per Flanke Moritz mustergültig zu bedienen, der dann per Volley zum vielumjubelten 5:2 Endstand traf.

Die Bilder vom Spiel sind in der Galerie online.

Es spielten und siegten:
Tim Teschner (TW) - Marius "Stahli" Stahlhofen, Lars Kilian, Felix Knopp - Jannik Liessner, Jonah Haas, Paul Marzi, Moritz "Mo" Brendler - Florian Jax, Rico Dillschnitter

Nächsten Termine:

Dienstag, 14.05.2013/17:30 Training
Mittwoch, 15.05.2013/18h Kreispokalhalbfinale JSG Augst vs. Rot-Weiss Koblenz

5. Spieltag E-Jugend Leistungsklasse - JSG Augst vs. FC Arzheim 6:0 (4:0)
5. Spieltag E-Jugend Leistungsklasse - JSG Augst vs. FC Arzheim 6:0 (4:0)

Am Freitag stellte sich die Mannschaft der "Schwarz-Gelben" aus Arzheim in der Augst Arena vor;
die bisherigen Ergebnisse des FCA konnte man noch nicht so richtig einordnen - neben einer deutlichen Niederlage gegen den Tabellenführer
aus Immendorf und weiteren knappen Spielen lies der FCA am letzten Spieltag durch einen Sieg gegen RW Koblenz aufhorchen. Anfänglich agierten
die Arzheimer aus einer gesicherten Abwehr mit langen Bällen in unsere Hälfte - kein probates Mittel, da spätestens unsere Innenverteidigung die Bälle aufnehmen
konnte und in Ruhe das Spiel aufbauen konnte. So langsam erspielte die Augst ein deutliches Übergewicht. Dennoch musste eine Standardsituation für das erste Tor herhalten. Nach einer tollen Ecke von Paul konnte Marius ungehindert zum 1:0 einköpfen. Unsere Mannschaft spielte druckvoll weiter und Flo erzielte wenige Minuten später aus kurzer Distanz das 2:0. Nach einer spielstarken Kombination landete der Ball dann zum 3:0 im Netz der Arzheimer. Diesmal konnte sich Rico in die Torschützenliste eintragen.
Unserem Kapitän Paul war es schließlich vorbehalten den Pausenstand von 4:0 zu erzielen. In der 2 HZ schaltete unser Team einige Gänge zurück und so kamen die „Gelben“ nun häufiger in unsere Hälfte. Die Angriffe der Augst waren längst nicht mehr so zielstrebig und es schlichen sich einige Fehler -insbesondere im Abschluss - ein. Arzheim hatte jetzt auch seine größte Chance - ein Ball aus der zweiten Reihe zischte Richtung Torwinkel und Tim hatte seine Mühe den Ball gerade noch zu klären - das war wohl den Weckruf zum Endspurt; Paul erzielt seinen 2. Treffer und die mittlerweile im Feld agierende EINS bewies kurz vor Schluss seine Abstauberqualitäten.
Fazit: 3 weitere Punkte auf dem Weg nach oben!

Es spielten und siegten:
Tim Teschner (TW); Marius Stahlhofen - Felix Knopp; Jannik Liessner - Jonah Haas - Paul Marzi -Moritz "Mo" Brendler - Noah Sauer; Rico Dillschnitter - Florian Jax
Unsere Torschützen: Paul (2), Flo, Rico, Marius, Tim

Die nächsten Termine:
Freitag, 10.05.2013/18h Training
Samstag, 11.05.2013/14 JSG Untermosel vs. JSG Augst

JSG Augst Trainerteam