Kreispokal

In der 2. Runde des Kreispokals war der FV Rübenach zu Gast in der Augst. Gespielt wurde am Freitagabend auf dem Waldsportplatz der Germanen in Kadenbach. Nach dem sich der komplette Kader eingefunden hatte, erfolgte die obligatorische Mannschaftsbesprechung und das anschliessende gemeinsame warm machen auf dem ungewohnten Hartplatz. Das Team aus Rübenach trat mit Ihrer ersten Mannschaft an, die derzeit in Ihrer Qualirunde noch um einen Aufstiegsplatz in die Leistungsklasse kämpft (die JSG Augst hatte die Qualifikation bereits in der Vorwoche realisiert); von daher war dem Team bewusst, dass es kein leichtes Los wird, in die nächste Runde einzuziehen. Die JSG bestätigte von Beginn an die gute Form der Vorwoche; die Defensive stand sehr sicher und konnte sich gut in das Aufbauspiel einbringen, Mittelfeld und Sturm waren sehr emsig unterwegs, ohne jedoch die ganz klaren Torchancen herauszuspielen; eine Fülle von möglichen Torabschlüssen wurde zu hektisch vergeben und somit baute man den Gegner auf, der Mitte der ersten Halbzeit sich etwas von der "Umklammerung" der Augster Spieler befreien konnte. Dann war es jedoch soweit, nach einer Flanke von der rechten Seite und Verwirrung im Strafraum des FV nutzte Mo die sich bietende Chance zum 1:0 - Erleichterung! Kurze Zeit später rollte wieder ein Angriff auf das Tor der Rübenacher, der zum 2:0 führte. Kurz vor der Pause wurde es vor unserem Gehäuse brenzlig, als ein Stürmer frei vor Timmi stand und dieser gerade noch zur Ecke parieren konnte. Mit dem Halbzeitstand von 2:0 wechselte man die Seiten. Nach der Pause legten unsere Kids mit dem 3 und 4:0 nach. Rübenach erzielte kurze Zeit später das 1:4; die Augster erhöhten wiederum auf 5: 1. Rübenach gab sich jedoch nicht auf und erkämpfte einen weiteren Treffer zum 2:5. Die Augst lies nicht lange bitten, spielte und kombinierte weiterhin in der Rübenacher Hälfte. Beid Teams erzielten weitere Tore und der gut leitende Schiedsrichter der Gäste pfiff nach 50 Minuten zum Endstand von 8:3 für die Gastgeber ab. Gute Leistung Jungs - wir können uns auf eine weitere Pokalrunde freuen;-)

Torschützen: 3x Jannik, 2x Moritz, 2x Paul, 1xRico

Es spielten und siegten: Tim Teschner (TW) - Marius Stahlhofen, Felix Knopp, Lars Kilian, Dominik Willrich - Jonah Haas, Paul Marzi, Jannik Liessner, Moritz "Mo" Brendler, Noah Sauer - Rico Dillschnitter, Florian Jax

JSG Augst Trainerteam