JSG Rheindörfer Kaltenengers vs JSG Augst 1:1

Punktgewinn beim Konkurrenten

Für die E2-Jungs ging es am vergangenen Dienstag nach Urmitz, wo man auf die Zweitvertretung der Kaltenengers-E-Jugend traf.
Vor dem Spiel waren beide Teams von den Punkten her gleich auf, daher galt es eine Niederlage zu vermeiden, um die obere Tabellenhälfte nicht aus den Augen zu verlieren.
Aus diesem Grund entwickelte sich ein sehr enges und spannendes Spiel.
Ohne Abtastphase startete man in das Dienstagabendspiel: Kaltenengers mit unermüdlichem Drang in Richtung unser Tor, wir mit viel Herz und lauernd auf Kontergelegenheiten.
Die Chancen lagen in der ersten Hälfte eher auf Seiten der Rheindörfler, doch die Jungs aus dem Westerwald trafen: Mittelstürmer Noah setzte sich bei einem Offensivzweikampf gut durch und verwandelte frei vor dem Torwart abgezockt zum 0:1 (19.).
Nach der Halbzeit wechselten wir den Torwart: Levin ersetzte Fynn und feierte sein Debüt in diesem Jahr.
Die schnellen und technisch begabten Spieler aus Kaltenengers spielten zu Beginn der zweiten Halbzeit mit viel Wut im Bauch und Dauerdruck nach vorne - unserer Hintermannschaft wurde keine Verschnaufpause gewährt.
So erzielte der Gegner dann auch den, aufgrund der Spielanteile verdienten, Ausgleich (32.).
Die 18 Minuten bis Abpfiff kämpften unsere Jungs dann in jedem Zweikampfduell um den Ball, gingen immer öfters als Sieger hervor und wurden in der Schlussphase mit durchaus vielversprechenden Chancen belohnt; Diese wusste man jedoch leider nicht zu nutzen.
So endete ein spannender Fight mit einem unter’m Strich leistungsgerechten 1:1.

Fazit: Wie schon zuvor gegen Arzheim hatten es unsere Jungs mit einem spielstarken Gegner zu tun bekommen, doch man hatte 50 Minuten lang in vielen Situationen die richtigen Mittel gefunden, was zeigt, dass die Jungs bereits beginnen aus Fehlern zu lernen – ein gutes Zeichen für eine hoffentlich weiterhin erfolgreiche Rückrunde.

Nächste Woche steht dann wieder ein Heimspiel im Terminkalender:
Samstag, 10.5.14 gegen JSG Koblenz II um 14.00 im Augst-Stadion.

Es kämpften und punkteten für die JSG: Fynn (TW), Levin (TW), Sebastian, Patrick (C), Marius, Gianluca, Ryan, Paul, Owen und Noah