8. Spieltag E-Jugend Leistungsklasse am 17.05.2013 JSG Augst vs. TuS Koblenz/U10 1:0 (0:0)

Und wieder ein Spitzenspiel in der Augst. Am letzten Freitag stellte sich der bisherige Tabellenzweite - die TuS aus Koblenz - auf unserem Ausweichplatz in Kadenbach vor. Nachdem man im Viertelfinale des Kreispokals die Schängel schlagen konnte, waren wir auf einen stark motivierten Gegner gefasst. Mit dem Anstoß merkte man beiden Teams eine gewisse Nervosität an. Das Geschehen fand zumeist zwischen den Strafräumen statt und die Teams versuchten erst einmal Ihr eigenes Tor zu sichern. Beide Mannschaften kämpften leidenschaftlich um jeden Ball, ohne jedoch unfair zu werden. Die wenigen zu Ende gespielten Angriffe waren eine sichere Beute für die beiden Torsteher. Zum Ende der ersten Halbzeit verzeichnete die Augst dann doch das gefährlichere Spiel; im Mittelfeld wurde schneller kombiniert und der Ball in die wenigen Lücken der TuS- Abwehr gespielt. Halbzeit! Mit dem Auftreten unseres Teams konnten wir zufrieden sein - die Marschrichtung wurde eingehalten - lediglich das Offensivspiel haperte noch an der ein oder anderen Stelle. Im 2. Abschnitt nahm die Partie dann Fahrt auf - das Match wurde insgesamt schneller, die Zweikämpfe intensiver und man konnte jetzt die ein oder andere gelungene Offensivaktion bestaunen. Marius, Felix und Lars organisierten wie gewohnt unsere Abwehr - Jonah, Paul nahmen ihnen davor schon die erste Angriffswelle ab und die Außen Noah, Jannik und Moritz sorgten für gute Aufbauaktionen. Nach einem Eckball die bis dahin beste Chance - der Kopfball von Moritz streifte leider nur die Latte. Ab jetzt waren die Augster Kids "heißer" als die Schängel - die Anzahl der gewonnen Zweikämpfte konnte jetzt die Heimmannschaft für sich verbuchen. Paul schnappte sich im Mittefeld den Ball, spielte sich gegen 2 Gegenspieler durch und setzt mit einem beherzten Schuss den Ball aus rd. 15m Entfernung unter die Latte. Gestärkt durch dieses tolle Tor wurden die Aktionen immer sicherer - noch einmal kreuzte die TuS Offensive vor unserem Tor auf. Ein zu kurz geratener Rückpass erlief der Gegnerische Stürmer - aber Tim klärte die Situation mit einer tollen Parade im eins gegen eins. Noch einmal bäumten sich die Koblenzer auf - gerade in dieser Situation war es Moritz, der immer wieder mit nach hinten arbeitete und viele Angriffe störte. Kurz darauf beendete der sicher leitende Schiedsrichter Florian Höllen die Partie. Bedanken möchte sich das Team bei den Spielern Marius, Felix und Noah, die extra für diese Partie Ihr Pfadfinderlager unterbrachen. Super Einstellung!

Es spielten und siegten:
Tim Teschner (TW) - Lars Killian, Marius Stahlhofen, Felix Knopp - Noah Sauer, Jonah Haas, Paul Marzi, Jannik Liessner, Moritz "Mo" Brendler - Florian Jax, Rico Dillschnitter
Unser Torschütze: Paul Marzi

>>> Die Bilder vom Spiel sind in der Galerie online. <<<