JSG Augst II vs JSG Koblenz II 1:1

E2 verpasst Revanche knapp

Am heutigen Samstag traf unsere 2004er E-Jugendmannschaft auf den Tabellennachbarn JSG Koblenz II. Bereits in der Hinrunde hatte man gegen diesen Gegner eine bittere 3:5-Heimniederlage erlitten und wollte heute die Revanche.
Aufgrund des teilweise verregneten Wetters wurde das Spiel vom Stadion auf den Hartplatz in Neuhäusel verlegt.
Zum ersten mal dabei: Lennox Simon von unserer F-Jugend, der gleich zu seinem Startelfdebüt kam.
Die Jungs machten auf schwer bespielbarem Untergrund von Anfang an das Spiel und gingen bereits nach zwei Minuten durch eben jenen Lennox in Führung!
Auch danach spielten unsere Jungs gut mit und schlossen gerade aus der Distanz gefährlich – jedoch erfolglos – ab.
Mit diesem denkbar knappen 1:0-Vorsprung ging man nach 25 Minuten dann in die Pause.
Bei einem mittlerweile absoluten „Sauwetter“ legte die JSG aus Koblenz sehr engagiert los, das Spiel war nun deutlich enger als in Halbzeit eins und es kam zu vielen hart umkämpften Zweikämpfen.
Die Qualität der Chancen auf Koblenzer Seiten nahmen mit der Zeit immer mehr zu, doch nach knapp 35 Minuten dann die bis dahin dickste Chance des zweiten Durchgangs: Ryan schoss den Ball nach einem Eckball gegen den Pfosten – Aluminiumpech, wie schon gefühlte 100-mal in dieser Saison zuvor.
Koblenz stand zeitweise ziemlich tief und schaltete nach Ballgewinn immer öfters blitzschnell um.
So musste es dann auch dazu kommen, dass einer der gegnerischen Konter sitzte (40.) – 1:1.
Nach dem Treffer veränderte sich das Spiel kaum und dank unserem sicheren Rückhalt Fynn retteten wir das Unentschieden über die Zeit.

Fazit: „Intensiver Kampf“ – mit einer Kombi aus diesen beiden Wörtern lässt sich das heutige Spiel wohl sehr treffend  beschreiben.
Wir hatten in der ersten Halbzeit die Möglichkeit mit einem durchaus beruhigsameren Ergebnis in die Kabine zu gehen, doch verpassten diese Chance leider. In der zweiten Hälfte hatte Koblenz oft einfach ein Quäntchen mehr Willen im Zweikampf, was teilweise leider auch etwas übermotiviert auf Seiten des Gegners erfolgte, und daher konnten sie das Spiel im letzten Spielabschnitt dominieren.
Insgesamt geht das Unentschieden aber in Ordnung. Aufgrund ihrer herausragenden kämpferischen Einstellung sind Sebastian, Ryan und Lennox hervorzuheben!

Nächste Woche reisen wir zu den Besitzern der „Roten Laterne“, den Sportfreunden Höhr-Grenzhausen II (17.5., 10 Uhr) gegen die wir bereits unser letztes Spiel der Hallenrunde bestritten hatten.

Es spielten: Fynn (TW), Sebastian, Gianluca, Patrick (C), Marius, Ryan, Lennox, Paul, Noah, Tobias und Bjarne