05.10.2015 – E2 2. Spiel In der E-Junioren Quali 2

Nach dem verpatztem Auftaktspiel am vergangenen Donnerstag gegen Moselland wollte unsere Mannschaft zeigen was sie  kann. So kam es, von Anfang an, zu einem direkten Sturmlauf auf das Tor der Gäste. Bereits in der 7.min landete der Ball zur 1:0 Führung im Netz. Hochmotiviert ging der Kampf um jeden Ball weiter. Unsere Mannschaft machte Druck aber schlussendlich fehlten wieder nur wenige Zentimeter um den Ball im Netz unterzubringen. Oder aber der Torwart der Gäste hatte wieder mal seine Hände dazwischen. So kam es dann wieder  in der 17. Und 18. Min zu einem Doppelschlag und Dieblich ging mit 1:2 in Führung. Doch die Augster gaben nicht auf. Doch kurz vor dem Halbzeitpfiff dann wieder ein Konter und der Ball war im Netz.  Halbzeitstand 1:3.

Nach dem Wiederanpfiff dasselbe Bild. Unsere Mädels und unsere Jungs erkämpfen sich jeden Ball und stürmen aufs Tor. Doch der Ball will einfach nicht rein. In der 31. Min schafft es die JSG Augst dann doch endlich den Ball zum verdienten Anschlusstreffer zum 2:3 im Netz zu versenken. Aber die Freude hielt nicht lange an. Zwei Minuten später kam Dieblich wieder sträflich alleine vor unser Tor. Der Dieblicher Spieler zog aus zweiter Reihe ab. Unser Torwart  parierte diesen scharf geschossenen Ball und faustete ihn weg. Unglücklicherweise auf seinen eigenen Mitspieler und von ihm aus dann zum 2:4 (33.min) im eigenen Netz. Aber Kampfgeist und Teamgeist waren noch da. Wieder ging das Spiel nur auf ein Tor doch die Abschlüsse waren entweder zu schwach oder zu ungenau. Das letzte bisschen Glück fehlte mal wieder. In der 37. Min erhöhten die Gäste dann auf 2:5. Nun versuchte die junge Mannschaft mit aller Gewalt den Ball im Netz unterzubringen. Schüsse aus der zweiten Reihe folgten, Querpässe vor dem gegnerischen Tor. Aber alles brachte keinen Erfolg. Bis in der 41. Min dann doch durch einen hervorragenden Distanzschuss das Runde das Eckige fand. Spielstand 3:5.

Nun versuchte man das Beste aus dieser Situation zu machen. Aus allen Lagen wurde gestürmt und geschossen. Der Erfolg blieb aber leider aus. Im Gegenzug schossen die JSG Dieblich in der 48. Min den Endstand von 3:6.

Zum Schluss sei angemerkt, dass die hohe Niederlage, wieder nicht die Qualität unserer jungen E2 Mannschaft wiederspiegelt. Kampfgeist und Siegeswillen stimmen immer noch. Sie holten dieses Mal auch immer wieder auf. Stürmten was das Zeug hergab. Einige Flüchtigkeitsfehler und Stellungsfehler wurden eingestellt. Dafür andere Fehler neu produziert. Aber weiter so. Ihr seid eine starke Mannschaft und das letzte bisschen Glück zum Torerfolg und zum Siegen wird wieder kommen.

Für die E2 der JSG Augst spielten:

Bennie, Florian, Jannik, Jannis, Luis, Lucy, Lennox, Nicholas, Melina, Niklas (TW erste Hälfte),  Robin (TW zweite Hälfte) und Pierre