TuS Rhens geschlagen, TuS Koblenz vor der Brust
F-Jugend

Im 2. Spiel der Staffelrunde 1 trafen wir am vergangenen Freitag im Augst-Stadion auf die TuS Rhens. Aufgrund der unglücklichen Niederlage des vergangenen Wochenendes agierten unsere Jungs in den ersten 10 Minuten noch etwas zurückhaltend und zögerlich. Danach gewannen unsere Nachwuchskicker immer mehr Sicherheit und über unsere Mittelfeldachse Marius Wüst und Paul Bermel rollten mehrere schöne Angriffe auf das Tor der TuS aus Rhens. So spielte Marius in der 12. Minute Ryan Frantz auf der halb rechten Position frei, dieser fackelte nicht lange und hämmerte den Ball unhaltbar für den Torhüter zum 1:0 in die Maschen. - Ein klasse Tor -
Der Bann war nun gebrochen und nur kurze Zeit später erhöhte Paul Bermel nach schöner Einzelleistung auf 2:0. Anschließend konnte sich Tobias Knopp als Torschütze auszeichnen - 2 x stand er goldrichtig und verwandelte eiskalt! Auch unser Abwehrstratege Sebastian Sauer schaltete sich nun immer wieder in der Offensive ein, setzte sich gekonnt durch uns bezwang den Torhüter aus kurzer Distanz.
5:0 zur Halbzeit.
Die Trainer wechselten einige neue und frische Spieler ein. So spielte Levin Schelske erstmals im Tor unserer JSG. Um es vorweg zu nehmen, er machte seine Sache richtig gut und vielleicht hat Levin da "seinen" Platz gefunden!
Des weiteren kamen Bjarne Keck, Paul Kern und unser 1. Torhüter Fynn Ladda im Feld zum Einsatz.
Trotz der vielen Wechsel war unser Team immer Herr der Lage und wir konnten noch weitere 7 Tore erzielen. Hiebei zeichneten sich erneut Paul Bermel (weiter 2 Tore), Sebastian Sauer (weitere 2 Tore), Marius Wüst, Bjarne Keck und Fynn Ladda als Torschützen aus.
Insgesamt war dies eine ordentliche Mannschaftsleistung, wenn auch der Gegner in diesem Spiel nicht so stark war.

Es spielten:
Fynn Ladda, Gianluca Schmidt, Ryan Frantz, Paul Bermel, Tobias Knopp, Sebastian Sauer, Levin Schelske, Paul Kern, Bjarne Keck, Marius Wüst, Patrick Winkelmann

Im nächsten Spiel erwarten wir am Freitag, 26.4. um 18.00 Uhr die TuS aus Koblenz im Augst-Stadion. Bereits um 17.00 Uhr empfängt unsere FII Jugend die Jungs aus unserm Nachbarort Arzbach zum Lokalderby.

Die Kinder und die Trainer würden sich über viele Zuschauer freuen.