13.10.2015 – E2 4. Spiel In der E-Junioren Quali 2

Nach drei Niederlagen in Folge sollten heute drei Punkte eingefahren werden und zugleich auch die rote Laterne der Tabelle abgegeben werden.

Schon in der 7.min ging unsere Mannschaft, durch ein Eigentor von Lahnstein, in Führung. Hoch motiviert ging es nun weiter. Und so schoss Nic bereits in der 9.min das 2:0. Nun zeigten alle dass sie doch noch Fußball spielen können und gaben alles. Die Jungs und Mädels nahmen sich die Worte von Trainer Ralf zu Herzen und zeigten schöne Kombinationen. Es wurde tolle Pässe in die Tiefe gespielt und immer wurde geschaut wo die nächste Anspielstation ist. Auch die Abwehr stand wieder, wie gewohnt, wie eine Mauer vor dem eigenen Tor sodass der Gegner das ein oder andere mal verzweifelte. In der 16. und 18. min gelang Pierre wieder ein Doppelschlag zum 3:0 und 4:0. Somit ging man mit einem guten Gefühl in die Halbzeitpause.

Nach der Pause ging das Spiel in eine kleine Wasserschlacht über. Doch anscheinend liegt der jungen Mannschaft das Wetter. Nic erhöhte in der 29. Min zum 5:0. Bereits 3 min später erzielte Ben dann sogar das 6:0. Doch plötzlich meldete sich Lahnstein zurück. Durch einen riesen Kampfeswillen gelang ihnen innerhalb von sechs Minuten der Anschluss zum 6:3 in der 34. 36. und 40. Min. Doch es sollte nicht reichen. In der 48. Min gelang Jannik dann zum Endstand von 7:3. Nach dem Abpfiff war die Freude riesig groß, da man sein heutiges Ziel erreicht hat. Der letzte Tabellenplatz wurde mit dem 7. Platz getauscht und die E2 zeigte, dass sie doch Fußballspielen kann. Zum Abschluss sei anzumerken, dass am Samstag die TUS Koblenz zu Gast im Augst Stadion ist. Alleine der Name lässt unsere Mannschaft schon ein wenig erzittern. Aber, Jungs und Mädels, wenn ihr so ein Spiel zeigt wie gegen Lahnstein könnt ihr hoch erhobenen Kopfes vom Platz gehen. Egal wie das Ergebnis auch lauten wird. Ihr seid weiter auf einem guten Weg und es macht Spaß euch wachsen und Fußball spielen zu sehen.

Für die E2 der JSG Augst spielten:

Benni, Florian, Jannik, Johanna, Lucy, Luis, Nicholas, Melina, Niklas, Robin und Pierre

Torschützen: Nic (2), Pierre (2), Ben und Jannik