4. Spieltag E-Jugend Leistungsklasse - FC Germania Metternich vs. JSG Augst I 1:2 (1:2)

Auf nassem Geläuf punktete man am Wochenende bei den starken Germanen aus Metternich. Zu Beginn der Partie spielte unser Team munter auf und konnte nach einem starkem Solo von Jannik - einmal durch den Sechzehner - mit 1:0 in Führung gehen. In der Folgezeit die stärkste Phase der Augst; leider wurden aber beste Einschussmöglichkeiten mal wieder nicht verwertet. Unser Team agierte immer ungeduldiger und es schlichen sich einige Fehler im Aufbauspiel und Zweikampfverhalten ein. Ein zu kurz gespielter Pass aus der Verteidigung wurde st. des Metternicher Stürmers aufgenommen, der dann davon zog und mit einem strammen Schuss den Ausgleich markierte. Nach einigen Verletzungspausen und Umstellungen schwamm unser Team und konnte froh sein, dass im richtigen Moment - kurz vor dem Pausengang - unser Capitano nach einem Fehler der Gemanen Verteidigung auf 2:1 erhöhen konnte. In der 2. Hälfte drückte der Gastgeber auf den Ausgleich; nur noch wenige Entlastungsangriffe rollten Richtung Metternicher Gehäuse - Tim und seine Vorderleute hatten alle Hände und Beine voll zu tun, um den nächsten Dreier zu sichern. Erleichtert und "Pitschnass" und der Erkenntnis nicht den besten Tag erwischt zu haben, trat man die Heimreise in die Augst an.

Es spielten: Tim Teschner (TW) - Marius Stahlhofen, Felix Knopp - Jonah Haas, Moritz "Mo" Brendler, Paul Marzi, Noah Sauer, Jannik Liessner - Rico Dillschnitter, Florian Jax

Nächsten Termine:
Freitag, 03.05.2013 - 18.00 Uhr - Augst Stadion Neuhäusel:
5. Spieltag E-Jugend Leistungsklasse
JSG Augst - FC Arzheim