Am Freitag, 12.4. begann auch endlich die Rückrunde der F1-Jugend.
F-Jugend

Aufgrund der tollen Leistungen in der Vorrunde dieser Saison (7 Spiele, 7 Siege) wurden wir gemeinsam mit den anderen Gruppenersten aller Staffeln des Kreises Koblenz in die Staffel 1 eingeteilt.
Nachdem wir am vergangenen Mittwoch bei der F-Jugend der TuS Immendorf das letzte Vorbereitungsspiel erfolgreich bestreiten konnten (7:1), wartete am Freitag, 12.4. die JSG Kaltenengers auf uns.
Die Trainer entschieden sich für eine defensive Variante, denn die Nachwuchskicker vom Rhein hatten in der Vorrunde ebenfalls alles gewonnen.
Man wollte aus einer gesicherten Abwehr agieren und dem Gegner das Spiel überlassen.
Diese Taktik ging zu Beginn auch voll auf. Der Gegner rannte sich immer wieder in der Abwehrreihe um den stark spielenden Sebastian Sauer fest und man selbst erspielte sich einige gute Möglichkeiten. So setzte sich Patrick Winkelmann auf der linken Seite mehrmals schön durch und kam zum Abschluss. Die beste Möglichkeit hatte Paul Bermel, der mit einem schönen, flachen Linksschuss nur den Innenpfosten traf.
Kurze Zeit später stand es jedoch 1:0 für den Gastgeber. Der technisch stärkste Spieler der JSG Kaltenengers setzte sich gekonnt auf der linken Abwehrseite gegen 3 Spieler durch und passte den Ball nach innen zu seinem Einschuss bereiten Mitspieler. Hier wurde einfach nicht konsequent genug gestört.
Jetzt lag man zum ersten Mal im Rückstand!
Durch diese ungewohnte Situation waren unsere Spieler nun sehr verunsichert. Kein Ball kam mehr an und keiner traute sich etwas zu.
So kassierten wir vor der Halbzeit noch das 2:0 durch einen weiteren Fehler.
In der Halbzeitpause versuchte das Trainerteam, die Jungs wieder aufzubauen, aber schon der erste Angriff der JSG Kaltenengers in der 2. Halbzeit sollte die Vorentscheidung bringen. Unsere Mannschaft befand sich noch im Tiefschlaf, als der gleiche Spieler der JSG Kaltenengers - der uns bereits beim 1:0 ärgerte - sich durch die gesamte Abwehr spielte und seinen Mitspieler mustergültig bediente -> 3:0.
Die Jungs gaben sich jedoch nicht auf, man stellte noch einmal um und kam zum Anschlußtreffer durch einen schönen Schuss von Marius Wüst.
Nachdem wir weitere 2 mal den Pfosten trafen, schwanden jedoch langsam die Kräfte und die Gastgeber konnten 2 Konter erfolgreich abschließen und das Ergebnis auf 5:1 hochschrauben.

Fazit:
Auch wenn man mal in Rückstand liegt, muss man weiterspielen.
Will man die Rückrunde gegen die starken Gegner erfolgreich bestreiten, muss man sich jedoch steigern...

Es spielten:
Fynn Ladda, Gianluca Schmidt, Sebastian Sauer, Paul Bermel, Marius Wüst, Ryan Frantz, Tobias Knopp, Paul Kern, Patrick Winkelmann

Das nächste Spiel bestreitet unsere F1-Jugend am Freitag, 19.4. 18.00 Uhr im Augst-Stadion gegen die TuS Rhens.
Bereits um 17.00 Uhr trifft unsere F2 ebenfalls im Augst-Stadion auf den FC Urbar.