SF Höhr-Grenzhausen II vs. JSG Augst II 4:2

JSG bleibt am Flürchen glücklos

Bereits morgens um 10 ging es für unsere Jungs am vergangenen Samstag nach Höhr-Grenzhausen gegen deren zweite E-Mannschaft.
Ohne vier (!) wichtige Spieler legte man wie schon so oft in diesem Halbjahr super los. Ryan – 1. Minute – 0:1!
Daraufhin verwalteten unsere Jungs die Führung und verpassten es, mit mehr Druck nach vorne den wichtigen zweiten Treffer nachzulegen.
Und dann kam es, wie es kommen musste: Ein Höhr-Spieler plötzlich alleine vor Levin – 1:1. (20.)
Zu dieser Zeit sicherlich unverdient, aber so ist das halt im Fußball, wenn man sich nach dem ersten Treffer zu sehr ausruht.
Die bis dato punktlosen Gegner hatten nun Blut geleckt und legten nach.
In der 24. Minute bekamen sie einen Eckball zugesprochen, den der Schütze direkt auf Levins Tor brachte. Hierbei prallte der Ball ganz unglücklich vom Körper unseres Tormanns ins Tor.
Doch nach so einer Aktion zeigen sich auch echte Typen, die hier eben nicht den Kopf hängen lassen, sondern weiter machen: Kapitän Paul, der beim Eckball noch am kurzen Pfosten positioniert war, holte den Ball sofort aus dem Netz, lief zum Mittelkreis und legte den Ball zum Anstoß bereit.
Der aus dem Anstoß resultierende Angriff war dann mit dem Halbzeitpfiff auch tatsächlich drin: Wieder war es unser Flügelflitzer Ryan, der sich diesmal aus der Distanz traute und den Ball neben den Pfosten platzierte. (25.)
Nach der Halbzeit spielten die Jungs wieder guten Fußball, doch offensiv kamen die wichtigen Bälle oft zu spät oder zum Gegner.
Die Spieler aus Höhr-Grenzhausen waren mittlerweile nur noch auf Konter ausgelegt und erhielten nach einem taktischen Foul einen zentralen Freistoß aus ca. 20 Metern.
Dieser kam hoch in unseren Strafraum, wir konnten den Ball nicht entscheidend klären und in diesem Gewusel brachte ein Gegenspieler den Ball in unserem Tor unter. (38.)
Doch die Jungs wollten nach bis dato drei sieglosen Spielen in Folge hier immer noch den Sieg. Wir stellten nun auf volle Offensive um, aber bei guten Chancen von Paul, Gianluca und Tobias stand uns Fortuna einfach nicht zur Seite.
Mit der letzten Aktion des Spiels trafen die Höhr-Grenzhausener zum
4:2-Endstand: Wieder ein direkter Eckball, der diesmal Levin durch die Hände rutschte. (50.)

Fazit: Die Jungs hätten gerade wegen ihrem unbändigen Willen ein Unentschieden verdient gehabt, doch die Gegner waren bei ihren beiden Großchancen einfach eiskalt. Wenn man in der ersten Halbzeit nach dem frühen Tor weiter Gas gegeben und einen zweiten Treffer erzielt hätte, wäre das Spiel womöglich in andere Bahnen gelenkt worden.
Trotzdem, Kopf hoch, Jungs, Kopf hoch, Levin, heute war einfach nicht dein Tag. Du wirst, wenn du weiter so gut trainierst wie in den letzten Wochen, auch sicherlich glückvollere Begegnungen spielen!

Nächste Woche, am 24. Mai, sind die Jungs von Rot-Weiß Koblenz II zu Gast im Augst-Stadion (14 Uhr).
Im letzten Ligaspiel der Saison werden die Jungs noch einmal alles geben, um sich mit einem Sieg in die wohlverdiente Sommerpause zu verabschieden.
Die Unterstützung vieler Zuschauer würde die Mannschaft dabei mit Sicherheit unterstützen.

Für die JSG kämpften tapfer: Levin (TW), Sebastian, Paul (C), Gianluca, Ryan, Bjarne, Owen, Tobias und Silas.