E1 steht im Halbfinale des Kreispokals! TuS Koblenz/U10 vs. JSG Augst 1:4 (1:2)

Mensch was ein Spielchen! Am Mittwochabend fand das Viertelfinale im Kreispokal Koblenz statt. Bei sommerlichen Temperaturen führte uns
der Weg nach Koblenz zum Nachwuchs des Regionalligisten der TuS. Auf dem hartem Geläuf der Sportanlage in Kesselheim war kein Zauberfussball zu erwarten,
von daher wurde eine eher defensive taktische Ausrichtung ausgegeben. Nachdem sich unser Team beim "Warm" machen mit den Gegebenheiten vertraut machte, ging es auch schon bald los.
Ohne unseren Motor und Capitano Paul war man zuerst auf Sicherung des eigenen Gehäuses bedacht. Schnell fanden sich die Jungs mit unserer Marschrichtung zurecht und machten die Räume im Defensivbereich eng und versuchten mit gezielten schnellen Angriffen den Gegner zu fordern. Über rechts war es dann unserem Sturmtank "Mo" vorbehalten eine präzise Flanke nach innen zu spielen, die dann zum 1:0 verwertet wurde. Wütende Proteste grollten gegen SR Mario Marzi (das Gastgebende Team sah den Ball vor der Flanke im Aus) und die Spieler der Blauen kämpften zurück - nach einer starken Einzelleistung der Gegnerischen 10 und einem strammen Schuss lenkte unsere EINS den Ball noch gerade um den Pfosten. Die Koblenzer gaben nicht nach und erzielten kurze Zeit später den Ausgleich. Die Augst fand jedoch wieder Ihre Linie; hinten sicher zu stehen und im Mittelfeld den Gegner ordentlich zu beschäftigen - unsere 6er Jannik und Jonah leisteten eine tolle Laufleistung und zeigten obendrein noch Ihr fussballerisches Potential. Noah gewann auf "seiner" rechten Aussenbahn die Zweikämpfe und sorgte mit einigen Vorstössen für Gefahr; Marius spielte wiederum einen souveränen Part und ist unser König der Lüfte; unser Nesthäkchen Rico zeigte mit feiner Technik seine Möglichkeiten. Wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff erhielten wir einen Freistoss auf Höhe der Torauslinie - Moritz spielte den Ball scharf in den Fünfer und Flo schaltete am schnellsten und verwandelte aus kurzer Distanz zur neuerlichen Führung. Halbzeit! Die Kerle sammelten sich bei Wasser und Schorle und ruhten sich kurz aus, um Kraft für die schwere 2. HZ zu tanken. Wie erwartet nahm die TuS das Spiel in die Hand und erspielte ein Übergewicht im Mittelfeld - aber durch die bestens organisierten Denfensivreihen war kein Durchkommen. Lars und Felix waren immer einen Schritt schneller und pushten Ihre Vorderleute; Versuche aus der 2. Reihe wurden von Tim entschärft und schnell auf Flo gespielt, der hier seine Schnelligkeit ausspielen konnte. Nachdem sich der Gastgeber ausgetobt hatte war Mo-Time, der immer wieder unterstützt vom Rest des Teams Impulse setzte. Nach einer Kopfballablage von Marius nahm er den Ball per Dropkick und setzte Ihn in die Maschen - angestachelt von diesem tollem Tor wurden die Aktionen immer sicherer - Moritz lies es sich nicht nehmen, kurz vor Ende der Partie den Koblenzer-Torsteher per Lupfer zu überwinden, um den 4:1 Endstand und den Einzug ins Halbfinale zu sichern. Mensch war das ein Siegchen!

Es spielten und zogen ins Halbfinale ein: Tim Teschner (TW) - Lars Kilian, Felix Knopp, Marius Stahlhofen - Noah Sauer, Jannik Liessner, Jonah Haas, Moritz "Mo" Brendler, Florian Jax, Rico Dillschnitter

Nächsten Termine:
Freitag, 19.04/18h Training
Samstag, 20.04/14h Heimspiel (Augst-Stadion) Leistungsklasse - JSG Augst vs. SG 2000 Mülheim Kärlich
Sonntag, 21.04/14:30 h Besuch des Heimspiels der SG Augst (1. Mannschaft)

JSG Augst Trainerteam