Hallenmasters in Arzbach - E1 startet gut ins neue Jahr

Am 06.01.2013 fand das traditionelle Jungendturnier des SV Arzbach statt. Neben dem Gastgebenenden Mannschaften der neu gegründeten Teams der JSG Arzbach/Bad Ems nahmen noch weitere Clubs aus dem Westerwald, Rhein-Lahn sowie dem Koblenzer Kreis teil. In der Gruppe A waren neben der JSG Arzbach, die Teams der JSG´s Kaltenengers, Langenhahn, Tus Koblenz sowie unsere E1 gesetzt. Zur frühen Morgenstunde startete das Turnier mit dem Lokalderby gegen das Team aus Arzbach. Nach zögerlichen Beginn unserer Kerle und einer Fliegereinlage unserer "Eins" und dem damit verbundenem "Aufwecken," drückten die Jungs dann aufs Tempo und nutzten die sich bieten Chancen zum 3:0 Endstand. Im 2. Match wartete das Team der JSG Kaltenengers; hier zeigten sich die Augster Kids gleich hellwach und dominierten von Anfang an die Mannschaft vom Rhein - nach guten Pass- und Bandenspiel stand es zum Ende 4:0 für unsere Farben. Als nächster Gegner wartete TuS Koblenz - diese Partie sollte den Ausgang der Gruppenphase massgeblich beeinflussen; beide Teams hatten ihre Vorrundenspiele gewonnen. Koblenz dominierte zuerst die Partie, konnte aber die gefährlich vorgetragenen Angriffe nicht zu Ende spielen, da unsere Defensive sicher stand und diese entschärfte. Nach und nach fand die JSG sich besser mit der ruppigen Spielweise zurecht und verzeichnete dann einige Torabschlüsse, die aber leider nicht genutzt werden konnten. Mit einem leistungsgerechtem Unentschieden endete die Partie. Im letztem Gruppenspiel wurde ein Sieg gegen die Mannschaft aus Langenhahn eingefahren (4:0) und man beendete die Vorrunde mit dem 1. Platz/10Punkten/11:0 Toren. Die Halbfinalpaarungen lauteten JSG Augst vs. JSG Moschheim sowie FC Metternich vs. TuS Koblenz. Wir spielten gleich das 1. Halbfinale und legten los wie die Feuerwehr - nach gutem Zusammenspiel stand es bereits nach einigen Minuten 3:0 - Moschheim verkürzte zweimal und die Augst schraubte das Endergebnis auf 5:2. TuS Koblenz setzte sich im 2. Halbfinale mit 1:0 gegen die Germanen aus Metternich durch. Im Endspiel sollte es dramatisch werden - beide Mannschaften tasteten sich nur kurze Zeit ab und nach ein paar Minuten nahm erst einmal der Nachwuchs des Regionalligsten die Zügel in die Hand und ging mit 1:O in Führung - danach folgte ein Powerplay auf das Gehäuse der Koblenzer, aber die Chancen wurden zu hektisch vergeben oder der Torsteher der TuS vereitelte die uns bietenden Möglichkeiten - nachdem ein gegnerischen Spieler mit Zeitstrafe bedacht wurde, erhöhte die Augst wiederum den Druck; der Gegner verteidigte jedoch vorbildlich. Als die Koblenzer wieder vollzählig auf dem Parkett vertreten waren, stellte "Mo" mit einem satten Torschuss - in buchstäblich letzter Sekunde - den verdienten Ausgleich zum 1:1 her. Das Siebenerschiessen sollte jetzt die Enscheidung bringen - für die JSG traten Mo, Noah, Rico, Paul und Felix an. Der erste Schuss wurde direkt von Mo verwandelt - Tim tauchte ab und hielt den ersten Ball; Rico (unser jüngster) schob danach lässig und routiniert ein und unsere EINS behielt die Nerven im nächsten Duell; Paul - unser Capitano - traf danach souverän den nächsten Siebener. Die Zuschauer unterstützten lautstark unser Team - Tim dankte Ihnen und brachte den Turniersieg mit einem weiter gehaltenen Ball unter Dach und Fach. Freude, Jubel und die obligatorische La Ola vor unseren Fans rundeten einen tollen Sonntag ab.

Es spielten und siegten: Tim Teschner (TW), Noah Sauer, Dominik Willrich, Marius Stahlhofen, Jonah Haas, Lars Kilian, Florian Jax, Felix Knopp, Jannik Liessner, Moritz "Mo" Brendler, Rico Dillschnitter, Paul Marzi