JSG Augst D-Jugend mit 6 Punkte Woche - Paul Kaiser trifft 6x

Bereits am vergangenen Mittwoch spielte unsere D-Jugend beim Tabellenführer Mülheim-Kärlich II. Gegen den bis dato noch ungeschlagenene Tabellenführer zeigte unser Team ihre beste Saisonleistung und gewann am Ende verdient mit 3:2 durch Tore von Paul Kaiser (2x) und Jannik Liessner.  Grundlage für den Erfolg war eine hohe Laufbereitschaft und ein gutes Zusammenspiel.

Bilder vom Spiel findet ihr hier. Vielen Dank liebe Simone für die tollen Schnappschüsse.

Am Samstag war dann die Reserve der SG Untermosel zu Gast im Augst-Stadion. Eigentlich wollten wir an die gute Leistung unter der Woche anknüpfen, aber bereits beim Aufwärmen merkte man, das die Jungs nicht ganz bei der Sache waren und genau das zeigte sich dann auch in der ersten Halbzeit. Das Mittelfeld arbeitete nicht mit Zurück und so entstanden einige Lücken in unserer Abwehr, die die Gäaste gleich vier mal ausnutzten. Einzig der zur Zeit gänzend aufspielende Paul Kaiser hielt uns mit seinen beiden Treffern zur Halbzeit im Spiel. Beim Stand von 2:4 ging es in die Pause. In Halbzeit zwei machten es unsere Jungs dann deutlich besser. Das ganze Team schaltete besser in die Defensive um und vorne erspielte man sich mehrere hochkarätige Chancen. Durch 2 weitere Tore von Paul Kaiser, einem Kopfballtor von Marius Mertesacker Stahlhofen und zwei schön herausgespielten Toren von Moritz Brendler stand es am Ende 7:4.

In dieser Woche hat die D-Jugend spielfrei und bestreitet ein Freundschaftsspiel in Hilgert.

Es spielten und siegten:

Leonard Ringmann, Fabian Steier, Marius Stahlhofen, Tobias Schneider, Zahir Erdem, Max Kannegieser, Noah Sauer, Felix Kilanowski, Moritz Brendler, Florian Jax, Paul Kaiser, Noah Baumann, Jannik Liessner und Felix Knopp