7. Spieltag E-Jugend Leistungsklasse Koblenz - JSG Untermosel vs. JSG Augst 2:2 (1:0)
7. Spieltag E-Jugend Leistungsklasse Koblenz - JSG Untermosel vs. JSG Augst 2:2 (1:0)

Auf einen starken Gegner traf man am letzten Spieltag an der Mosel; mit der gut organisierten Spielweise der SGU und dem ungewohnten Geläuf kamen wir zuerst gar nicht zurecht.
Unser Team zeigte sich im ersten Abschnitt sehr zögerlich in Ihren Zweikämpfen. Die Moselaner nutzten dies aus und erzielten die 1:0 Führung nach einem verlorenem Zweikampf am Strafraum.
In der Folge drückte der Gastgeber auf das zweite Tor - Tim hielt uns dann mit einer klasse Parade im Spiel und die Jungs fingen so langsam an sich zu wehren. Im 2. Abschnitt stellten wir taktisch um und
spielten nunmehr mit wesentlich mehr Druck auf das SGU Tor. Nach einigen Halbchancen war es Jonah, der zum 1:1 Ausgleich traf. Flo spielte stark in der vordersten Reihe und war auch maßgeblich am
Führungstreffer beteiligt; eine scharfe Hereingabe in die Mitte bugsierte der gegnerische Verteidiger ins eigene Tor. Sekunden vor Schluss erhielten die Untermoselaner noch einen Freistoß zentral vor unserem
Tor - der Spieler der SGU nahm Maß und setzte diesen in den Winkel zum 2:2 Ausgleich. Es blieb bei einem gerechtem Unentschieden.

Es spielten: Tim Teschner (TW) - Marius Stahlhofen, Felix Knopp, Lars Kilian - Jonah Haas, Noah Sauer, Paul Marzi - Moritz "Mo" Brendler - Florian Jax