D-Jugend 2. Spieltag Hauptrunde Staffel 1, Dienstag, 12. November 2013

JSG Augst – RW Koblenz II          3:1 (3:0)

Nach der Niederlage im ersten Spiel der Hauptrunde am vergangenen Samstag gegen die JSG Bendorf konnte unsere D-Jugend am Dienstag Abend gegen die Rot-Weißen aus Koblenz ein anderes Gesicht zeigen. Mit dem Anstoß setzte man den Gegner bereits früh unter Druck und eroberte den Ball. Alle Mannschaftsteile arbeiteten gut zusammen. Nach gutem Zuspiel von Paul Kaiser konnte Moritz Brendler früh das 1:0 erzielen (2. Min). Der an diesem Tag glänzend aufgelegte Paul Kaiser schraubte anschließend das Ergebnis mit 2 schönen Torabschlüssen auf 3:0 in die Höhe (18., 26. Min).

Nach der Pause konnte das Team aber nicht mehr an die gute Leistung anknüpfen. Wir erspielten uns kaum noch nennenswerte Torchancen, aber der Gegner konnte unsere Abwehr auch nicht in Verlegenheit bringen. Erst kurz vor Schluss konnte Koblenz eine Unachtsamkeit nutzen und zum Endstand von 3:1 verkürzen.

Die ersten 3 Punkte waren eingefahren.

Für unsere Mannschaft spielten: Jannik H., Leonard, Tobi, Felix, Noah S., Eddy, Zahir, Max, Moritz, Noah B., Paul S., Flo, Paul K., Jannik

Unsere Torschützen: Moritz, 2 x Paul Kaiser