D-Jugend 1. Spieltag Hauptrunde Staffel 1, Samstag. 09. November 2013

JSG Augst – JSG Bendorf III   1:3 (0:1)

Endlich ging es wieder los! Rechtzeitig nach den heftigen Regenfällen des Vortages meinte es der Wettergott wieder gut mit uns und so konnte die Partie auf einem abgetrockneten Platz in Kadenbach angepfiffen werden.

Von Beginn an merkte man unserer Mannschaft an, dass sie die Begegnung erfolgreich bestreiten wollte. Mit einer engagierten Laufleistung konnten die Jungs sich in den ersten Minuten ein deutliches Übergewicht erspielen und den Gegner kontrollieren. Lediglich der finale Pass und ein erfolgreicher Abschluss wollten einfach nicht gelingen. Mitte der ersten Halbzeit kippte das Spiel und die Mannschaft vom Rhein konnte sich immer häufiger in unserer Hälfte festsetzen. Dennoch fiel das o:1 eher überraschend und nur mit unserer Unterstützung, nachdem ein Pass aus der Abwehr direkt bei der gegnerischen Mannschaft landete.

Alle guten Ansätze der ersten Minuten waren somit dahin und ein geordneter Spielaufbau gelang nur noch selten. Lediglich durch einige gefährlich getretene Eckbälle kamen unsere Kinder zu Torchancen, die jedoch ungenutzt blieben.

In der Pause schwor sich die Mannschaft noch einmal ein und wollte das Spiel unbedingt drehen. Doch bereits in der zweiten Spielminute nach dem Wechsel konnten die Jungs den Ball nicht aus der Gefahrenzone klären und ermöglichten den Bendorfern das 0:2. Das war zwar ärgerlich! Noch war aber genug Zeit. Immer wieder ergaben sich gute Gelegenheiten für die Kicker aus der Augst, im Abschluss fehlte aber am heutigen Tage einfach die nötige Konzentration.

Ein schneller Konter der Kinder aus Bendorf bescherte uns schließlich das 0:3. Auch im weiteren Spielverlauf zeigten sich einige Lücken und Unsicherheiten in unserer Abwehr und ein Konter der Gegner konnte nur durch ein Foul gebremst werden. Den fälligen Neunmeter wehrte unser Schlussmann Leonard jedoch ab. Kurze Zeit später gelang es uns endlich mal, einen Angriff erfolgreich abzuschließen. Zahir war es, der den Ball im gegnerischen Tor unterbringen konnte.

In den letzten Minuten konnten wir uns nur noch selten durchspielen und so blieb es letztlich bei dem Spielstand von 1:3.

Den Auftakt hätten wir uns natürlich anders vorgestellt!

Jungs, Kopf hoch! Wir wissen, dass ihr viel besser Fußball spielen könnt! Zeigt es uns einfach beim nächsten Spiel am kommenden Dienstag (12.11.13, 18 Uhr Sportplatz Kadenbach gegen Rot-Weiß Koblenz II)!

Für unsere Mannschaft spielten: Leonard, Tobi, Felix, Noah, Zahir, Paul, Moritz, Flo, Max, Noah

Unser Torschütze: Zahir