05.03.2016 – E2 1. Spiel in der Kreisklasse, E-Junioren Staffel 3

Bei winterlichen Wetter und einem aufgeweichtem Hartplatz erwies sich das Spiel von der ersten Minute an als eins der spannendsten Spiele der jungen E2. Beide Mannschaften starteten mit einem enormen Tempo. So war es nicht verwunderlich, dass es schon nach einer viertel Stunde 4:4 stand. In der 19. Minute gelang unserer Mannschaft sogar die Führung zum 4:5. Doch die um einiges älteren Spieler des FC Metternich drehten vor der Halbzeitpause nochmal auf, sodass es mit dem Halbzeitpfiff 6:5 stand.  Unser Trainer Ralf gab klare Ansagen in der Kabine. Und so hofften die Mitgereisten Zuschauer dass unsere JSG das Spiel noch rumreißen können.  Doch nach Wiederanpfiff der Partie fielen ab der 31. Min die Tore für die Gastgeber im Minutentakt zum 9:5 nach 33 Minuten. Irgendwie war zu diesem Zeitpunkt unsere Abwehr wohl noch nicht wieder richtig da. Trotzdem gaben unser Mädels und  Jungs nicht auf. Immer wieder tauchten sie gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf. Aber entweder parierte der tolle Torwart des FC Metternich  oder der Ball knallte wiederholt ans Aluminium.  Zusätzlich fehlten immer wieder nur wenige Zentimeter um den Ball im Tor unterzubringen.  Nach Torchancen wäre zu diesem Zeitpunkt ein Unentschieden völlig in Ordnung gewesen. In der 40. Minute gelang der JSG dann endlich der langverdiente Anschlusstreffer zum 9:6. Doch die starken Gäste schafften gleich nach dem Anstoß die vier Tore Führung wieder herzustellen. Durch die enorme Offensive der Augst stand dann natürlich hinten Tür und Tor offen. So gelangte der Ball in der 46., 47. und in der 49. min zum 13:6 in unserem Tor. Das Abschlusstor in der 50. Minute zum Endstand von 13:7 gelang der JSG Augst quasi mit dem Schlusspfiff.

Zum Schluss sei angemerkt, dass Kampfgeist und Siegeswillen, auch bei Rückstand, stimmen. Einige Flüchtigkeitsfehler und Stellungsfehler sind nach der Winterpause behoben worden. Es wird, während des Spiels, auf Anweisungen von Trainer Ralf gehört und diese werden auch umgesetzt. Unser junger Jahrgang 2006 hat mit dem heutigen Spiel gezeigt, dass sie gegen eine Mannschaft aus dem Jahrgang 2005 mithalten kann.  Unsere Mädels und Jungs sind  auf einem guten Weg erfolgreich in der Staffel 3 zu werden. Denn sie erarbeiteten sich schöne Tore und immer wieder die Gelegenheit noch das ein oder andere Tor zu erzielen. Ich persönlich freue mich auf die nächsten Spiele. Es sind immer wieder Kleinigkeiten die zeigen, dass sich die “kleinen Spieler“ langsam zu “großen Persönlichkeiten“ entwickeln. Und das Zuschauen macht einfach Spaß.

Für die E2 der JSG Augst spielten:

Ben, Benni, Jannik, Johanna, Lennox, Luis, Melina, Nicholas, Pierre, Robin (TW erste Hälfte) und Jannis (TW zweite Hälfte)

Unser Torschützen:

Ben (4), Pierre (2) und Melina