11.04.2016 - Souveräner D2-Heimsieg gegen Höhr-Grenzhausen – Paul Hepfer trifft dreifach

Nach einer deftigen 0:7-Klatsche im Moorsbergstadion im Oktober des letzten Jahres hatten sich die Jungs aus der Augst „Wiedergutmachung“ auf die Flagge geschrieben.
Dementsprechend war ein frühes 1:0 für die Gastgeber immens wichtig, um eine gute Ausgangslage für den Rest des Spiels zu schaffen.
Gesagt, getan: Paul Hepfer nahm einen Abpraller außerhalb des Strafraums direkt und schoss flach zur zeitigen Führung für die Augst ein (9.).
Die zu Beginn sehr starke, rechte Seite der D2 produzierte daraufhin das zweite Tor:
Stürmer Luca Wolf setzte Rechtsaußen Tom Czerner mit einem Doppelpass in Szene und Tom tunnelte unbedrängt vor dem Gäste-Torhüter auftauchend diesen zum 2:0 (17.).
Kurze Zeit später belohnte sich dann auch Luca Wolf für seine couragierte Leistung und kämpfte nach einem langen Einwurf von Sebastian Sauer den Ball per Grätsche ins Tor (22.).
Um den bisher klar unterlegenen Gegner nun nicht mehr ins Spiel kommen zu lassen, drängte man zu Beginn der zweiten Halbzeit auf die Vorentscheidung.
Auf einen Lattentreffer der Gäste (38.) hatte man dann auch die passende Antwort. Paul Hepfer konnte im Strafraum zum Schuss kommen und platzierte die Kugel genau in die untere Ecke (39.).
Das Spiel der Heimmannschaft verlor von nun an durch einige Wechsel etwas die Ordnung und das Tempo im Offensivspiel. Jedoch konnte man in der Schlussminute doch noch das Ergebnis auf 5:0 stellen, nachdem Bjarne Keck eine Hereingabe von Tom zwar noch verpasste hatte, der hinter ihm platzierte Paul aber problemlos einschieben konnte und somit seinen dritten Treffer bejubeln durfte.
Mit dem Schlusspfiff konnte Höhr noch einen vielversprechenden Konter setzen, jedoch misslang auch dieser Versuch, doch noch den Ehrentreffer zu erzielen (60.).

Fazit: Der kräftigen Unterstützung durch die D1 (Luca & Paul) war es zu verdanken, dass die Revanche in dieser Höhe ausfiel. Jedoch sollte auch die überaus gute Defensivleistung der D2 Beachtung finden. Die Verteidigung war stets aufmerksam, antizipierte viele Bälle und überzeugte mit gutem Stellungsspiel und Zweikampfstärke. Aber auch an diesem Tag offenbarte die Mannschaft einige technische Schwächen im Kombinationsspiel, an denen es weiterhin zu arbeiten gilt. Teil 2 der Heimspielwochen folgt am nächsten Samstag um 11 Uhr gegen den Tabellendritten, RW Koblenz III.

Es spielten: Levin Schelske (Maximilian Metzler) – Luis Hömberg, Sebastian Sauer, Tobias Knopp (Max Wick) – Tom Czerner, Paul Hepfer (Bjarne Keck), Owen Frantz (C) (Gianluca Schmidt), Paul Kitzmann – Luca Wolf (Moritz Kuhlmann)

Es trafen:
9. Minute Paul Hepfer 1:0
17. Minute Tom Czerner 2:0 (Vorlage: Luca Wolf)
22. Minute Luca Wolf 3:0 (Vorlage: Sebastian Sauer)
39. Minute Paul Hepfer 4:0 (Vorlage: Tom Czerner)
60. Minute Paul Hepfer 5:0 (Vorlage: Bjarne Keck)