D1 erreicht 3. Rheinlandpokalrunde
D-Jugend

In der 2. Rheinlandpokalrunde reiste am Dienstag Abend die Mannschaft der JSG Altendiez in die Augst. Aufgrund des starken Regens war das Augst-Stadion gesperrt und das Spiel wurde in Kadenbach auf dem Hartplatz ausgetragen. Zudem musste die Mannschaft krankheitsbedingt auf Rico Dillschnitter und Leonard Ringmann verzichten - Gute Besserung an Euch.

Die äusseren Bedingungen beeinträchtigten unsere Team jedoch nicht. Man spielte von Beginn an engagiert nach vorne. Der Ball lief gut und es ergaben sich schnell erste Torchancen. Diese wurden - wie so oft in den letzten Spielen - jedoch fahrlässig vergeben. So dauerte es bis zur 15. Minute, ehe Tristan Steiner den Ball im Netz unterbringen konnte. Auch anschließend bot sich den Zuschauern kein anderes Bild, viele Chancen, wenig Tore! Mit dem Halbzeitpfiff konnte dann Jannik Liessner per Kopf auf 2:0 erhöhen!

Nach der Pause verschlief unser Team die ersten 5 Minuten und Altendiez nutze sofort die erste Möglichkeit zum Anschlusstreffer. In der Folge nahmen wir jedoch schnell wieder das Spiel in die Hand und nutzten nun endlich auch die sich ergebenden Möglichkeiten. Tristan Steiner (40.) und Florian Jax (50.) erhöhten auf 4:1 ehe Moritz Brendler mit dem Schlusspfiff für den Endstand sorgte.

Fazit: 3. Runde erreicht - trotz schlechter Platzbeingungen gut gespielt, aber wieder zu wenig Tore geschossen.

Es spielten: Maximilian Metzler,  Lars Kilian, Samy Günder, Noah Sauer, Marius Stahlhofen, Felix Knopp, Paul Hepfer, Florian Jax, Moritz Brendler, Maximilian Kannegieser, Jannik Liessner, Tristan Steiner