D-Jugend 3. Spieltag Hauptrunde Staffel 1, Samstag, 16. November 2013

JSG Augst – FC Metternich II       1:1 (1:0)

Am Samstag war der FC Metternich zu Gast auf dem Kadenbacher Sportplatz und die Zuschauer sahen ein abwechslungsreiches Spiel mit 2 völlig unterschiedlichen Halbzeiten.

Das Trainerteam musste auf einigen Positionen umbauen – an dieser Stelle  gute Besserung an unsere verletzten Spieler Marius Stahlhofen und Felix Kilanowski, wir hoffen Ihr seid bald wieder dabei!

Wie bereits beim Spiel gegen RW Koblenz war unser Team von Beginn an wach und arbeitete gut. Nach feinem Zuspiel von Paul konnte Moritz wieder früh das 1:0 erzielen. Wir spielten wirklich guten Fussball! Max und Tobi bauten das Spiel von hinten raus gut auf, Jannik verteilte die Bälle in der Zentrale geschickt und über die Außenspieler Felix und Noah konnten wir uns immer wieder durchspielen.

Vorne spielten Moritz, Florian und Paul gut zusammen und eroberten viele Bälle. Leider versäumten wir es in der Zeit das zweite Tor nachzulegen. Einen Weitschuss der Metternicher konnte unser Torwart Leonard klasse parieren. Leider musste er nach einem Zusammenstoß ausgewechselt werden, für Ihn kam Fabian zwischen die Pfosten.

Anschließend verloren wir jedoch völlig die Ordnung und waren froh mit der knappen Führung in die Halbzeit zu gehen. Das Trainerteam versuchte in der Pause - bei heißen Tee von Sabine, vielen Dank – die Spieler wieder richtig einzustellen.

Aber uns gelang es auch danach nicht, das Spiel wieder in den Griff zu bekommen. Wir spielten nicht mehr miteinander, wir standen zu viel, das Spiel ohne Ball fand gar nicht mehr statt. Metternich hingegen fing nun an Fußball zu spielen und kombinierte sich einige Male schön vor unser Tor. Unser Torwart Fabian konnte sich hier einige Male auszeichnen.

Kurz vor Ende des Spiels dann der durchaus verdiente Ausgleich für Metternich. Nach einem Eckball kam es zu einem Zweikampf, bei dem ein Metternicher Spieler zu Fall kam und der Schiedsrichter auf Elfmeter entschied. Diese Gelegenheit ließen sich die Gäste nicht entgehen und trafen zum 1:1 Endstand. Nach dem Spiel waren alle - Spieler und Trainer unserer JSG - sehr enttäuscht über dieses unnötige aber letztlich gerechte Unentschieden.

Für unsere Mannschaft spielten: Fabian, Leonard, Tobi, Felix, Noah S., Zahir, Max, Moritz, Paul S., Flo, Paul K., Jannik

Unser Torschütze: Moritz