21.04.2016 - D2 verpasst kleine Sensation gegen Tabellenführer – Punktgewinn nach 0:2-Rückstand

Und in den ersten Minuten zeigte sich sofort die spielerische Qualität der Gäste, die sich in der Augster Hälfte festspielten und sich einen Hochkaräter nach dem anderen herausspielten.
Nach sechs Minuten fiel das 0:1 aus Sicht der D2, nachdem man bei einem Einwurf den 10er der Rheindörfer sträflich am langen Pfosten freistehen gelassen hatte (6.).
Drei Minuten später dann der zweite Teil des Doppelschlags: Der Gästekapitän hatte in der Zentrale viel zu viel Platz, als er angespielt wurde, und konnte sich den Ball noch zurecht legen, bevor er aus 15 Metern den Ball in die Ecke setzte (9.). Man befürchtete nun das Schlimmste, wenn man es mit der D2 hielt, aber die Jungs zeigten vom Anstoß nach dem 0:2 an, dass sie nun mitspielen und sich nicht so vorführen lassen wollten. Von Minute zu Minute stärker werdend verdiente sich die Heimmannschaft wiederum durch einen Doppelschlag den Ausgleich nach zweimaligem, schnellem Umschalten an dessen Ende Luis (15.) und Lennox (17.) vor dem Tor die Nerven behielten. Leider verpasste man durch vergebene Großchancen von Maximilian und zweimal Paul „Kitzi“ Kitzmann das Spiel in Hälfte eins sogar noch zu drehen.

Dafür gelang dann aber der Start in Hälfte zwei umso besser: Tom schlug einen bärenstarken Eckball von rechts an den zweiten Pfosten, wo Abwehrchef Luca den Ball volley gegen die Laufrichtung des Torhüters über die Linie schoss (34.). Da man nun die spielbestimmende Mannschaft war und sich das Spielgeschehen hauptsächlich in der Rheindörfer-Hälfte abspielte, konnten die Rheindörfer maximal noch zaghafte Konterversuche unternehmen. Den einzigen gefährlichen nutzten sie kurz nach dem Augster Führungstreffer, um wiederum selbst auszugleichen (38.). Obwohl man den Klassenprimus weiterhin beherrschte, konnte man keinen weiteren Treffer mehr erzielen. Unter anderem Maximilian und Lennox scheiterten denkbar knapp.

Fazit: Großes Kino war es, was die Jungs der D2 nach der scheinbar schon feststehenden Niederlage nach 9 Minuten auf den Platz brachten. Defensiv überragte Luca „Hölte“ mit einer unnachahmlichen Souveränität und Ruhe als letzter Mann. Vorne konnte jeder eingesetzte Spieler seine Akzente setzen und bereitete der Verteidigung des Tabellenführers große Probleme. Weiter so, Jungs! Das nächste Ziel heißt Revanche gegen Mülheim IV (Samstag, 30.4., 11 Uhr, Augst-Stadion)!

Es spielten: Levin Schelske (TW) – Sebastian Sauer, Tom Czerner, Tobias Knopp (Max Wick) – Luis Hömberg (Moritz Kuhlmann), Owen Frantz (C) (Gianluca Schmidt), Luca Höltenschmidt, Lennox Simon (Paul Kitzmann) – Maximilian Metzler (Bjarne Keck)

Es trafen:
15. Minute Luis Hömberg (Vorlage: Luca Höltenschmidt)
17. Minute Lennox Simon (Vorlage: Maximilian Metzler)
34. Minute Luca Höltenschmidt (Vorlage: Tom Czerner)