3. Spieltag Leistungsklasse Kreis Koblenz - JSG Augst vs. SG 2000 Mülheim Kärlich 7:0 (5:0)

Am Samstag fand ein weiteres Heimspiel für JSG Augst im heimischen Stadion statt. Zu Gast war das sehr stark eingeschätzte Team aus Mülheim-Kärlich, die in der Qulikationsrunde lediglich eine Niederlage (gegen TuS Koblenz) hinnehmen musste. Nach den Absagen einiger Spieler und einer aus der Pokalpartie mitgeschleppten Verletzung unserer EINS, war man erst einmal auf Sicherheit bedacht. Die ersten Minuten wurden ein wenig verschlafen und so musste Tim - mit dick getapten Fuss - seine Farben vor einem frühen Rückstand bewahren. Dadurch aufgeweckt, entwickelte sich danach ein einseitiges Spiel Richtung Mülheimer-Gehäuse. Nach feiner Einzelleistung umkurvte Paul seinen Gegenspieler und Torwart und erzielte die Führung. Kurze Zeit später lies es Noah nicht nehmen, um nach schönem Zuspiel zu erhöhen. Nach einer gut getimten Ecke verwertete Lars diese, mit einem sehenswertem Kopfball zum 3:0. Im Anschluss befreiten sich die Gäste ein wenig, konnten aber Ihre Angriffe nicht zu Ende spielen. Paul war es vorbehalten nach einer klasse Einzelaktion auf 4:0 erhöhen. Zwischenzeitlich wurde viel gewechselt und ausprobiert. Kurz vor der Halbzeit der schönste Spielzug der Partie - von hinten wird der Ball gut aufgebaut und mit 2 schnellen Pässen Jonah und Noah bedient, der wiederum Paul im Strafraum anspielt und dieser mustergültig unserem Jungstar Paul B. auflegt, der eiskalt den Ball zum 5:0 einschiebt. Zur 2. Halbzeit wurde der Torhüter gewechselt - Tim hatte sich seinen Feierabend verdient und konnte sich weiter schonen. Marius übernahm die Rolle im Kasten und zeigte gleich zu Beginn des 2. Abschnitts, dass auf Ihn Verlass ist. Die Kombinierten der SG zeigten jetzt mehr Gegenwehr und versuchten das Spiel vom eigenem Strafraum fernzuhalten, was auch bis zur Mitte der 2. HZ ganz gut gelang. Nach einigen vielversprechenden Angriffen unserer Kerle und einem weiterem Aluminiumtreffen sorgte dann unser Capitano für das 6:0. In den letztem Minuten kam dann noch ein weiteres Nachwuchstalent - Fynn - zum Einsatz im Tor; der seine Sache wirklich gut machte und den Kasten sauber hielt. Unserem Sturmführer Mo war es dann vorbehalten - per 8Meter (Foul) - dass letzte Tor des Tages zu schiessen.

Es spielten und siegten: Tim Teschner (TW) - Marius Stahlhofen - Lars Kilian - Felix Knopp; Jonah Haas - Paul Marzi - Moritz Brendler - Noah Sauer; Florian Jax, Paul Bermel

Nächsten Termine:
Samstag, 27.04.2013/14:00h Auswärtsspiel beim FC Germania Metternich