10.06.2016 - Nach torreichem Thriller in Dieblich: E1 ist verdienter Staffelmeister!

in den höheren Altersklassen zusätzlich noch auf neutralem Boden. Das erste von drei Spielen dieser Dreierrunde konnte unsere E1 am Mittwoch bereits höchst souverän mit 12:2 (9:0) gegen Sayn II auf eigenem Platz gewinnen – das Spiel zwischen den beiden Mannschaften endete zu Zeiten der regulären Saison noch 6:1 für Sayn auf deren Hartplatz. Nun empfing Dieblich, die eine Jugendspielgemeinschaft mit Waldesch bilden, am vergangenen Samstag unser Team. Auf dem Hartplatz fand man besser ins Spiel,  nach dem klaren 7:3 im Augst-Stadion von vor knapp vier Wochen hatten die Dieblicher sich jedoch vorgenommen, vor allem Kapitän Lennox auszuschalten. Unglücklicherweise saß bei Dieblichern gleich der erste Torschuss. Bei dessen Abwehrversuch verletzte sich der bereits von Mittwoch angeschlagene JSG-Torhüter Oliver und E2-Keeper Robin kam ins Spiel (11.)

Ein paar Minuten später gelang Lennox der verdiente Ausgleich (18.). Wir wollen uns an dieser Stelle auch gar nicht zu lange mit Berichten aus der erst en Halbzeit aufhalten, denn die Ereignisse überschlugen sich in den zweiten 25 Minuten: Ein schneller Doppelschlag (29., 30.) durch die Gastgeber ließ die Hoffnungen auf einen Coup der JSG rapide absinken, denn plötzlich stand es 1:3 aus Sicht der Gäste.
Doch die Augster blieben zäh, trafen nach kurzem Schockmoment durch Nic zum Anschluss (36.) und Lennox (40.) und Pierre (42.) drehten das Spiel acht Minuten vor Schluss. Dann wurde es noch kurioser: Auf den Ausgleich der Dieblicher (44.) folgte postwendend der erneut Führungstreffer durch Lennox (45.).
Doch damit nicht genug, denn erneut konnte die Heimmannschaft die Augster Führung egalisieren (46.) und wiederum eine Minute später konnte Nic seinen Doppelpack markieren und den entscheidenden Treffer zum 6:5-Sieg der E1 beisteuern (47.). Ein toller, nervenaufreibender Schlagabtausch! In dem letzten Spiel seines Sohnes Leon für die JSG Augst ließ Schiedsrichter Oliver Wolf wegen diverser Verletzungsunterbrechungen noch ein paar Minutenzeigerumdrehungen nachspielen und brachte das Nervenkostüm von Trainer Tommy Simon nochmal gehörig zum Flattern. Mit dem Schlusspfiff brachen dann aber alle Dämme, es folgte das obligatorische H-U-M-B-A, die obligatorische Wasserdusche für den Erfolgscoach und die Jubelgesänge in der Kabine.
Fazit: Am Ende einer Saison mit Höhen und Tiefen verdienten sich die Jungs, Leni und Melina den Erfolg und wurden vorzeitig - das Spiel zwischen Sayn und Dieblich ist nach den beiden Siegen der E1 nicht weiter von Bedeutung – Staffelmeister!
Insgesamt 62 Tore in 10 Rückrundenspielen sprechen eine deutliche Sprache. Glückwunsch an die Mannschaft und den Trainer und ein aufrichtiges Danke an die JSG Dieblich für diesem tollen Fight!

Die Meister:
Oliver Gleis (TW) (Robin Kilian) – Leni Hepfer (Melina Kalimeris), Moritz May (Benedikt Reitz)
– Lukas Prus – Felix Teschner (Nic Schneider), Leon Wolf (Pierre Mosbach) – Lennox Simon
Es trafen:
18. Minute Lennox Simon 1:1