6. Spieltag E-Jugend Leistungsklasse JSG Augst vs. TuS Koblenz U11 5:2 (1:1)

Leidenschaft, Kampf, Technik und jede Menge Emotionenpur........die JSG gewinnt das Spitzenspiel mit 5:2
Bei bestem Fussballwetter und einer grossen Zuschauerkulisse fanden unsere Einheimischen Kids gleich gut ins Spiel. Bereits in der 2. Spielminute konnte Moritz nach einer Kombination über die rechte Seite und der anschliessenden Flanke den Ball per Kopf im Netz unterbringen. Die Koblenzer wirkten in den ersten Minuten verunsichert - viele Zweikämpfe wurden bereits in der Gegners Hälfte gewonnen und Konter gefährlich eingeleitet. Nach einem unser "Steals" marschierte Paul alleine auf das Tor der Koblenzer und konnte nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Der sicher leitende Schiedsrichter zeigte dann auch sogleich auf den Elfmeterpunkt; leider versagten uns hier die Nerven und die Möglichkeit auf ein 2:0 wurde vergeben.
In den Folgezeit kam die TuS besser ins Spiel und erarbeitete sich ein optisches Übergewicht - viele Eckbälle und Flanken flogen Richtung unser Tor; aber unsere umsichtige Abwehr um Felix, Lars, Marius klärten die Bälle oder Tim war zur Stelle und pflügte diese herunter. Aber dann sollte es zum Ausgleich kommen; nach einer schönen Kombination durch die Mitte und einem blitzsauberen Doppelpass traf die TuS zum 1:1. Im 2. Spielabschnitt waren wir gleich hellwach - Mo nutzte ein Unsicherheit in der TuS Abwehr und sorgte für die 2:1 Führung. Im Anschluss die beste Phase der Gäste - Angriff über Angriff rollte auf das Augster Tor und unser Defense hatte jede Menge Arbeit den Gegner vom Tor fernzuhalten.
Nach einem mustergültigen Pass tauchte dann jedoch ein gegnerischer Stürmer vor Tim auf und nutzte diesen eiskalt zum 2:2. Ohne weiteren Schaden überstanden wir dann diese Drangphase. Unsere Kerle gewannen jetzt wieder die entscheidenen Zweikämpfe und machten im Mittelfeld durch unser Laufwunder Paul, Jonah und Jannik mächtig Dampf und bedienten Moritz mit tollen Anspielen. Nach einem Zweikampf in der gegnerischen Hälfte und einem Presschlag zwischen dem Keeper der TuS und dem nachsetztenden Paul nutzt Mo den 2. Ball und schob diesen zur 3:2 Führung ein.
Die Weissen spielten sehr diszipliniert weiter und zeigten tolle Spielzüge; Jannik verstand es immer wieder den Gegner mit seinen Dribblings und klugen Pässen zu beschäftigen. Nach einem gewonnenem Zweikampf im zentralen Mittelfeld lag der Ball rd. 20Meter vor dem Tor frei - Jonah schaltete am schnellsten und zog mit seinem linkem Fuss ab und setzte die Kugel unhaltbar in den Winkel - ein Wahnsinnstor. Noah war mittlerweile im Spiel und belebte unsere Aussenbahn - nach einem gewonnem Ball in unserer Hälfte zog er das Tempo an - spielte den Ball rechts am Gegner vorbei und lief innen dem Ball nach um ihn bis auf die Grundlinie zu führen und dann per Flanke Moritz mustergültig zu bedienen, der dann per Volley zum vielumjubelten 5:2 Endstand traf.

Die Bilder vom Spiel sind in der Galerie online.

Es spielten und siegten:
Tim Teschner (TW) - Marius "Stahli" Stahlhofen, Lars Kilian, Felix Knopp - Jannik Liessner, Jonah Haas, Paul Marzi, Moritz "Mo" Brendler - Florian Jax, Rico Dillschnitter

Nächsten Termine:

Dienstag, 14.05.2013/17:30 Training