21.05.2013 Pfingstturnier in Arzbach – Turniersieg

Einfach nur Spaß haben! So lautete das Motto für diesen Tag. Und den Spaß hatten unsere Jungs auch an diesem Tag wieder im Gepäck. Aber schließt der Spaß den Erfolg aus?
Schon im ersten Spiel wurde klar, dass die Spieler den Titel des vergangenen Jahres wieder verteidigen wollten. Gegner waren die Jungs der Spielgemeinschaft Horressen / Eschelbach. Die Augster konnten die Partie auf dem noch sehr nassen Rasen von Beginn an dominieren. Nur sehr selten kamen die Gegner über die Mittellinie. So wurde die Spielfreude der Jungs nach einigen gelungenen Kombinationen über unsere Außen auch bald durch zwei Tore von Paul Marzi und Flo belohnt. In der Folge erspielten wir uns zahlreiche Chancen, die aber fahrlässig ausgelassen wurden. So kam es wie es kommen musste … Den ersten ernstzunehmenden Angriff schlossen die Westerwälder erfolgreich ab und verkürzten auf 1:2. Plötzlich war die Sicherheit dahin und so waren alle glücklich, als der Schiedsrichter die Partie beendete.
Im nächsten Spiel traf man auf die JSG Nievern. Auch hier bestimmte das Team aus der Augst die Begegnung und ließ nur wenige Aktionen der gegnerischen Mannschaft zu. Dennoch blieb das Problem aus der ersten Begegnung erhalten – die Chancenauswertung ließ die Zuschauer am Spielfeldrand verzweifeln! Nach einigen Hochkarätern, die entweder am Pfosten oder neben dem Tor landeten, konnte Flo und Paul Kaiser den Endstand von 2:0 herstellen. Letztlich ein ungefährdeter Sieg.
Im letzten Gruppenspiel kam es also zum Entscheidungsspiel um den Gruppensieg. Es wartete die stark eingeschätzte Mannschaft aus Metternich auf unsere Jungs. Beide Mannschaften waren mit zwei Siegen in das Turnier gestartet. Zum Finaleinzug musste also ein Sieg her. Entsprechend engagiert und konzentriert gingen unsere Jungs zu Werke! Im Mittelfeld wurde der Gegner früh attackiert und somit im Aufbau gestört. Unsere Abwehr spielte den Ball sicher nach vorne und ließ nur wenig gegnerischen Ballbesitz zu. Bei den wenigen Chancen der Koblenzer konnte Tim seine Klasse unter Beweis stellen. Letztlich war es aber unsere Offensive, die den Unterschied ausmachte. Immer wieder gelang es, die Metternicher unter Druck zu setzen. Besonders Paul konnte sich hier mit einigen Einzelaktionen hervortun. Mit dem „Solo des Tages“ leitete er schließlich das 1:0 ein und legte wenig später das 2:0 nach. Der Finaleinzug war perfekt!
Im Finale wartete mit den Great Notley Falcons (GB) ein internationaler Gegner, der sich souverän durch das Turnier gespielt hatte. Der Respekt war durchaus groß – aber auch die Motivation! Jeder Zweikampf wurde angenommen und neben einer läuferisch starken Leistung war auch eine spielerische Überlegenheit zu erkennen. Angefeuert durch zahlreiche Zuschauer aus der Augst gewannen unsere Jungs ein deutliches Übergewicht. Schließlich brachte uns Moritz nach einem gelungenen Dribbling mit einem fulminanten Fernschuss in Führung. Wer meinte: die Jungs bringen das jetzt nur noch über die Zeit, der hatte sich getäuscht! Man spielte weiter mutig nach vorne und mit einem bisschen Glück landete ein Abprallen von einem englischen Spieler im eigenen Tor – 2:0! Nach einem tollen Pass auf die Außenbahn konnte Rico sogar noch auf 3:0 erhöhen! War das die Vorentscheidung? Die Mannschaft von der Insel gab sich nicht auf und nach einer eins gegen eins Situation in unserem Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Siebenmeter. Der Spieler setzte den Schuss mit Gewalt unter die Latte unseres Tores, reagierte dann aber schneller als unsere Spieler und köpfte den Ball ins lange Eck. Kurz darauf beendete der Schiedsrichter die Partie.
TURNIERSIEG!!!
Stolz präsentierte die Mannschaft bei der Siegerehrung den Pokal und verabschiedete sich mit einer LAOLA! Fazit Spaß haben schließt Erfolg nicht aus!
Es spielten und siegten: Tim Teschner (TW) - Lars Killian, Jonah Haas, Paul Marzi, Jannik Liessner, Moritz "Mo" Brendler - Florian Jax, Rico Dillschnitter, Paul Kaiser
Unsere Torschützen: Paul (3), Florian (2), Rico, Paul K., Moritz

Die nächsten Termine:
Samstag, 25.05.2013/14h E-Jugend Leistungsklasse SG Höhr-Grenzhausen vs. JSG Augst (Spielort am Flürchen in Höhr)