E-Jugend - Halbfinale Kreispokal Koblenz - JSG Augst vs. Rot-Weiß Koblenz 4:2 (1:1)

Finale oho - dröhnte es aus der Dusche.....

RW Koblenz konnte man in der Leistungsklasse am zweiten Spieltag noch deutlich besiegen; aber gestern stellte sich eine sehr gut eingestellte Mannschaft der kleinen Schängel in der Augst Arena vor.
Vor zahlreichen Zuschauern startete eine sehr intensive Partie, in der die RW gerade im ersten Abschnitt ebenbürtig agierten. Unser Team fand zu Beginn nicht richtig in die Partie, Zweikämpfe wurden verloren und das Zusammenspiel haperte am Lauf- und Passspiel. Ein Standard sollte die Führung bringen - nach einem Eckball von Paul lauerte Lars im Rücken des Verteidigers und köpfte den Ball zur 1:0 Führung ein. Im Anschluss vergaben wir die 100%ige Möglichkeit zum 2:0 und fingen uns prompt nach einem Eckball den Ausgleich. In der Halbzeit wurden die Fehler sehr intensiv angesprochen und das Team auf die zweiten 25 Minuten eingestellt. Es dauerte nur wenige Minuten in der 2. Halbzeit, als Paul im Mittelfeld angespielt wurde, mit einem Tempolauf an der Abwehr vorbeizog und den mitgelaufenen Mo bediente, der zur erneuten Führung einschob. Jetzt wurde endlich kombiniert; Noah zeigte auf der rechten Seite seinen unbändigen Willen und trieb das Team an. Unser Capitano übernahm jetzt Verantwortung und führte Regie; Jonah zeigte sein starkes Laufspiel. Moritz wurde kurze Zeit später herrlich freigespielt und erhöhte auf 3:1. Die nun gelegentlich vorgetragenen Angriffe wurden durch die Defensivabteilung Marius, Lars, Felix und Tim entschärft.
Mitte der 2. Halbzeit dann der schönste Spielzug über unsere Außen; nach einem Doppelpass wird der Ball bis auf die Grundlinie gespielt, in den Rücken der Abwehr geflankt und durch Moritz per fulminanten Dropkick in die Maschen gesetzt. Hattrick!!! In der Folge wurde viel gewechselt und ausprobiert - alle Spieler fanden gut in die Partie und erfüllten Ihre Aufgaben. Kurz vor Schluss tauchten die weiterhin kämpfenden Koblenzer vor Tim auf, der den ersten Torschuss noch stark parieren konnte aber der 2. Ball durch einen aufmerksamen Rot-Weißen zum verdienten Anschlusstreffer genutzt wurde. Abpfiff, Freude, Welle und eine Humba vor den treuen Fans. Vielen Dank an die anwesende F- und C-Jugend und Ihre Trainer für die Unterstützung. Super vielen Dank auch an Volker - die Pizza hat sehr gut geschmeckt;-). Nach dem erreichten Finale drang auch schnell die Infomation durch, dass unsere Freunde aus Niederberg im 2. Semifinale sich gegen die TuS/U11 Koblenz durchgesetzt hatten. Herzlichen Glückwunsch nach Niederberg!

Es spielten und zogen ins Finale ein:
Tim Teschner (TW) - Marius Stahlhofen, Felix Knopp, Lars Kilian - Jonah Haas, Noah Sauer, Paul Marzi, Moritz "Mo" Brendler - Florian Jax, Rico Dillschnitter

Am Freitag kommt es zum Spitzenspiel in der Augst Arena - JSG Augst vs. TuS Koblenz U10 - Spielbeginn ist um 18h - über zahlreiche Fans freut sich die Mannschaft!