Spielberichte E-Jugend

E-Jugend Staffel 5/8. Spieltag, Samstag, 17. November 2012:
JSG Augst I vs. FSV Dieblich 10:1

Auch am letzten Spieltag wollte man - vor den anschließenden Qualifikationsfeierlichkeiten - sich noch einmal von der besten Seite zeigen und den Eltern und Fans ein attraktives Spiel bieten.
Leider war es an diesem Tage sehr schwer, auf dem nassen und eher ungeliebten Bodenbelag, das sonst so gefällige Kombinationsspiel aufzuziehen. Unsere Abwehr war beschäftigungslos und in der Offensive blieb es anfänglich bei zaghaften Versuchen die Defensive der Moselaner auszuhebeln. Eine Einzelaktion brachte dann die Führung und 3 weitere Tore sollten bis zum Pausentee folgen.
Nach der Halbzeit das gleiche Bild, dasSpiel fand ausnahmsweise in des Gegners Hälfte statt - mit 6 weiteren Toren und einem Gegentreffer schraubte man das Endergebnis auf 10:1.
Im Anschluss der Partie feierte man bei Pizza, Suppe, Getränken und Fußball auf Großbild den Einzug in die Leistungsklasse!
Es spielten und siegten:
Tim Teschner (TW) - Stahlhofen, Marius - Knopp, Felix - Haas, Jonah - Willrich, Dominik - Liessner, Jannik - Marzi, Paul - Dillschnitter, Rico - Brendler, "Mo" Moritz - Bermel, Paul
Torschützen:
Tim (3), Paul B. (1), Dominik (1), Moritz (1), Jannik (1), Felix (1), Rico (1), Paul M. (1)

Kreispokal "Achtelfinale" , Samstag, 24. November 2012:
SG Untermosel IV - JSG Augst 2:4

Vergangenes Wochende reiste man nach Kobern-Gondorf an die Mosel; bereits in der Qualifikationsrunde kreuzte man die Klingen und gewann souverän mit 17:0.
Am Samstag stand jedoch ein ganz anderer Gegner auf dem Platz, der unserem Team alles abverlangte.
Bevor sich unsere Jungs postiert hatten, konnte der gegnerische Stürmer einen Pass ablaufen und zum 1:0 einnetzen. Die Augst dominierte zwar danach die Partie, ohne jedoch die Defensive der Moselaner wirklich zu gefährden; der letzte Pass kam einfach nicht an und die vielbeinige Abwehr tat ihr Übriges. Es blieb dann Flo vorbehalten nach einer Rudelbildung vor dem Tor die Nerven zu behalten und den Ausgleich zu erzielen. Wenige Minuten später nahm Moritz sich ein Herz und versenkte gefühlvoll in den Winkel. So langsam beruhigten sich die Nerven der Trainer und Augst-Fans, nach dem Flo zum Halbzeitstand von 1:3 traf. Nach dem Seitenwechsel erhöhte man wiederum durch Flo auf 4:1; darauf ausruhend kam der Gegner besser ins Spiel und lies unser Mittelfeld und Abwehr immer "älter" aussehen. Die Jungs von der SGU erspielten ein deutliches Chancenplus - oftmals retteten Tim und Lars im letzten Moment. Nachdem Untermosel auf 2:4 verkürzte waren noch ein paar bange Minuten bis zum Schlusspfiff zu überstehen.
Das erreichte Viertelfinale wird dann im neuen Jahr stattfinden. Trotz der überschaubaren Leistung vom Samstag können wir super stolz auf die Hinserie mit 9 Siegen,1 Unentschieden, einem überragenden Torverhältnis und dem "Überwintern" im Pokal sein. Jungs ihr macht einfach Spaß;-)

Es spielten und siegten:
Teschner, Tim (TW) - Knopp, Felix - Kilian, Lars - Haas, Jonah -Dillschnitter, Rico - Jax, Florian - Sauer, Noah - Brendler, "Mo" Moritz , Marzi, Paul
Torschützen: Flo (3), Moritz