Kreispokal 1. Runde JSG Augst - JSG Untermosel 1:5

Am vergangenen Samstag bestritt unsere D-Jugend die erste Runde im Kreispokal gegen die JSG Untermosel.

Aufgrund der 3 wöchigen Pause begann unsere „9“ im heimischen Augst-Stadion sehr verunsichert und kam in den ersten 10 Minuten nicht in die gegnerische Hälfte. Der Gast von der Mosel – der auch den Sprung in die Leistungsklasse geschafft hat – setzte unsere Abwehr früh unter Druck und erspielte sich ein deutliches Übergewicht.

In der 15. Spielminute fiel dann das 0:1. Ein Spieler der JSG Untermosel spitzelte einen – von unserer Abwehr schon sicher geglaubten - Ball von der Seitenauslinie vor das Tor und der gegnerische Stürmer brauchte nur den Fuß hin zu halten. Allerdings war dies wohl ein „Wecksignal“ für unsere Jungs. Nach und nach befreiten wir uns und konnten mit langen Bällen unsere Stürmer in Aktion bringen – leider noch ohne nennenswerten Erfolg. Eine Standardsituation in der 20. Minute führte dann zum Ausgleich. Felix Knopp brachte eine Ecke scharf herein, Marius Stahlhofen hielt den Kopf hin und erzielte das umjubelte 1:1. Leider sollte dies der einzige Lichtblick im gesamten Spiel bleiben. Zwar konnten sich unsere Angreifer einige Male durchsetzen, aber an diesem Tag trafen wir vor dem Tor meist die falsche Entscheidung. Besser machte es die JSG Untermosel. Einen blitzsauberen Konter schloss der Stürmer der Gäste per Kopf zum 1:2 ab (25. Minute).

Mit diesem Resultat wurden die Seiten gewechselt.

Zu Beginn der 2. Hälfte hatten wir noch einmal die Möglichkeit zum Ausgleich, aber auch diese Change wurde fahrlässig vergeben. Mit einem weiteren gelungenen Angriff erzielte Untermosel in der 39. Minute das 1:3 und nur 4 Minuten später  entschied der Schiedsrichter nach einem Zweikampf im Strafraum auf Elfmeter für die Gäste, der dann zum 1:4 führte. Weitere 3 Minuten später fiel sogar noch das 1:5.

Fazit:
Das Ergebnis fiel sicher etwas zu hoch aus, aber wir agierten vor dem Tor zu ungefährlich, wir gewannen kaum Zweikämpfe aber vor allem spielten wir zu wenig miteinander. Damit kann man gegen eine Mannschaft, die in der Leistungsklasse spielt, nicht gewinnen!

Wir müssen im Training Gas geben und dann wollen wir versuchen, es im 1. Meisterschaftsspiel der Staffelrunde 1 am 9. November besser zu machen!

Es spielten: Leonard Ringmann , Noah Sauer, Tobias Schneider, Marius Stahlhofen, Felix Knopp,  Max Kannegieser , Jannik Liessner, Moritz Brendler, Florian Jax, Zahir Erdem, Paul Stillemunkes, Noah Baumann, Felix Kilanowski