JSG Augst II vs. RW Koblenz II 4:1
E-Jugend

Heimsieg zum Saisonabschluss

Zum letzten Saisonspiel kam heute der Tabellenzweite, die Mannschaft von Rot-Weiß Koblenz II, ins Augst-Stadion. Nach insgesamt fünf sieglosen Partien waren unsere Fußballer heiß darauf, den Platz heute als Sieger zu verlassen.
Angeführt von Marius Wüst, der sein vorerst letztes Pflichtspiel für die JSG bestritt, legte man sehr engagiert und taktisch diszipliniert los.
Man baute das Spiel mit Ruhe auf, machte kaum Fehler und schaltete überragend um.
Nachdem Lennox Simon - zum dritten Mal bei uns dabei – den Ball von der Grundlinie über den Keeper lupfte, köpfte Paul am langen Pfosten zur verdienten Führung ein (6.).
Bereits gegen Koblenz und Kaltenengers wurde eine 1:0-Führung nicht über die Zeit gebracht, und daher bemühte sich die Mannschaft nachzulegen, was auch gelang:
Lennox schoss den Ball nur drei Minuten später alleine vor dem Torwart auftauchend erfolgreich in die Maschen. Ein Auftakt nach Maß!
Danach spielten die Jungs weiter so, wie es das Trainerteam verlangt hatte, doch sie verzeichneten erst mit dem Halbzeitpfiff das nächste Erfolgserlebnis:
Ein Eckball von Patrick fand den direkten Weg ins Tor!

Nach der Halbzeit flachte das Niveau des Spiels merklich ab, kaum Chancen, kaum Kreativität, keine Tore. Dann aber – und wie: Fynn mit einem Abwurf, Ballverlust im Mittelfeld und ein 30-Meter-Schuss über Fynn direkt ins Eckige – schönes Ding (48.).
Der Sonntagsschuss rüttelte unsere Jungs für die letzten Minuten nochmal wach und so traf erneut Lennox in der letzten Spielminute zum Endstand: 4:1 für die Kicker aus der Augst!

Fazit: Man kann mit der Leistung des Teams heute sehr zufrieden sein. Gerade in der ersten Halbzeit beherrschte man förmlich den Gegner, traf zu den wichtigen Zeiten und trat als geschlossenes Team auf – sauber, Jungs!
Beendet wurde die Saison schließlich auf dem dritten Platz der Staffel 4. Eine Leistung wie heute zeigt, dass nächstes Jahr durchaus auch mehr möglich ist.
Glückwunsch an unsere Spieler, die in diesem Jahr einen großen Schritt nach vorne gemacht haben, ein super Team bilden und den Trainern sehr viel Spaß machen.
Auch ein großes Dankeschön an alle Eltern und Erziehungsberechtigen, die den Trainern oft helfend unter die Arme gegriffen und durch ihre Unterstützung die Jungs auch immer wieder zu guten Leistungen motiviert haben.
Es folgen nun noch drei Turniere (Metternich, Arzbach, Haiderbach) und 1-2 Freundschaftsspiele.
Wir können es kaum erwarten in der kommenden Spielzeit wieder den Schlachtruf unserer E-Jugend durch das Stadion hallen zu hören – WAS SIND WIR? EIN TEAM!

Die Sieger von heute: Fynn (TW), Sebastian, Patrick, Marius (C), Paul, Ryan, Lennox, Silas, Tobias und Owen.