E1 mit Leistungsschub vor den Ferien

JSG Augst 1:4 (0:2) FC Arzheim
Am Montag, dem 6.10., ging es für die Jungs aus den Augst-Dörfern gegen stark eingeschätzte Arzheimer.
Die Jungs präsentierten sich taktisch sehr diszipliniert und kampfbereit, doch waren im Endeffekt der spielerischen Klasse des FC Arzheims unterlegen: Wenige Minuten vor und nach der Pause reichten dem Gast, um das Spiel zu entscheiden. In zwei Druckphasen erzielten die Jungs aus der Koblenzer Vorstadt jeweils zwei Tore  (22., 24. + 29., 34.). Unserem Kapitän Patrick Winkelmann gelang durch eine Bogenlampe aus dem Halbfeld lediglich nur noch der Anschlusstreffer (37.).
Trotz der Niederlage verkauften sich unsere Fußballer sehr stark, steckten nie zurück und boten dem „Favoriten“ über 50 Minuten die Stirn.

Es spielten: Silas (TW), Gianluca, Lennox, Levin, Patrick (C), Noah, Paul Ke., Ryan,
Sebastian und Tobias.

JSG Augst 4:1 (1:1) Sportfreunde Moselland Lützel
In einer Phase, in der es mit Blick auf die Ergebnisse nicht optimal läuft, ist es sicherlich nicht angenehm, gegen einen Außenseiter zu spielen, da einem hier die Psyche gerne einen fiesen Streich spielt. Doch genau so ein vermeintlicher „Außenseiter“ kam am vergangenen Samstag ins Augst-Stadion. Lützel war bis dato punktlos in allen Wettbewerben, jedoch konnten wir bis dahin selbst nur ein einziges Mal drei Punkte
einfahren. Der Start in die Partie gelang der JSG nach Maß: Paul Kerns unplatzierter, aber harter Schuss aus wenigen Metern lenkte der Moselländer Keeper unglücklich ins eigene Tor (7.). In den kommenden Spielminuten verließ sich der Gegner bis zur Halbzeit auf die Schnelligkeit und das Können von lediglich einem Akteur, der sich in der 16. Minute dann mit Tempo auf unserer linken Abwehrseite durchsetzte und den Ball ins kurze Eck hämmerte. Unsere Jungs verpassten es trotz klarer Überlegenheit mit einer Führung in die Halbzeit zu gehen und verdankten es im Endeffekt einer starken Schlussphase und der Präsenz unserer Offensive, dass man nach dem Schlusspfiff als Sieger vom Platz ging: Bjarne schoss aus der Distanz flach in die linke Ecke (37.), Tobias stand nach einer Flanke von Ryan perfekt und verlängerte den Ball ins lange Eck (40.) und unser Jüngster, Paul Kitzmann, behielt in der Schlussminute vor dem Tor die Nerven und haute den Ball unter die Querlatte. Sicherlich war es kein souveräner, ungefährdeter Sieg, doch die Jungs bewiesen eine tolle Moral und eine super Teamleistung und behielten am Ende des Tages ganz wichtige drei Punkte in der Augst – endlich der erste Saison-Heimsieg der!
Es spielten: Levin (TW), Silas (TW), Sebastian, Gianluca (C), Tobias, Ryan, Bjarne, Paul
Kern, Paul Kitzmann, Luca und Patrick.

SF Höhr-Grenzhausen 2:4 (1:1) JSG Augst
Im letzten Spiel vor den Herbstferien reiste man Dienstagabend auf den Moorsberg in Höhr-Grenzhausen. Wie schon gegen Arzheim erwartete das Team hier ein stark eingeschätztes Team des älteren E-Jugend-Jahrganges. Doch wie bereits am vergangen Samstag war Paul Kern sofort wach:
Nach einem Eckball verlängerte Ryan mit Glück den Ball zu Paul, der den Ball weiter ins Tor leitete (5.). Die Jungs boten defensiv und offensiv einen tollen Fußball und hatten in der vorletzten Minute Pech, dass ein gehaltener Ball von unserem Keeper Silas über den Körper von Sebastian unglücklich ins eigene Tor rollte. Erneut begünstigte eine starke Phase – genauer gesagt drei, starke Minuten - von unserer
Offensive die erneute Führung. Nach zwei langen Bällen von Gianluca nutzen einmal Lennox (40.) und erneut Paul Kern (42.) ihre Überlegenheit in puncto Schnelligkeit aus und behielten alleine vor dem Höhr-
Grenzhausener Tor auftauchend die Nerven. Dazwischen (41.) erzielte Paul Kern nach einem doppelten Doppelpass mit Lennox und mit einem unbändigen Willen im Offensivzweikampf das zwischenzeitliche 1:3 für die Augst. Den Endstand besorgte dann ein Freistoß von der Seitenlinie, den die Gastgeber direkt
auf’s kurze Eck verwandelten (47.).
Auf dem Papier sicherlich ein nahezu identische Spiel im Vergleich zur Lützel-Partie. Doch gegen eher gleichwertige Gegner aus Höhr-Grenzhausen legte man einen bärenstarken Auftritt hin und war in der Kabine zu Recht sehr zufrieden und glücklich, nachdem man Höhr-Grenzhausen auf ihrem eigenen Kunstrasen in die Schranken gewiesen hatte.
Es spielten: Silas (TW), Sebastian, Patrick (C), Gianluca, Ryan, Paul Kern, Paul Kitzmann,
Tobias, Lennox und Levin.
Fazit: Mittlerweile funktioniert die Mannschaft, es hat sich ein echtes Team gebildet und die Jungs entwickeln sich von Spiel zu Spiel weiter. Der volle Fokus geht nun auf die verbleibenden drei Spiele der Qualirunde in diesem Jahr (gg. Vallendar, VfR Koblenz II, Untermosel Kobern II).
Aber nun genießt erstmal die wohlverdienten Ferien, Jungs!