F-Jugend 3. Spieltag - JSG AUGST vs. JSG Koblenz 3:3

PAUL TIME in Simmern - Paul Kern und Paul Bermel treffen

Am Freitag spielte unser F1-Jugend gegen eine weitere sehr gute Mannschaft - die JSG Koblenz. Aufgrund des starken Regens mussten wir auf den Hartplatz nach Simmern ausweichen.
Von Beginn an zog die JSG Koblenz ihr Spiel auf und kam auch zu einigen Möglichkeiten. In dieser Phase zeigten unsere Jungs zu viel Respekt und mussten des öfteren von den Trainern "geweckt" werden. Nach und nach konnte man sich jedoch etwas befreien. So auch in der 8. Minute. Ein langer Abschlag unseres Torwarts Fynn Ladda konnte Paul Bermel aufnehmen. Dieser schaute kurz und sah, dass der Torwart der TuS zu weit vor dem Tor stand. Paul zielte, schoß und traf zum 1:0.
Allerdings währte die Freude nur kurz. 2 Unachtsamkeiten nach Eckbällen brachte die JSG Koblenz 2:1 in Führung.
Aber wir blieben dran. Unsere Abwehr um Marius Wüst, Sebastian Sauer und Ryan Frantz stand nun besser und über die Außenpositionen Patrick Winkelmann und Lennox Simon konnten wir des öfteren Gegenangriffe starten. So entstand auch das 2:2. Wir spielten uns auf der linken Seite durch, Paul Bermel ließ seinen Gegenspieler stehen und nagelte den Ball in die lange Ecke. Nur kurze Zeit später eine ähnliche Situation. Wieder zog Paul von der linken Seite ab, diesmal konnte der Torwart der Koblenzer den Ball noch abwehren. Der kurz zuvor eingewechselte Paul Kern war jedoch hellwach und schob den Abpraller zum 3:2 in Netz. - Wahnsinn!
Koblenz zeigte sich jedoch wenig beeindruckt und konnte noch vor der Pause zum 3:3 ausgleichen.

In der 2. Halbzeit lief das Spiel nur in eine Richtung - und zwar auf das Tor unserer JSG. Die Koblenzer drängten auf den Sieg und erspielten sich mehrere gute Möglichkeiten gegen die nun konditionell nachlassenden Augst Kinder. Sie scheiterten jedoch immer wieder an unserem klasse Torwart Fynn Ladda, der unter der Woche noch ein Sonder Torwart Training absolvierte :-)

Alle Jungs kämpften bis zum Ende wie die Löwen und hatten natürlich das Glück des Tüchtigen auf ihrer Seite. Am Ende blieb es beim 3:3. Ein klasse Spiel, das Kindern, Trainern und Zuschauern Spaß gemacht hat.

Es spielten: Fynn Ladda, Levin Schelske, Paul Kern, Patrick Winkelmann, Marius Wüst, Lennox Simon, Tobias Knopp, Sebastian Sauer, Ryan Frantz, Paul Bermel

Am nächsten Freitag trifft unsere F1 um 17.00 Uhr in Lahnstein auf die Kinder des FSV RW.