2. Spieltag Leistungsklasse E-Jugend/JSG Augst vs. RW Koblenz 6:1 (HZ 4:1)

Endlich wieder auf Rasen! Am Samstag fand das erste Heimspiel der Rückrunde für die E1 im Augst-Stadion statt. Als Gäste konnten wir das Team der Rot-Weissen aus der Koblenzer Vorstadt begrüssen. Zu Beginn der Partie versuchte der Gegner uns in die Defensive zu pressen und löste damit ein paar Fehler in unserer Hintermannschaft aus. Nach und Nach befreiten sich jedoch die Kerle aus dem Westerwald und erzielten nach einem Angriff die 1:0 Führung; schnell erhöhte man nur wenige Minuten später auf 2:0. Unsere Farben hatten im weiteren Verlauf der 1. HZ das Spiel vollkommen im Griff; aber leider mangelte es an der Genauigkeit und Konzentration vor dem Gehäuse der Koblenzer. Fünf Minuten vor dem Halbzeitgang erzielten wir nach gut getimten Eckball per Kopf das 3:0 und 4:0 - kurze Zeit später verkürzten die Vorstädter zum 1:4. In der 2. Halbzeit sollte es oft Krachen - leider nicht im Tor - sondern an Pfosten und Latte. Viele gute Angriffe und Kombinationen konnten zu Beginn der zweiten Spielabschnitts nicht verwertet werden. Erst zum Ende der Partie hin erhöhten die Augster-Kids - nach einem sehenswerten Fernschuss und einem weiterem Kopfballtreffer - zum 6:1 Endstand.

Für die E1 spielten: Tim Teschner (TW) - Marius Stahlhofen, Lars Killian, Felix Knopp - Moritz "Mo" Brendler, Noah Sauer, Jannik Liessner, Jonah Haas, Paul Marzi - Rico Dillschnitter, Florian Jax

Die nächsten Termine:
Freitag, 19.04.2013 - Training 18:00 Simmern
Samstag, 20.04.2013 - 3. Spieltag Leistungsklasse JSG Augst vs. SG 2000 Mülheim - Kärlich (Spielbeginn 14:00 Augst-Stadion)

JSG Augst Trainerteam