JSG Augst II vs. FC Arzheim 1:9

Aufwärtstrend der E2 gestoppt

Am heutigen Samstag empfing die E2 der JSG Augst den punktgleichen Tabellenführer aus Arzheim, die einzige Mannschaft der Staffel, die aus Spielern des älteren E-Jugend-Jahrgangs zusammengestellt ist.
Auf nassem Rasen und ohne drei wichtige Spieler verpasste man den Start völlig. Bereits nach drei Minuten lag man 0:2 zurück. Die Jungs fanden gegen spielerisch überlegene Arzheimer keine passenden Mittel und lagen zur Pause chancenlos 0:5 hinten. Zwischen Arzheim und den vergangenen beiden Gegner lagen Welten, aber trotzdem zeigte die JSG zu Beginn der zweiten Halbzeit Wille und Leidenschaft. Dafür wurden sie belohnt: In der 28. Minute traf Kapitän Paul Kern zum 1:5 – sein 4. Saisontor. Die geringe, aufschimmernde Hoffnung wurde durch die Arzheimer Jungs jedoch gleich wieder im Keim erstickt. Bereits zwei Minuten nach dem Anschlusstreffer traf Arzheim schon wieder (30.). Unsere Fußballer kämpften tapfer weiter, aber die Arzheimer spielten ihre Offensivqualitäten weiterhin gnadenlos aus.
Am Ende hieß es 1:9 aus Sicht der JSG.

Fazit: Den Kampf kann man den Jungs nicht abschreiben, aber die Probleme gegen ein Jahr ältere Gegner, die sich wie ein roter Faden schon durch die Hinrunde gezogen hatten, zeigten sich auch heute.
Es wurde den Jungs gezeigt, dass zwei klare Siege nicht gleich einen FC Bayern aus einer Mannschaft zaubern.
Nun gilt es, das Spiel schnellstmöglich aus den Köpfen zu löschen, diese hoch zu richten und nach vorne zu schauen. Nach den Ferien geht es nach Kaltenengers (Dienstag, 29.04., 18.00), wo die Jungs dann auch hoffentlich wieder zeigen, was in ihnen steckt.

Es spielten: Silas Hemmerle (TW), Sebastian Sauer, Gianluca Schmidt, Patrick Winkelmann, Ryan Frantz, Owen Frantz, Paul Kern (C), Bjarne Keck und Tobias Knopp.