5. Spieltag E-Jugend Leistungsklasse - JSG Augst vs. FC Arzheim 6:0 (4:0)

Am Freitag stellte sich die Mannschaft der "Schwarz-Gelben" aus Arzheim in der Augst Arena vor;
die bisherigen Ergebnisse des FCA konnte man noch nicht so richtig einordnen - neben einer deutlichen Niederlage gegen den Tabellenführer
aus Immendorf und weiteren knappen Spielen lies der FCA am letzten Spieltag durch einen Sieg gegen RW Koblenz aufhorchen. Anfänglich agierten
die Arzheimer aus einer gesicherten Abwehr mit langen Bällen in unsere Hälfte - kein probates Mittel, da spätestens unsere Innenverteidigung die Bälle aufnehmen
konnte und in Ruhe das Spiel aufbauen konnte. So langsam erspielte die Augst ein deutliches Übergewicht. Dennoch musste eine Standardsituation für das erste Tor herhalten. Nach einer tollen Ecke von Paul konnte Marius ungehindert zum 1:0 einköpfen. Unsere Mannschaft spielte druckvoll weiter und Flo erzielte wenige Minuten später aus kurzer Distanz das 2:0. Nach einer spielstarken Kombination landete der Ball dann zum 3:0 im Netz der Arzheimer. Diesmal konnte sich Rico in die Torschützenliste eintragen.
Unserem Kapitän Paul war es schließlich vorbehalten den Pausenstand von 4:0 zu erzielen. In der 2 HZ schaltete unser Team einige Gänge zurück und so kamen die „Gelben“ nun häufiger in unsere Hälfte. Die Angriffe der Augst waren längst nicht mehr so zielstrebig und es schlichen sich einige Fehler -insbesondere im Abschluss - ein. Arzheim hatte jetzt auch seine größte Chance - ein Ball aus der zweiten Reihe zischte Richtung Torwinkel und Tim hatte seine Mühe den Ball gerade noch zu klären - das war wohl den Weckruf zum Endspurt; Paul erzielt seinen 2. Treffer und die mittlerweile im Feld agierende EINS bewies kurz vor Schluss seine Abstauberqualitäten.
Fazit: 3 weitere Punkte auf dem Weg nach oben!

Es spielten und siegten:
Tim Teschner (TW); Marius Stahlhofen - Felix Knopp; Jannik Liessner - Jonah Haas - Paul Marzi -Moritz "Mo" Brendler - Noah Sauer; Rico Dillschnitter - Florian Jax
Unsere Torschützen: Paul (2), Flo, Rico, Marius, Tim

Die nächsten Termine: