Augst Masters wieder ein voller Erfolg
Info

Den Auftakt machten am Freitag Abend die "Alten Herren". 10 Mannschaften kämpften um die Krone des AH Augst Master 2014. Nach vielen umkämpften und knappen Spielen setzten sich am Ende die AH aus Dachsenhausen im Finale gegen die AH aus Lahnstein durch.

Am Samstag fanden dann gleich 3 Turniere statt. Am Vormittag und Nachmittag zeigten die Kinder der F-Jugendmannschaften aus der Region was sie drauf haben. Auch die beiden Teams unserer JSG spielten tollen Fußball und so waren die Trainer Ralf Adamek, Michael Sauer und Tommy Simon durchaus zufrieden.

Am Abend stieg dann - erstmals beim Augst-Masters - das D-Jugend Turnier. Auch hier war unsere JSG mit zwei Teams vertreten.  Die Jungs zeigten, was sie in der Winterzeit gelernt haben und konnten am Ende den ersten und vierten Platz belegen.

Hier das Endresultat:

1. JSG Augst I
  2. SV Arzbach
  3. FC Metternich
  4. JSG Augst II
  5. FC Norken
  6. JSG Niederberg/Immendorf

Auch bei der Wahl zum besten Spieler des Turniers wurden 2 unserer Spieler ausgezeichnet!

Bester Spieler des D-Jugend  Turniers:

1. Sean Autor ( Sv Arzbach)
  2. Paul Kaiser (JSG Augst)
  3. Moritz Brendler (JSG Augst)

Der Höhepunkt des Augst Masters ist und bleibt aber das Bambini Turnier, welches am Sonntag morgen mit 6 Mannschaften durchgeführt wurde. Es ist immer wieder schön, wenn die kleinen in einem großen "Kneul" dem Ball hinterherjagen. Für die Trainer ist es eine ganze Menge Arbeit aber das Trainerteam der JSG Augst Mario Glorius und Dirk Hücking schauten am Ende in viele strahlende Gesichter!

Den Abschluß bildete dann am Sonntag Mittag das E-Jugend Turnier. In zwei Gruppen spielten 8 Mannschften den Sieger aus. Wie bei der der D-Jugend konnte auch die E1-Jugend nach klasse Spielen den Pokal in die Augst holen. Unser junger Jahrgang der E2 belegte am Ende einen guten 6. Platz!

Hier das Endresultat:

1. JSG Augst I
  2. FC Horchheim
  3. SV Arzbach
  4. SV 2009 Lahnstein
  5. EGC Wirges
  6. JSG AUgst II
  7. SV Hillscheid
  8. JSG Niederberg

Die Trainer aller Mannschften wählten folgende Spieler zu den Besten des E-Jugend Turniers:

1. Simon Diel (SV Arzbach)
  2. Lennart Fey (FC Horchheim)