06.12.2015 - Starker D2-Auftritt in Höhr-Grenzhausen

Die Personaldecke der D2 ist weiterhin dünn. Am heutigen Samstag waren es lediglich sieben etatmäßige D2-Spieler, die Trainer Julius Schwarze zur Verfügung standen.
Gefüllt wurde die Lücke erneut durch Tom Czerner und Patrick Winkelmann. Zudem durch D1-Spielerin Luna Helwing. Im mittlerweile vertrauten/ vertraut windigen Moorsbergstadion kam es zu einem echten Kellerduell: Der Letzte empfing den Vorletzten.
Ohne Sebastian, Gianluca, Noah, Bjarne und Maximilian nahm die D2 aber von Beginn an das Heft in die Hand und spielte sich wie schon zeitweise letzte Woche in Mülheim-Kärlich in der gegnerischen Hälfte fest.
Von Minute zu Minute kam man besser ins Spiel und die Aktionen auf Seiten der Augster wurden gefährlicher. Es war schließlich Linksfuß Patrick Winkelmann aus der Distanz, der den Bann brach und die D2 zum erst zweiten Mal in dieser Saison in Front brachte (9.).
Daraufhin war man weiter die spielbestimmende Mannschaft, agierte jedoch offensiv oft zu langsam, weshalb man sich im Endeffekt den Raum selbst viel zu eng machte und somit noch zu ineffizient spielte. Erneut war es Patrick, der die nächste Großchance verzeichnen konnte:
Sein abgefälschter Schuss aus der zweiten Reihe konnte der Höhr-Keeper gerade so noch zur Ecke lenken (20.).
Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff war es dann Luna, die auf ihrer rechten Seite durchbrach  und den Ball stramm ins kurze Eck jagte (25.).
Insgesamt war das 0:2 zur Halbzeit aber zu wenig und alles andere als ein beruhigendes Ergebnis.
Auch wenn der Gegner über die ersten 30 Minuten auch nur einmal vor Levins Kasten gekommen war.
In Hälfte zwei brannte man dann ein Feuerwerk ab.
Luna und Tom (nach einer Luna-Ecke) erhöhten auf 0:4 (35., 37.).
Besonders freuten sich die Zuschauer über das 0:5. Nach einem Eckball von Luna köpfte Verteidiger Max nach gewonnenem Kopfballduell aus kurzer Distanz über die Linie (43.). Ein eigentliches Novum, dass Max überhaupt gefährlich vor dem gegnerischen Tor auftaucht!
In dieser Phase konnte die Heimmannschaft eines der wenigen Ausrufezeichen setzen:
Ein Distanzschuss ging nur knapp am Gästetor vorbei (45.).
In den letzten zehn Minuten schaltete das Auswärtsteam nochmals einen Gang hoch und konnte mehrmals gegnerischen Verteidigern den Ball vom Fuß spitzeln.
Luna (49., 51.) und Patrick (53., 58.) sorgten für die Schlusspunkte und einen völlig verdienten 0:9-Auswärtserfolg.

Fazit: Mit viel Spielfreunde, Selbstvertrauen und Engagement fand man am heutigen Morgen die richtigen Mittel um sein Potenzial in weiten Teilen abrufen zu können - und das gilt für jeden heute aktiven Spieler!
Wegen herausragender Leistung hervorzuheben sind neben den Mehrfachtorschützen Luna und Patrick der vierfache Vorlagengeber Tom und der fehlerfrei spielende Verteidiger Luis Hömberg.
Auch in umgestellter Formation – Tobias musste mittig verteidigen, Max spielte erstmals von Beginn an – agierte die Abwehr äußerst souverän, abgeklärt und taktisch diszipliniert.
Glückwunsch, Jungs + Luna!

Es spielten: Levin Schelske (TW) – Luis Hömberg, Tobias Knopp, Max Wick – Luna Helwing, Owen Frantz (Moritz Kuhlmann), Patrick Winkelmann, Paul Kitzmann – Tom Czerner

Tore: 4x Luna, 3x Patrick, 1x Max, 1x Tom.