B-Jugend mit Sieg in die neue Saison gestartet

JSG Augst Hilgert   vs.   JSG Marienrachdorf II       5:1
Eine seltsame erste Woche der neuen Spielgemeinschaft im Westerwaldkreis . Am Mittwoch den 10.09.2014 sollte die JSG Marienrachdorf 2  in der Augst zu einem Pokalspiel antreten .Sind sie aber nicht weil zu wenige Spieler zur Verfügung standen . Die Absage kam Offiziell am Mittwoch um 15:30 . Marienrachdorf 2  ist eine von drei Mannschaften in der Meisterschaft die nur eine Neuner Mannschaft gemeldet haben . Im Pokal muss aber mit elfen gespielt werden . Was solls haben wir uns gedacht, sind wir halt ohne Spiel in der nächsten Runde .
Am Samstag den 13.09.2014 haben wir den gleichen Gegner in der Meisterschaft . Wieder in der Augst . Seltsam war nur das Marienrachdorf Elf Leute gemeldet hatten statt eine Neuner Mannschaft . Auf Nachfrage sagt der Trainer das dieses Spiel nun für beide Wettbewerbe zählt . ????????????? Der Schiedrichter wusste davon nix, und wir auch nicht . Dann haben wir den Spielansetzer angerufen und der hat das bestätigt .
Nun zum Spiel selbst . Die neu zusammengestellte Mannschaft fing etwas holprig an . Verständlich für das erste Spiel . Gerade als sich unser Team einzuspielen begann haben wir wegen eines Ballverlustes im Mittelfeld das null zu eins bekommen . Das war aber wohl der nötige Kick um nun anständig und meist spielerisch wie es gewünscht ist vom Trainerteam den Gegner matt zu setzen . Giovanni und Henry haben im gegnerischen Strafraum ordentlich für Gefahr gesorgt und so stand es zur Halbzeit durch einen Doppelpack von Henry zwei zu eins für die unsrigen . Für die zweite Halbzeit haben wir etwas umgestellt was unserem Spiel anfangs nicht gut bekommen ist . Die ersten zehn Minuten gehörten klar dem Gegner . Nach einer erneuten Umstellung in der Offensive lief es dann recht gut , Henry hat noch zwei mal getroffen und der Jacob hat nach einem Zuspiel von Henry den Ball aus 18 Metern ins rechte obere Toreck genagelt .
Für das erste Spiel nicht schlecht , eigentlich ja sogar zwei Spiele .
Gespielt haben : Max,Marvin,Matthias,Philipp,Luca,David B. ,David S. , Tizian,Pascal,Jacob,Julius,Jan,Henry und Giovanni .